[Diskussion] Gleichberechtigung! Weibliche Ränge für Frauen!

Seid ihr dafür, dass Frauen weibliche Ränge zustehen?

  • Hmm, jetzt wo du's sagst... ja, hat mich schon immer gestört!

    Stimmen: 6 10,5%
  • I don't care.

    Stimmen: 15 26,3%
  • Sonst keine Sorgen?

    Stimmen: 26 45,6%
  • Nonsense!

    Stimmen: 10 17,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ich schlage Folgendes vor: Ungläubiger bleibt männlich, Novizin ist dann weiblich. Einfach mal abwechselnd ausprobieren, kann ja auch nicht schlimmer sein und man hat es zumindest ausprobiert.

Mir ist das auch oft aufgefallen. Ich finde, nur die Titel haben auch nichts mit dem Wahnsinn zu tun, der durch Emanzen ausgelöst wird. Ein Ampelmännchen (Mann) war rassistisch, weil keine Frau gezeigt wurde. Es wurden Gelder ausgegeben, um jetzt ein Ampelmädchen mit Zöpfen draus zu machen. - Kein Rassismus also, wenn Frau gezeigt wird und Mann nicht mehr. Beim Zeichen Fußweg wurde eine Frau mit Kind an der Hand gezeigt. Hier wurde nun die Frau gezeigt, was dann aber wieder rassistisch war. Heißt also: Ist Frau nicht zu sehen - Rassismus. Ist Frau zu sehen - auch Rassismus.

Aber eine ordentliche Anrede gebührt der Anstand. Deshalb fände ich weibliche Anreden sinnvoll.

Ich finde es immer, ja schon fast eklig, wenn mich wildfremde von oben herab im Laden einfach mit Du anreden. Ich darf einen Polizisten nicht duzen, er mich aber schon. Ich fühlte mich im Wartezimmer beim Zahnarzt allein mit 7 Frauen unwohl. Eingepfercht auf 3,5 Meter x 2,5 Meter, ein Oberarm wie meine beiden Oberschenkel zusammen. Breitbeinig. Hinzu kamen dann nochmal 5 Zahnarzthelferinnen... und auf Kur, wo es um Psyche, was man empfindet, ging, war ich wieder Quotenmann bei 13 Frauen. Und als Frau, so wie es eine Uni macht, nur weil es dort 51% Weiber gibt, möchte ich auch nicht angesprochen werden!

Auch Männer stecken zugunsten der Frau sehr oft Sachen weg, Frau ist das vielleicht auch nicht so bewusst. Denn sein wir ehrlich, Frauen regieren in westlich geprägten Ländern die Welt. Die männlichen Titel sind nur Schein. Ab und an lässt man und zitiert zu jeder Zeit, Männer in den Vorstandsetagen sein.

Leider habe ich mittlerweile 12 Schreibweisen von meinem Namen. Obwohl digital übertragen, bekommen manche Firme einen Name mit einem é einfach nicht hin. Da bekomme ich dann ne Raute, gar nichts, ein i, was dann der weibl. Form entspricht und wird aus Herr, dann Frau gemacht. In Onlinespielen wurde ich als Mann bisher immer gemobbt. Mobben wäre schöngeredet. Der Shitstorm ging ins Strafrechtliche, sodass sechsmal bereits Firmen einschritten und mir einen Admin zur Seite stellten. Auf Frauen reagieren meine Artgenossen nicht so unmenschlich. Nur bei Call of Duty, gingen die "Kinder" 8 - 12 Jahre auf Mädchen los. Zum Glück war ich Administrator und verbannte dann die Spieler vom Server. Da ich bereits extremste Erfahrungen wie Morddrohungen im Netz gemacht habe, sogar auf dem Händi, ziehe ich mich aus der Gesellschaft hier zurück oder wechsel zumindest mal die geschlechtliche Seite, wenn mir doch mal etwas auf der Seele brennt.

Konstruktiv austauschen sollte man sich aber streiten brauch man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Ich persönlich finde weibliche Ränge unnötig und die männlichen ausreichend.

Vor die Wahl gestellt, würde ich auch gar nicht die weibliche Form wählen, sondern die für mich "neutrale" männliche Form.

Das ist so ähnlich wie mit den Berufsbezeichnungen. Wenn ich jetzt z.B. ein Ingenieurstudium absolviert hätte, würde ich auch sagen "ich bin Ingenieur" und nicht "ich bin Ingenieurin".

Der einzige Rang, bei dem eine Unterscheidung für mich tatsächlich Sinn ergeben würde, ist der Ordensbruder. Hier sollte es eine Ordensschwester als weibliche Alternative geben. Oder man nimmt die neutrale Form "Ordensmitglied".

Und "Gläubiger" finde ich an sich komisch, erinnert mich immer eher an den Begriff aus dem Schuldrecht. Hier sollte es einen neuen Begriff geben. Vielleicht "Glaubender".
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
meiner meinung nach brauchen wir hier keine weiblichen bezeichnungen. das man mit einer bestimmten anzahl von posts seine bezeichnung selber wählen kann reicht doch schon. auch ich kenne einige die gerne mal das gechlecht wechseln. das würde nur verwirren wenn sich da auch jedes mal die bezeichnungen ändern. mich hat das nicht gestört, nur immer gefreut wenn ich die nächste stufe erreicht hatte ^^ und ich bin ne frau ;)

im rl ist das ne andere sache
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ganß recht so sehe ich das auch.
das ist nur eine Idiologieche vorderung,ich Persölich
bin nicht Frauenfeintlich,aber für eine natürliche gleichberechtigung von mann und frau
Ich habe ja nichts gegen schlechte Rechtschreibung, aber man sollte schon so schreiben, dass man es lesen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran

Shadow_Ghost

Prophet
Ich finde es jetzt nicht unbedingt nötig, aber wenn man etwas ändert, dann denke ich wären andere Bezeichnungen für Ordensbruder und Ordenspriester am sinnvollsten, außerdem finde ich es etwas suspekt, dass der Ordenspriester nach dem Propheten kommt.
Wie gesagt, dass sind Kleinigkeiten, die man ändern kann, wenn man will, wo sich aber auch fast niemand drüber beschwert, wenn man es nicht tut.

Ich finde es einmal mehr amüsant, zu beobachten, wie schnell sich manche bei einer simplen bitte um ihre Meinung wieder über alles andere auslassen müssen, ohne aber die Frage zu beantworten. Es ist doch vollkommen egal warum der Vorschlag gemacht wurde, er wurde nun einmal gemacht also stimmen wir ab und jeder kann in angemessener Form seinen Senf dazu geben. ;)
 

Janik2009

Scriptor
Haben die FeministInnen nun auch dieses Board unterlaufen?!
Spaß beiseite, aber Titel jetzt auch in weiblicher Ausführung?
Es ist ja nicht so, dass wir Männer uns etwas darauf einbilden, dass da Ordenspriester steht. Ich glaube kaum, dass da jemand drüber nachdenkt und genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass die weibliche Fraktion sich da so reinsteigert. Die Zeit kann man doch nun wirklich sinnvoller nutzen:rolleyes:
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
... Ich frage mich ob man manche User mit einer "Gefällt mir nicht"-Funktion dazu zwingen könnte, sich auch den Rest der posts durchzulesen.
Aber ich verstehe schon, dass ganze 2 Seiten tatsächlich etwas viel sind. :oO:
 

sagonritter

Gläubiger
Haben die FeministInnen nun auch dieses Board unterlaufen?!
Spaß beiseite, aber Titel jetzt auch in weiblicher Ausführung?
Es ist ja nicht so, dass wir Männer uns etwas darauf einbilden, dass da Ordenspriester steht. Ich glaube kaum, dass da jemand drüber nachdenkt und genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass die weibliche Fraktion sich da so reinsteigert. Die Zeit kann man doch nun wirklich sinnvoller nutzen:rolleyes:
Nun wen das für einige usser so wichtig ist,mal ein forschlag zur güte
mann könnte beispielsweise unter
Ordenspriester
Mann
Ordenspriester
Frau
machen
oder die beiden
symbole für mann und frau

Ende

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ihr habt Probleme...

Zum Priester wird man in der katholischen Kirche geweiht, aber dort gibt es keine weiblichen Geistlichen, eine weibliche Form eines Priesters scheidet also aus. In der evangelischen Kirche ist man Pastor, von denen gibt es allerdings auch weibliche Formen. Pfarrer wiederum gibt es nur in der Katholischen Kriche, als wieder keine weibliche Form.

Allgemein sind Priester zwar grundsätzlich in allen Religionen Vermittler zwischen Himmel und Erde, aber mit dem Ordenspriester sind wir leider auf die katholische Kirche festgenagelt, es gibt also keine weibliche Form.

Ein Ordenspriester ist ein Priester, der einer römisch-katholischen Ordensgemeinschaft angehört. Er legt die Profess ab und lebt nach einer Ordensregel. Im Unterschied zum Diözesanprister ist der Ordenspriester nicht einem Bistum inkardiniert, sondern untersteht einem Ordensoberen. Ein Ordenspriester wird meist mit der lateinischen Anrede Pater angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben