[Diskussion] Gleichberechtigung! Weibliche Ränge für Frauen!

Seid ihr dafür, dass Frauen weibliche Ränge zustehen?

  • Hmm, jetzt wo du's sagst... ja, hat mich schon immer gestört!

    Stimmen: 6 10,5%
  • I don't care.

    Stimmen: 15 26,3%
  • Sonst keine Sorgen?

    Stimmen: 26 45,6%
  • Nonsense!

    Stimmen: 10 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Hey, ist euch aufgefallen, dass die Ränge immer männlich sind?

Ich fände es echt schick, wenn es analog dazu auch weibliche Ränge gäbe. :)

Was haltet ihr davon? :am:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Nicht unbedingt falsch, aber da man ab 400 sowieso eigene Ränge wählen kann... eher unwichtig. Vllt. auch technisch nicht umzusetzen, C00Lzero wird bestimmt diesbzgl. etwas sagen.
 

Kristal

Gläubiger
Ich supporte die Anfrage auf die Veringerung der Mods und schnellere Prozessdurchläufe bei Accountsperrungen.
Nein.
Das ist alles Formsache und der männliche Begriff wurde immer, auch bei beiden Geschlechtern in jedem Teil der Gesellschaft verwendet. Wozu also deswegen ein Fass aufmachen, mit dem Hintergrund weibliche Gleichberechtigung ?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das ist vollkommen witzlos. Männer geben sich hier als Frauen aus und umgekehrt, ausserdem gibt es in den Foren meist auch noch gender undisclosed (geschlechtslos - mehr oder weniger). Da man nicht auf die Ehrlichkeit der User setzen kann, das Geschlecht immer wahrheitsgemäß anzugeben, ist dieser Vorschlag zwar nett, aber zu aufwändig, weil man auch noch jede Menge User rückwirkend geschlechtsumwandeln müßte, unabhängig davon, dass es für die Userränge doppelter Aufwand wäre. Und was machen wir mit den Geschlechtlosen, die zumindest noch von der vorherigen V-Bulletin Software in der Userschar stecken, haben diese Neutrums kein Recht auf Gleichberechtigung? Das würde den Aufwand also verdreifachen. Auch ohne dass @C00Lzero sich zu Wort meldet, könnt ihr davon ausgehen, dass diese Idee keine Umsetzung im Forum finden wird.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich warte jetzt darauf, dass die Futanari, Shemales und Hermaphroditen eine ähnliche Forderung aufstellen, allerdings wollen mir dazu nicht so recht Userränge einfallen...

Wenn Gleichberechtigung, dann für alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzi

...
Ich habe dafür gestimmt. Ein weiblicher Prophet ist kein Prophet, sondern eine Prophetin. Sofern es sowas überhaupt gibt.
Wir Männer fänden es sicher seltsam, wenn wir als Rang Scriptorin oder Prophetin da stehen hätten.

Ich dachte, die Zeiten seien vorbei, als StudentInnen Zeit hatten, sich um sowas Gedanken zu machen :rolleyes:

Edit: Und nein, ich bin keiner, der Ampelmädchen will :o Aber die Ränge hier sind mir wirklich in dieser Hinsicht auch schon aufgefallen, bei Gläubiger damals.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Nicht unbedingt falsch, aber da man ab 400 sowieso eigene Ränge wählen kann... eher unwichtig. Vllt. auch technisch nicht umzusetzen, C00Lzero wird bestimmt diesbzgl. etwas sagen.
Tatsache? Wusst' ich garnicht.^^' War das etwa eine Auforderung zum Spammen? ^^
Umzusetzen ist es ganz leicht. Wenn weiblich und das Profil nicht eingeschränkt ist, verwendet man den weiblichen Rang.

Ich supporte die Anfrage auf die Veringerung der Mods und schnellere Prozessdurchläufe bei Accountsperrungen.
:confused:
Ich bin ja gegen die Abholzung des Regenwaldes. :am:

Das ist alles Formsache und der männliche Begriff wurde immer, auch bei beiden Geschlechtern in jedem Teil der Gesellschaft verwendet. Wozu also deswegen ein Fass aufmachen, mit dem Hintergrund weibliche Gleichberechtigung ?
Echt jetzt ? Genderwahnsinn wie er leibt und lebt.
Ich glaube, manche nehmen das Thema etwas zu ernst. :oO:

Das ist vollkommen witzlos. Männer geben sich hier als Frauen aus und umgekehrt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nennenswert viele Benutzer betrifft. Zumindest glaube ich nicht, dass diese aktiv im Forum unterwegs sind.
Das würde ich aber nicht als Problem an der Stelle sehen. Wenn's Spaß macht, bitte! :XD:

Und wieder ein Stück Anonymität aufgeben ?
:confused: Wenn es ohnehin im Profil steht, spielt es doch keine Rolle.

Ich dachte, die Zeiten seien vorbei, als StudentInnen Zeit hatten, sich um sowas Gedanken zu machen :rolleyes:
Alles ist irgendwie interessanter als 'ne Abschlussarbeit zu schreiben.^^
 

Kuro43

Ordensbruder
Finde ich unnötig. Für mich ist die männliche Form auch eine allgemeine Form die man für beide Geschlechter anwenden kann. Wenn ich die Möglichkeit habe wähle ich erst gar keines aus, also in diesem Board "(nicht spezifiziert)" weil ich gar keine Lust habe mich hier offen zu legen. Ich bin hier Kuro und fertig. Was würde also bei mir als Titel stehen, Geschlechtsneutral "Muster/Musterin" (Muster = irgendein Titel)?

Oder sollte man dann deiner Ansicht nach gar die Auswahl sein Geschlecht nicht anzugeben entfernt werden? Einen Schritt den ich nicht befürworten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Oder sollte man dann deiner Ansicht gar die Auswahl sein Geschlecht nicht anzugeben entfernt werden? Einhen Schritt den ich nicht befürworten würde.
Nein, das sollte schon so bleiben.

Wenn ich mir das bisherige Ergebnis ansehe
bild.png
muss ich an eine ähnliche Debatte denken. Dort entschied die Uni Leipzig, dass nun weibliche Berufsbezeichnungen geltend für Frauen und Männer in der Grundordnung verwendet werden.
Die Reaktionen darauf waren nicht sehr positiv:
...die Empörungsmaschine wütet. Die Männerwelt ist aus dem Häuschen: Fürchten die Herren einfach um ihre Pfründe? Schücking: "Wir haben da offenbar einen wunden Punkt getroffen. Es ist die Furcht zu erkennen, da setzten sich nun die bösen, gefährlichen Feministinnen durch."
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ist mir ehrlich gesagt noch nie wirklich aufgefallen. die titelbezeichnungen habe ich eher allegemein gesehen. von daher ist es aus meiner sicht auch nicht besonders störend.
was mich viel eher von einigen usern nerv, ist, dass bei einer ernst gemeinten fragen diese durch dummes palaber ins lächerliche gezogen wird.
man kann sich auch vernünftig, sachlich und konkret darüber unterhalten. aber hey, der anonymisierung des netztes sei es gedankt.

back to the basic!
die idee an sich, fände ich eigentlich nicht schlecht, weil es einfach nur darum geht eine gleichberechtigung zwischen den geschlechterunterschied zu schaffen. ob sich der/diejenige bei der umsetzung auch daran hält, sei dahingestellt.
 

Aegis

Stamm User
Ich finde es übertrieben. Auch ich sehe die die Titel als neutral an, die sowohl Mann und Frau betiteln soll.

Im RL verstehe ich das teilweise schon irgendwo, z.B. bei Bürokaufmann/Bürokauffrau. Da ist eine Unterscheidung genderspezifisch dringend notwendig. Aber vieles finde ich auch irgendwie übertrieben, ist die Endung "-in" letztendlich doch nur einer Verweiblichung von männlichen Bezeichnungen/Wörtern/Berufen/etc. Frauen wollen immer überall Gleichberechtigung haben und wollen doch eine grundsätzliche und offensichtliche Differenzierung zum anderen Geschlecht.

Aber na, ja. Da es hier um die Ränge in einem Forum geht, muss ich sagen, dass ich "I don't care" angekreuzt habe. Obwohl ich mich genauso gern für "Sonst keine Sorgen?" entschieden hätte.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also das System lässt (momentan) keine Unterscheidung zwischen weiblichen und männlichen Benutzertiteln zu.
ein eigenes Plugin werde ich dafür nicht machen, da ist mir der Aufwand zu groß.

Wenn man denn unbedigt will, könnte man hier über Umbenennung von Benutzertiteln reden.
Aber selbst dann ist es fraglich ob man sich überhaupt einigen könnte. Die Alternative ist: Ich schalte sie so gut wie alle ab - was ich eigentlich nicht will, denn es ist ein kleines Gimmik.
Das sind die momentan hinterlegten Ränke mit den benötigten Post-Zahlen:


Man könnte sich auch noch überlegen die Grenze für die freie Titelwahl runter zu setzten. Das ist dann aber eine Entscheidung, die das Team treffen muss.

zu mehr Änderung werde ich mich nicht breitschlagen lassen - und die auch nur, wenn dem Team die neuen Vorschläge gefallen.

ich verstehe das anliegen, andererseits finde ich es ein wenig übertrieben. Eigentlich ist so etwas da um Erfolgserlebnisse zu generieren - und nicht um darüber zu streiten :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben