[Diskussion] Evangelion 3.33 [Spoiler-Gefahr]

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vorweg: Spioler-Gefahr !

Noch weiter Vorweg: Ich bin Evangelion-Fan... aber kein Extremer, das ich aus dem Stand alle Figuren beim Namen (bezogen auf Nebencharacktere) sagen kann oder welche Macken und Neigungen Sie haben. Halt ein normaler Fan der Serien.:tralalalala:

Diskusionsgrund:

Habe mir am vergangenen Wochenende Evangelion 3.33 auf Blu-Ray angeschaut (eigentlich egal,es kommt ja auf den Inhalt an) ...ich wusste ja, das die Rebuild-Serie aus 4 Filmen bestehen, die auf der alten Serie aufbaut bzw. dessen Grundgeschichte aufnimmt und erweitert oder gar bricht. Dies ist nun geschenen mit 3.33. Aber beim schauen kam ich mir vor wie Shinji im Film. Keine Ahnung was passiert war und auch die Erklärung war für mich recht schwammig. Das der Bruch mit dem original so heftig ist, hätte ich nicht erwartet und es sind immer noch viele Fragen offen. Zumindestens bei mir.:huh:

Vllt. ist es im japanischen oder englischen anders Syncronisiert, aber das Kaowuo sowas von schwul rüber kommt, hätte nicht sein müssen !! :nani:Was aber besser zur Geltung kommt, in den Rebuild-Teilen, ist das man jetzt nicht nur zwsichen den Zeilen merkt, wie er Shinji aufbaut, sondern man es direkt sieht ... was hier mit dem Klavier gezeigt wird. Nur schade das die Figur wieder nur so kurz in Shinjis welt auftaucht und selber erkennt daser ein Engel ist, was meiner Erinnerung bei der alten Version nicht so war. Da wusste Kaorouw daser ein Engel ist und hat gezielt auf seine Tötung angepeilt.

Ein sehenswerter Film, keine Frage,:lovelove: aber im vierten und letztenTeil müssen alle Fragen beantwortet werden und das wichtigste überhaupt, es muss ein neues, sinnvolles und für die Fans (deshalb würden ja die neuenm Versionen gestartet vom Schöpfer selbst, weil sich die Fans beschwert haben) zufriedenes Ende geben!:recard:

Wird er mit Asuka zusammenkommen ? Oder was völlig unerwartetes ?
Persönlich würde ich mir dasEnde so wünschen , wie in dem Fan-Dojinshi namens "Re-Take" (was man auch hier im Forum findet):wakuwaku:

Eure Meinung bitte:
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Es hat noch gar keiner dir geantwortet? Finde ich ja extremst schade, das wollen wir hiermit dann mal ändern ^^.
Ich selber bin auch ein Evangelion Fan und dachte die Rebuild Reihe sei eher für die Leute, welche nicht sooo viel nachdenken wollen. Mit dem 3. Movie hat Hideaki Anno es mal wieder geschafft nur die Hardcore Fans anzusprechen und dabei auch vieles einfach unbeantwortet zu lassen.
Direkt zu Anfang wird man ja schon in den Film reingenommen, man möchte denken man sei im falschen Film oder man wäre mitten im Film und gar nicht am Anfang.
Die Frage die nach dem Film einem schon aufkommt: Warum ist Shinji mit Eva 01 im Weltall? Am Ende von Evangelion 2.22 hat Kaowuo ihn ja "gefangen" genommen. Hat er ihn dann ins Weltall gebracht? Aber warum? Shinji war ja in einem "Käfig" und das Monster was Asuka angriff war ja auch Blutmuster Blau, also dieselbe Farbe die auch Engeln haben....

Was man am Anfang auch sieht ist die Erde, das ganze Meer ist rot. Scheint als hätte Shinji in Evangelion 2.22 den "Near Third Impact" so weit ausgelöst dass alle Meere tot sind?

Nachdem Shinji geborgen wurde und zur Misato & Co. gebracht wird erfährt man ja dass sie sich von NERV losgesagt haben, da Ikaris Vater und SEELE wohl das Ende der Menschheit wollen und sie dies verhindern möchten.

Was ich traurig finde ist dass Shinji in Evangelion 2.22 nur Rei Ayanami retten wollte und dabei fast den Third Impact ausgelöst hätte, deswegen vertrauen die anderen ihn ja nun auch nicht mehr. Aufgrund dessen Vorfalls haben alle Angst vor Leuten die einen EVA steuern und deswegen wurde ja dann auch Asuka und diese andere Pilotin "versklavt". Kein schönes Gefühl wenn man mit einem Knopfdruck getötet werden kann :-/

Die arme Asuka hatte Shinji 14 Jahre lang nicht gesehen und ist sehr wütend und lässt einfach mal so ein "Panzerglas" zersplittern? Scheint als würde das LCE nicht nur den Alterungsprozess verhindern sondern auch wohl einen körperlich beeinflussen.

Wenn ich mich richtig erinnere sind am Ende mit Kaworu alle Engeln tot, aber ich könnte mir vorstellen dass noch ein Engel als "lebendig" gelten könnte.
In Evangelion 2.22 kämpfte ja Asuka mit einem Engel und wurde daraufhin "mental verseucht". In 3.33 sieht man dann welche Auswirkung dieser Vorfall auf sie hatte, nämlich ihr linkes Auge welches im Film ab und zu blau leuchtet. Ob sie nun die Augenklappe trägt weil es sonst unschön aussähe oder es als Unterdrückung dient weiß man ja leider nicht...

Wegen dem Ende habe ich schon eine gewisse Vorahnung :-(
Ich schätze es wird auf ein Kampf Shinji versus Asuka hinauslaufen wo Shinji dann Asuka töten muss. Warum Asuka? Na, weil sie wohl als Engel zählt was, Anspielungen darauf gibt es ja einige. Man denke an die starken körperliche Fähigkeiten, die "mentale Verseuchung" oder aber auch ihre Kappe:

Da siehst du 2 Münzen, 1x eine rote und 1x eine blaue. Auf der rote ist ein Sklettkopf abgebildet, was wohl ein Menschenkopf symbolisiert. Auf der blauen Münze ist nur ein roter Punkt mit einem weißen Kreis, genau die Augenhälfte wo Asuka die Augenklappe hat und blau könnte für Blutmuster Blau (=Engel) stehen.
 

Kyle Rayner

Prophet
Würde dir allgemein empfehlen den Film mal auf japanisch mit Untertiteln zu gucken. Die deutsche Syncro ist nicht der rede wert. Schon die Stelle wo sich Gendo mit Seele 01 unterhält und man für Seele01 die gleiche Syncronstimme benutzt hat wie für Gendo und er auch in der gleichen Art redet, so das man denken könnte das er nen Selbstgespräch führt. Wirklich peinlich. Auch emotionen sind im deutschen nicht so gut. Asuka schreit im japanischen viel intensiver, wogegen sie im deutschen recht lasch klingt. (ist natürlich nur meine Meinung. Wer sagt das NGE auf deutsch ganz toll ist, ist ja ok).


Zum film selbst. Ich fand ihn sehr enttäuschend. Zum einen war er recht langweilig, gerade die erste Stunde zieht sich ziemlich. Zum anderen war die Story für micht nicht so interessant. Die ersten beide Filme waren genial, aber im Vergleich zu dem Film war die Charakterentwicklung aus den Vorgängern ziemlich sinnlos, da ja jetzt eh alles auf einen Schlag anders war. Auch Action hätte etwas mehr sein können, oder zumndest etwas besser.
Habe den Film schon 3 mal geschaut und werde einfach nicht richtig mit warm. Hoffe das der letzte Teil dann noch alles raus haut und die Teile alle sinnvoll zusammenfügt.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Dieser Film hat leider ein Hauptproblem:
Da steht "EVANGELION" drüber. Von daher werden zwangsläufig sehr viele Vergleiche zum Original NGE gezogen und das auch zu recht, aber man kann die beiden absolut nicht mit einander vergleichen. Als NGE entstand hatte Hideaki Anno Probleme... RICHTIGE Probleme. Er lag in tiefster Depression und hatte dann die Idee für NGE. Wohlbemerkt den Namen Evangelion wählte er nur, weil es für ihn cool klang^^.
Von daher sind in der Originalserie viel mehr Emotionen verarbeitet. Es entsteht eine riesige Charakterentwicklung, die mit den 3 Rebuild Filmen einfach nicht stattfand. Den ganzen Vaterkomplex den Misato hat, weshalb sie eine Beziehung mit Kaji anfängt, der ihrem Vater ähnelt wird vollständig weggelassen und nur in einer kurzen Rückblende vom Second Impact gezeigt. Das Probleme von Asuka, dass ihre Mutter ihre eigenes Kind nicht erkennt und eine Puppe als ihr Kind behandelt bis sie sich aufhängt, wird auch untern Tisch gekehrt. Es fehlen einfach so viele Dinge, die NGE so einzigartig machten.

Nicht falsch verstehen. Evangelion 3.33 ist ein schöner Film... für sich alleine betrachtet und für Neulinge im Eva Universium. Wer auf Aktion steht wird hier deffinitiv auf seine Kosten kommen und man sieht auch, das Kosten für diesen Film keine große Rolle spielte im Gegensatz zu NGE, aber wenn man das Original kennt, wie tiefgründig es in die Psyche der Menschen geht, dann ist das Rebuild nix geworden.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Stimmt beim gucken von 3.33 saß ich nur da und hatte wtf momente in dauerschleife... ich gucke mir nie den zweiten Teil eines Films an wenn ich den ersten Teil nicht gesehen habe und so ein doofes Gefühl hatte ich beim dritten Teil die ganze zeit xD das war irgendwie nix, die ersten beiden Teile waren von der Art her besser.

Wegen dem Ende habe ich schon eine gewisse Vorahnung :-(
Ich schätze es wird auf ein Kampf Shinji versus Asuka hinauslaufen wo Shinji dann Asuka töten muss. Warum Asuka? Na, weil sie wohl als Engel zählt was, Anspielungen darauf gibt es ja einige. Man denke an die starken körperliche Fähigkeiten, die "mentale Verseuchung" oder aber auch ihre Kappe:

Da siehst du 2 Münzen, 1x eine rote und 1x eine blaue. Auf der rote ist ein Sklettkopf abgebildet, was wohl ein Menschenkopf symbolisiert. Auf der blauen Münze ist nur ein roter Punkt mit einem weißen Kreis, genau die Augenhälfte wo Asuka die Augenklappe hat und blau könnte für Blutmuster Blau (=Engel) stehen.
Sehr gut kombiniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Tsuyuki

Novize
Ich finde, dass der Film nix für Neulinge ist.
Es werden nur wenige Fragen beantwortet, aber ein Haufen Fragen kommt wieder dazu.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich die Serie nicht gesehen habe.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich finde, dass der Film nix für Neulinge ist.
Es werden nur wenige Fragen beantwortet, aber ein Haufen Fragen kommt wieder dazu.
Aber vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich die Serie nicht gesehen habe.
Dann musst du das nachholen ^^. Der Zeichenstil ist vl etwas in die Jahre gekommen, aber das ganze ist trotzdem noch der Hammer. Und wenn du dann Joch nen tierischen mindfuck benötigst um dich vollends mit herangezogenen Beinen unterm.Bett zu verkriechen, schauste dir noch The End of Evangelion an ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wenn man sich noch 2 Monate gedulden kann, dann gibt es vielleicht schon Bluray Rips. Denn in Japan erscheint am 26.8 eine NGE Bluray Box. Werden sich bestimmt einige dransetzen und die BDs uppen und dann dürfte der ein oder andere bestimmt auch einen mit GerDub/EngSub etc. machen.
 
Oben