[Diskussion] Würdet ihr eine mit Anime begonnene Geschichte per Manga weiter verfolgen?

Mike99

Novize
Bin nicht so der Manga Fan, also wenn der Anime nichtmehr weiter geht verabschiede ich mich dann von diesem. Manchmal ist das aber schon echt traurig, wenn man keinen guten Abschluss bekommt.
 

ps4halil

Gläubiger
ich denke schon ist ja sogar oft der fall das der manga besser und länger ist (wie bei tokyo ghoul oder deadman wonderland...) ^^
 

Shita

Gläubiger
Wenn der Anime interessant ist und ein offenes Ende hat, dann hole ich mir gerne den Manga, wenn er die Story weiterführt und dann vielleicht mit einem Ende verseht.
Mein erster Anime bei dem ich das gemacht habe, war Tsubasa Chronicle. Dadurch habe ich auch angefangen Manga zu lesen, macht mir in etwa genau so viel Spaß wie Anime zu schauen.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Kurzum, Ja. Habe ich auch schon häufiger gemacht, sei es das als erste genannte Beispiel Bleach, aber auch schon bei etlichen anderen. Und es hat sich eigentlich auch immer gelohnt ;)
 

paulfried

Novize
Ein oder zwei mal hab ich das auch schon gemacht, aber an und für sich bin ich kein so großer Manga Fan. Ich schaue halt lieber die Animes und nur wenn sie extrem gut waren und ich unbedingt das ende erfahren will guck ich dann doch mal in den Manga rein.
 

Gusser93

Novize
Ich mache das sogar recht häufig, nicht nur wenn der Anime vorzeitig endet, sondern oft schon, wenn er einfach zu langsam ist oder erstmal tausend Filler zeigt (ja ich meine die Jump Animes). Ansonsten wirken mir einige Enden von Animes zu künstlich, weshalb ich mir dann häufig den Manga angeschaut habe.
 

Notokan

Ungläubiger
Du solltest es dir auf jeden Fall einmal ansehen. Die Story wird noch sehr gut ( je nach Ansichtssache ).

Bleach bringt immer eine gewisse Würze mit sich, etwas frisches; was man übrigens in Anime Serien von diesem Kaliber nicht mehr wirklich sieht.
Mit "Kaliber" meine ich natürlich, dass der Anime mit 306 Folgen wenn mich nicht alles täuscht, relativ lang ist und mich trotzdem immer wieder überrascht hat.

Manga zu lesen kann süchtig machen, vorallen bei Serien wie Detective Conan, wo die verschiedenen Komponenten zur Allgemeinen Stimmung beitragen.

Der Zeichenstil von Tite Kubo ( Bleach Manga ) ist erfrischend und Innovativ, zumindest ist das meine Meinung.

Ich bezweifle allerdings das der Anime nochmal irgendwann weitergeht, deswegen solltest du dich damit anfreunden den Manga zu lesen oder
Folge 306 als letzte zu betrachten.
 
Inuyasha hab ich als Manga gelesen, bevor die 2te Serie heraus kamm.
Berserk habe ich lange Zeit gelesen, da die Serie genial war.

Momentan als Zeit mandel eingestellt.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich habe mal eine Zeitlang Naruto via Manga weiterverfolgt, als der Anime auf der Strecke geblieben war. Damals ging es um
den Kampf zwischen Jiraya und Nagato/Pain
, den ich als ziemlich schwach und unübersichtlich im Manga empfand. Im Anime gefiel er mir dann wesentlich besser. Seitdem würde ich kein Anime im Manga weiterverfolgen, sondern immer hoffen, dass die Story noch weitererzählt wird, also irgendwann eine neue Season rauskommt. So geschehen bei bspw. Claymore und Toaru Majutsu no Index (ich warte weiter tapfer ;_;).
 

max22

Novize
das würde ich bei vielen gerne machen, aber zum einen ist es für mich schwer an diese mangas zu kommen, bei filmen kann ich ja fast jede warez seite nehmen und krieg ein ergebnis, wie das hier bei euch ist weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich werde ich meine gesuchten mangas auch hier nicht finden.
zum anderen hält mich ab, das es nicht so einfach ist diese zu lesen, hab mal vor auf meinem kindle das leseerlebnis zu testen.
und am aller schlimmsten ist die zeit, ich habe einfach keine zeit und so viele mangas nebenher zu lesen, da schaue ihc mir lieber nen anime an oder lese ein richtigfes buch

somit werde ich vielleicht iwann wenn es einfacher ist ebooks zu downloaden und ich wirklich wissen will wie eine geschichte weiter geht damit anfangen, aber bisher reizt mich das noch nicht
 

Avenell

Novize
Auf jeden Fall, ich mag Mangas schon fast mehr als Animes und ich lese seeeeehr oft welche. Also wenn der Manga weitergeht, sofern ich den Anime auch gut bzw. spannend fand wird auf jeden Fall der Manga weitergelesen und vielleicht auch gekauft, sollte es ihn denn in Deutschland geben. :D
 

Beitrag

Novize
Bei manchen Serien haben die Produzenten die Manga Adaption richtig schlecht gemacht. Dann kennt man zwar das Ende, kann sich den Manga aber trotzdem mal geben, da die Serie nichts gebracht hat. Beispiel: Yamada-kun and the Seven Witches.
Einen Manga nach Ende der Serie weiterzulesen hab ich noch nie gemacht. Wollte ich damals bei Elfen Lied tun, mir wurde aber gesagt, dass sich der Plot der Serie zum Ende hin zu weit von dem Manga entfernt hat, als dass das was brächte, dann hab ich's gelassen - bin eh kein großer Mangafreund. Wissen tu ich's nicht, ich vermute aber mal, dass Serien, die zu früh enden sich gerade zum Ende hin nochmal etwas weiter vom Manga entfernen. Wirklich eine gute Frage, bei welchen Serien das dann überhaupt was bringt.
 
Oben