[Diskussion] Anime-Rätsel

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Ersteres hoffe ich. :XD:
Ich hab's mit symmetrischen Verfahren versucht, ist aber nichts rausgekommen... ist es symmetrisch? ^^'
Ist es Absicht, dass der Code in Groß- und der Key in Kleinbuchstaben dargestellt ist?
Das hab' ich als Hinweis auf die Ascii-Tabelle gedeutet. Allerdings komme ich dadurch auf Sonderzeichen.
Wenn du dir dir Frage gestellt hast, ob es zu einfach ist, wird die Lösung wohl nicht über xor etc. führen, oder? :confused:
... kannst du vielleicht einen Tipp geben? :oO:
Da hat jemand deutlich zu weit überlegt. Ich würde niemals Rätsel aufstellen die viel Tabellen-Sucharbeit erfordern, sowas würde ich auch nicht gerne lösen müssen.
Wir reden hier von einer der einfachsten Arten wie man Text verschlüsseln kann.
Der einzige Trick ist, dass mit "e" nicht der Buchstabe gemeint ist, falls immer noch nicht klar einfach mal nach "e" googeln.

PS: im Nachhinein betrachtet, wäre es extrem einfach gewesen für diesen Anime/Manga ein Bilderrätsel zu basteln xD

• Like
Reaktionen: Lia

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Sehr coole Idee! :)
xxxHolic ist es.
Zur Lösung:
e = 2.7182818
Man verschiebt die Buchstaben jeweils um die angegebenen Stellen nach links.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Shiek Ist natürlich richtig, du bist dran.

Zuerst habe ich mir überlegt anstatt e, die zahl Pi zu nehmen, habe mir aber gedacht, dass es dann etwas zu offensichtlich ist.

Und das mit dem nach links verschieben, mir ist aufgefallen nach dem ich das Rätsel gepostet habe, dass es theoretisch einen Fehler hat. die Verschlüsselung war "e", daber der Schlüssel/Key wäre dementsprechend "-e". Habs dann widerwillig so gelassen, schön dass es jemand gelöst hat.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@~*Kuroi Kira*~ jemand hat schon eine Antwort zu deinem Rätsel gegeben, eventuell bräuchte man Bescheid ob es stimmt oder nicht.
Obwohl ich dein Rätsel mal kurz gegoogelt habe und auf ein klares, mir aber völlig unbekanntes, Ergebnis stiess.

@Shiek also, versuchen wir es mal mit Brainstorming, die 4 Bilder zeigen:
Bild 1: Naruto, Selbstverletzung, Blut, Kunai
Bild 2: Susano'o, Sharingan, Fertigkeit, Beschwörung
Bild 3: Konan, Papier, Engel
Bild 4: Fairy Tail, Mavis, Kristall, Stasis
Falls sich jemand damit was intelligentes zusammenreimen kann, bitte sehr.

@Mr.Mew Ass World? Shin-chan und der Globus? Maskierter Muchacho in Afrika? xD
Ich habe keine Ahnung woraf dieses Rätsel hinauswill.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
@ota-Q Bist schon mal etwas näher an der Lösung, wenn man nun etwas weiter denkt, dann sollte es recht einfach sein :).

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
@ota-Q Bei Bild 1 und 2 sind die richtigen Begriffe dabei. Wenn du kurz überlegst und den Anime kennst (was sehr wahrscheinlich ist), solltest du damit sehr schnell auf die Lösung kommen. :)
Für Bild 3 ist der gesuchte Begriff nicht dabei gewesen. Aber durch dieses Bild wird man ohnehin eher schwer auf den Anime schließen könne.
Bild 4 hast du teilweise richtig interpretiert.
Die ersten beiden Bilder gehören zusammen und zu Bild 3 passt dieses noch ganz gut:

Am Rande: Wer unbedingt eines der aktuellen Rätsel lösen will, sollte sich das von Holzi schnappen. :-p
Es ist buchstäblich kinderleicht. Der einzige Knackpunkt ist, dass der Name der Animes sehr seltsam ist.
Aus dem Grund erkennt man es nicht gleich. ;)

@Mr.Mew Da weiß ich auch nicht, wie ich rangehen soll. ^^
Ich glaube nicht, dass ich den Anime kenne, weiß aber auch nicht, wie ich danach googeln soll. ^^
Wenn ich bei images.google nach "world globe" suche, ist dein Bild die Nr. 9. Das könnte bedeuten, dass du tatsächlich auf Afrika hinauswillst... oder es hat dir einfach am besten gefallen, falls du überhaupt den Suchbegriff verwendet hast. Suche ich nach "world" ist das Bild noch weiter unten. :oO:
Bei shin chan musst du auf was anderes hinaus wollen. Wenn ich nach "shin chan" oder "shin chan ass" suche, ist dein Bild bei den oberen Treffern nicht dabei... keine Ahnung. :)

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
nur ein Tipp: ihr springt mit neuen Rätseln und den Lösungsversuchen zu älteren hin und her. Nummeriert neue Rätsel einfach durch, meinetwegen auch angefangen mit den Nickkürzeln des Users, der ein Rätsel startet. Also z.B. MM001 für Mr.Mew, oder SHI002 für Shiek, jeder, der dann auf etwas anwortet sollte dann mit der Rätselnummer, auf die er/sie sich bezieht anfangen, bzw. beim Start eines eigenen neuen Rätsels eine Nummer vergeben, so kann nichts durcheinander laufen, denke ich. Ihr müßt euch ggf. nur untereinander so verständigen, dass keine Nickkürzel bei zwei Usern doppelt vorkommen. Aber das ist nur eine gutgemeinte Anregung.

Wenn man sich auf mehrere Rätsel beziehen will, nennt man dann vorher eben zu jeder Teilantwort die Nummer des Rätsels am Anfang des Lösungsversuchs oder der Rückfrage. Im Moment adressiert ihr zwar den/die User, den ihr meint, aber ich glaube so wäre es einfacher, denn so adressiert ihr zwar, ggf. können aber unterschiedliche Rätsel eines Users gemeint sein.

So kann dann ein User auch ab und zu mal auflisten, ob und welche seiner Rätsel noch nicht gelöst worden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ich war mir so sicher! ^^
Ganz naiv gefragt: Pokemon? :oO:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
PS: Mr. Mew ... Accel World ?
Hab ich mir anfänglich auch überglegt, aber "Ass" und "Accel" sind phonetisch zu verschieden als dass es das sein könnte.

@Shiek
1. Nur weil das hier ein Anime-Rätsel ist, bist du nicht gezwungen nur Anime-Bilder als Tipps zu benutzen
2. Ich bin unterdessen der festen Überzeugung, dass du genau 3 Animes kennst: Naruto, Fairy Tail und im Rätsel gesuchten. Mal ernsthaft, du sagst es hat nichts mit Naruto zu tun aber 4 von 5 Tipps sind aus Naruto.
Ich für meinen Teil gebe dieses Rätsel auf, zu irritierend.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
:confused: Nein, ich kenne noch Death Note, also 4 Animes. :oO:
Ich verwende Bilder aus Naruto, weil der Anime alle Bilder bedient, die auf den gesuchten Anime passen.
Ich mag' Bilder-Rätsel nunmal. Du kannst ja auch das von Holzi lösen. ;)
Aber weil du so lieb gefragt hast, geb ich dir noch zwei Hinweise... und es müssen einfach Bilder sein.:-p

Oben