[Diskussion] Laufende Animes oder warten bis diese komplett erschienen sind und dann an einem Stück gucken?

madx

Gläubiger
Ich warte bis die Staffel feritg ist aus zwei Grüden: 1. Wenn die Staffel bei Fansubs gedropt wird ist es nicht ganz so ärgerlich 2. Die Klifhänger sind dann extrem kurz da man keine woche warten muss
 

Yach

Novize
Ich warte immer bis diese fertig sind und verschlinge diese so wie du an einen Stück xD. Ab und an hab ich aber pech und realisiere gegen ende das der anime garnicht fertig ist.. zB bei world trigger.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich schaue Animes immer nur am Stück, es sei denn, es handelt sich um Endlos-Serien wie Det. Conan, One Piece, Naruto. Da warte ich immer ein bis mehrere Jahre und schaue dann 50+ Folgen auf einmal (oder wieviel auch immer davon rausgekommen sind).
Schon bei normalen 45- bis 60-minütigen Serien wäre mir das wöchentliche Warten auf eine Folge einfach zu lange. Ich bin ein typischer Binge Watcher. ^^
 
Ich schau gerne laufende Anime´s da meine Neugier zu groß ist, ich kann es meisten kaum erwarten bis die nächste Episode kommt. Aber sobald der Anime auf BD/DVD erhältlich ist zieh ich meistens nochmal ganz die ganze Staffel rein :D
 

excuses

Novize
Bevorzugen tue ich definitiv komplette Staffeln, wobei das bei der Menge an aktuellen Serien/Animes die ich schaue gar nicht möglich ist.
Somit schaue ich alle laufenden Animes sobald diese herauskommen.
Hat aber auch seine Vorteile, so kann man in der Zeit zur nächsten Folge selber zusammenreimen was als nächstes passiert und kann dann direkt von der nächsten Folge überrascht werden.
 

cryx

Gläubiger
Also heutzutage warte ich bis alle Folgen released sind und dann schaue ich sie mir am Stück an. Es ist einfach immer ärgerlich und eine Qual auf neue Folgen zu warten, vor allem bei sehr guten Serien
 

Tom100

Novize
Zweiteres, in seltenen Fällen kommt es vor, dass ein Anime für eine bestimmte Zeitspanne auf Eis gestellt wird und man dann erstmal warten kann.
 

Neko_

Gottheit
Ich bin größtenteils on-going Schauer.
Ich pick mir immer ein paar Anime der Saison raus (die mir zusagen), lade wöchentlich die neuen Folgen runter und schaue die dann nach der Arbeit beim Essen an. Wenn ich für zwischendurch mal was brauche greife ich auf abgeschlossene Serien zurück, die ich auf meiner Festplatte sammel. Bei Naruto Shippuuden - außer Filler - und Fairy Tail schau ich mir die Folge natürlich schnellstmöglich an.
 
Eine zeit lang habe ich immer die neusten Folgen geschaut sobald sie raus gekommen sind und dabei sogar auch niedrigere Qualität der Subs hingenommen oder auch mal geschaut wenn ich es aufgrund von mangelnder Lust oder dem nicht bei der Sache sein besser auf später Verschoben hätte.
Dar ich auch häufig mehere Animes gleichzeitig geschaut hab hat mir etwas der Bezug zur letzten Folge gefehlt weshalb ich doch lieber darauf warte bis eine Folge in BD fassung erscheint, um sie dann wenn ich lust darauf habe Uncut in 1080p und meistens am Stück zu genießen wenn der Anime nicht all zu lang ist und ich genug Zeit dafür habe.
 

RaSeki

Novize
Am liebsten würde ich sie an einem Stück gucken, wodurch der Handlungsbogen an einem Stück durchgeführt wird.
Die Folgen gehören einfach zusammen.
Jedoch kann ich mich meist nicht beherrschen und fange dann doch schon bei den ersten Folgen an mitzuschauen.
 

signs4all

Novize
Beides. Bei Full Metal Alchemist rate ich aber jedem zwischen Staffel 1 und 2 eine Pause zu machen, da die mehr oder weniger die gleiche Story versch. erzählen.
 

DevilTwist

Scriptor
Kommt immer auf den Anime darauf an. Die meisten schaue ich tatsächlich erst dann, wenn sie komplett ausgestrahlt sind. Bei einigen wenigen warte ich immer, bis ein paar Folgen draußen sind und schaue mir diese dann etappenweise an.
Noch seltener schaue ich mir die immer aktuell an, da ich meist verpenn, dass wieder eine Folge draußen ist.
 

Tailor-DKS

Novize
Also wenn es geht, dann am Stück. Aber ich schaue auch, wie oben einer erwähnt hat, langzeit Anime wie Naruto oder One Piece stückweise 1/2 mal im Jahr. Ist mir einfach lieber wenn es weiter geht und ich nicht auf das warten gezwungen werde.

Ich muss aber sagen, dass ein Staffelende oder Serien Stopp eigentlich noch schlimmer als die Pausen sind, traurige Anime Welt wo eine Fortsetzung an so vielen Punkten hängt. Aber um ein aktuelles Beispiel zu nennen: Ich schau gerade Akame ga Kill. Ich hab aber nur Folge 1-18 und naja, die Suche nach Folge 19 läuft und ist hart. :D
ps. Download läuft, ich happy und es geht in 1080p weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein neuer Anime rauskommt und mich der interessiert gucke ich den wenn er am laufen ist, da ich keine Lust habe darauf zu warten bis der vollständig draußen ist:-D
 

cascas

Novize
Ich hab angefangen damals mit Naruto und hab irgendwann es gedroppt bei Shippuuden (Filler)
Danach irgendwann mal Fairy Tail angefangen und auch gedroppt (Filler, schonwieder...)

Seit dem debakel schau ich keine endlosen Animes mehr und halte mich gerne so unter 50 bzw 25 Episoden.
Und diese dann Komplett. Ohne auf Folgen warten zu müssen. Ich kann einfach nicht anders :/
Animes müssen einfach am Stück verschlungen werden und am besten am Wochenende, wenn Zeit ist.
Es wurde ja auch schon einiges genannt wie, wenn Subs den Anime droppen und man ihn dann bei
anderen Fansubgruppen weitersehen muss... Oder auch wenn es einen so packt, dass man nicht warten kann.
Da warte ich lieber am Anfang, wo es mich nicht wie im Rausch packt und warte da.

Aber nichts ist schimmer, als wenn man dann im nachhinein merkt, dass sie fertig gesubbt sind und dann
wurde die Staffel lizensiert! Da würde man doch lieber alle nacheinander bei Release schauen.
Hatte es mal bei Sword Art Online, als ich mittendrin nicht weiterschaun konnte, da es wegen der
Lizensierung von den Seiten genommen wurde. Und da musste man doch tatsächlich warten bis es
übersetzt wurde. Und in einer miesen Qualität will ich das auch nicht ansehen müssen :/

Ich hab für mich da das downloaden entdeckt und lade mir nach und nach die Folgen runter,
wenn die Seiten fertig sind mit subben. Dann hab ich es auf der Platte und kann es mir ansehen,
falls es lizensiert wurde. Wenn die Staffel scheiße war fliegt sie von der Platte und wenn nicht
kaufe ich mir die Originale, aber schau meist trotzdem die auf der Platte weiter,
da viele Subber gute Arbeit leisten und die Type besser ist als das hässliche Schwarz-Gelb (zB: Code Geass BD) :-D
 
Oben