Aloha~

Gromden

Novize
Hohoho! Wart ihr denn auch alle schön artig die...
Gut, so weit ist das Jahr noch nich vorangeschritten, aber nach meiner Anmeldung fühlte ich mich wie im Winterwunderland. Eine völlig neue, in grau-weiß getauchte Welt eröffnet sich mir und... Ich schweife ab. Der Dauerregen heute schlägt auf die Stimmung.

Ich bin der Gromden, bin 23 Jahre alt, lebe in meiner Wahlheimat NRW und studiere für das Lehramt (naturwiss. Fächerkombination).
Prinzipiell gibt es zu mir nicht allzu viel zu sagen.
Ich lache und diskutiere gerne, hab ein Faible für Whisky und Bier, bin leidenschaftlicher Brettspiele-Spieler und habe einen viel zu breit gefächerten Geschmack, was Anime und Musik betrifft.
Weiterhin betreibe ich überaus gern Rollenspiel ("Ich bin der Elf und du die Schankmaid." und nicht "Ich bin der Elf und du meine leichte Dame..." - wobei letzteres in ersterem auch vorkommen kann). Das fängt bei RPGs am PC an, geht über P&P bis hin zum eigenständigen Schreiben.

Hauptsächlich angemeldet habe ich mich, weil in meinem Freundeskreis keiner was mit Anime anfangen kann und ich eine größere, aktive Community gesucht habe, die auch über die Themen Anime und co. hinausgeht geht und freien Raum für bric-a-brac lässt.
Und nach einigen Monaten Mitlesens von außerhalb habe ich den Eindruck, das WoH genau das erfüllt - und ich hoffe, dass mir dieser Eindruck lange erhalten bleiben wird :)

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hey Gromden,

Willkommen hier auf WoH.

Oh, das ist selten das jemand Brettspiele spielt, in der heutigen Zeit.
Was spielst du denn da so schönes?

Ja, das mir dem Anime´s / Musik kenn ich, geht mir genauso.
Ich klappere grad alle neuen Anime´s (2016) ab und hoffe jedesmal was tolles zu finden, was mit den Mainstream mithalten kann.
Nur bei der Musik, bleibe ich bei meinen alten geliebten "Stars" *hehe*

Achja, wenn du gerne schreibst, kann ich dir unseren RPG Bereich empfehlen.
Dort wird immer fleißig geschrieben und es gibt verschiedene Storys, wo du einsteigen kannst.
Wir freuen uns immer auf neue Gesichter dort ;)

So, viel Spass beim störbern.

MfG Vamp84

Gromden

Novize
Hallo Vamp84,
meine Brettspielgruppe ist in den letzten Monaten hauptsächlich mit "Legenden von Andor", "Robinson Crusoe", "Thunderstone", "Das ältere Zeichen" sowie "Arkham Horror" beschäftigt. Da wir aber bald mit Andor durch sein werden, wird wohl wieder "Quest: Zeit der Helden" oder "Super Fantasy: Ugly Snouts Assault" gespielt. Vielleicht wird noch die eine oder andere Runde "Panic Station" oder "Zombies!!!" mit dazwischen springen, wenn es der zeitliche Rahmen anbietet. In den Sommermonaten ist bei uns auch "Korsaren der Karibik" beliebt - vorher Grillen, währenddessen Rum (und zeitweilen auch den Monkey-Island Soundtrack) genießen und sich gegenseitig fertig machen.
Brettspiele sind heutzutage nicht so populär, erfreuen sich allerdings noch immer einer nicht zu unterschätzenden, wenn nicht gar wachsenden Beliebtheit - nicht umsonst muss die Spielemesse in Essen seit einigen Jahren immer mehr Hallen/-teile dazunehmen, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Das Rollenspiel-Unterboard werde ich im Laufe der Woche genauer durchwühlen. Das, was ich bereits stichprobenartig gelesen habe, motiviert mich schonmal und macht Lust auf mehr.

Aegis

Stamm User
Herzlich Willkommen!

Arkham Horror! ;D Lovecraft auch gelesen, oder spielst du es einfach aus deiner Leidenschaft für Brettspiele?
Ich würde es gerne mal spielen, aber leider gibt es in meinem Kreis niemanden, der Brettspiele spielt. Schade.

Ich wünsche dir viel Spaß hier.

~Aegis.

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
endlich mal jemand der noch mit analogen und habtischen spielen was anfangen kann :D

ich spiele auch gerne brettspiele, und zurzeit bin ich sogar dabei selber welche zu entwickeln. leider habe ich im umfeld niemanden der die leidenschaft teilt, die musste ich leider bei meinem freundeskreis in NRW lassen ^^ ich habe generell das gefühl das im westen mehr brettspiele gespielt werden/wurden als im osten (bin nähe magdeburg hingezogen).

naja wie dem auch sei, viel spaß hier im forum.

Gromden

Novize
Dass im Westen Deutschlands Brettspiele häufiger gespielt werden, kann ich so nicht validieren. Ich komme zwar ursprünglich aus Mitteldeutschland, aber als ich dort noch lebte, war ich auch bedeutend jünger und auch nicht in Kreisen, wo überhaupt gespielt wurde. Auch heute wird in meinem Heimatfreundeskreis nur Skat und Poker gespielt. Aber gut, Kaff und so...^^

Elder Sign und Arkham Horror wird hauptsächlich gespielt, da zwei aus der Gruppe ein Lovecraft-Fans ist. Mir war zwar die Welt rund um Arkham und co. zumindest in Grundzügen bekannt, aber erst nach dem ersten Mal Elder Sign begann ich, drei, vier Geschichten zu lesen. Das ist aber auch schon wieder ein Jahr her.
Arkam Horror ist allerdings, was das Grundspiel betrifft, durch diverse Regelmisstände nicht so gut, wie es sich anhört. Aber das würde hier zu sehr abschweifen.

Achja: vielen Dank für den warmen Empfang.

Kathi-Cross

Novize
Herzlich willkommen! Rollenspiele finde ich auch toll, speziell P&P. Ist eine nette Abwechslung zu den Rollenspielen am PC ;)

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
herzlich willkommen hier an board.
wenn du interesse an rpg's hast, kannst gern bei uns im rpg bereich vorbeischauen, es sind zwar in erster linie foren rpg's, die hier gespielt werden, dass macht auch jede menge spaß. gleiches gilt auch für dich @Kathi-Cross. :)
wir freuen uns immer über neue, unschuldige seelen ähh user.
bei fragen, einfach fragen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
herzlich willkommen hier an board.
wenn du interesse an rpg's hast, kannst gern bei uns im rpg bereich vorbeischauen, es sind zwar in erster linie foren rpg's, die hier gespielt werden, dass macht auch jede menge spaß. gleiches gilt auch für dich @Kathi-Cross. :)
wir freuen uns immer über neue, unschuldige seelen ähh user.
bei fragen, einfach fragen.
| Nami | als der Rattenfänger vom WoH, wenn er jetzt noch Flöte spielen würde und alle ihm folgen würden, wärs perfekt...

Wenn er sie dann geködert hat, ist es mit der vermeintlichen Unschuld der Seelen auch gleich vorbei...

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich bin kein rattenfänger, wenn mir jemand folgt, dann auf freiwilliger basis.
bin ja niemand der falsche versprechungen an den kleinen bürger bringt oder irgendwelche ideologien verbreitet.
ich mache lediglich werbung. und teste meine fähigkeiten als angehender makler.^^

Oben