[Diskussion] Kara / Detroit - Become Human PS4 exclusive

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Detroit_Become_Human.jpg

Erster Trailer (von 2012, damals noch nur als Prototyp, wurd am Ende von Heavy Rain gezeigt iirc)

Die neuen, anderen Trailer:

Wow, lang lang ists her. Ich habe dieses eine Video damals schon so gesuchtet. Kara... was hat mich das mitgerissen, dabei war es nur n kurzes Video, wo nicht mal bekannt war ob jemals ein Spiel rauskommen wird. 2012. Und 2018 soll es endlich kommen! Damals noch auf der PS3 gezeigt worden, also gehofft, dass es ganz bald doch als Spiel erscheint... gewartet und gewartet und nix wirklich kam. Und dann bin ich letztens auf das eine Video gestoßen und hab mir gedacht: wow Moment, das kann doch nicht.. nein..Kara.. die Kara? Ist das Kara?! Und jaaaa das ist Kara! Und es sieht soooo geil aus. Gooosh. Direkt weiter gesucht und alle Trailer gesuchtet.. nicht die Gameplays, ich will mich nicht 'spoilern' lassen, aber die Trailer machen Lust auf mehr. Wegen diesem Spiel will ich die PS4 definitiv holen nächstes Jahr. Es ist nämlich eine PS4 exclusive, wie sollte es auch anders sein, aber das Spiel wird es mir sowas von Wert sein!

Was denkt ihr denn so drüber? Ich bin definitiv nicht die einzige die mega gehyped ist drauf XD

BTW: Ich wunder mich btw, dass es noch keinen Thread dazu gab? Oder hab ich den einfach nicht entdeckt auf die schnelle? Dann bitte verschieben und entschuldigt es, habs wohl übersehen, war ja lange Zeit nicht da ^^

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Naja, es ist von David Cage, also kann man etwas in der Art von Heavy Rain und Beyond: Two Souls erwarten. Ersteres habe ich nie gespielt (liess mich spoilern und so wärs nur noch halb so toll), von Beyond: Two Souls war ich jedoch recht begestert. Die Umsetzung fand ich super, jedoch was das Setting nicht ganz nach meinem Geschmack. Hier kommt Detroit: Become Human ins Spiel, denn Neo-Noir und Androiden sind so ziemlich meine Lieblingsthemen. Ich weiss jedoch noch nicht ob ich mir das Spiel zum Release kaufen werde, diese Film-Spiele (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) sind etwas das man spielen sollte wenn man wirklich gerade Lust auf das Genre hat und nicht wenn man einfach was zocken möchte.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, es ist von David Cage, also kann man etwas in der Art von Heavy Rain und Beyond: Two Souls erwarten. Ersteres habe ich nie gespielt (liess mich spoilern und so wärs nur noch halb so toll), von Beyond: Two Souls war ich jedoch recht begestert. Die Umsetzung fand ich super, jedoch was das Setting nicht ganz nach meinem Geschmack. Hier kommt Detroit: Become Human ins Spiel, denn Neo-Noir und Androiden sind so ziemlich meine Lieblingsthemen. Ich weiss jedoch noch nicht ob ich mir das Spiel zum Release kaufen werde, diese Film-Spiele (mir fällt gerade kein besserer Begriff ein) sind etwas das man spielen sollte wenn man wirklich gerade Lust auf das Genre hat und nicht wenn man einfach was zocken möchte.

Jau :) ist alles drei von Quantic Dreams dann. Ich habe sowohl Heavy Rain, als auch Beyond two Souls angespielt und war von beiden sehr begeistert. Ich liebe es, dass man so viele Entscheidungsmöglichkeiten hatte.. und bei Kara (ich nenne es mal beim alten Namen :P) sieht es auch wieder ganz huge aus! Da hat sich die lange Wartezeit gelohnt würde ich sagen. Aber joa, ich werde es auch nicht direkt kaufen (können, hab ja nicht mal die PS4 xD). Gameplays werde ich aber halt auch nicht gucken! Will keine Spoiler dahingehend .__.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki also ich würde das Spiel nicht Kara nennen, denn soweit ich weiss, war das damals bloss eine Tech-Demo fürs Motion-Capturing, das Thema kam einfach so gut an, dass man es ausbaute. Kann jedoch sein, dass ich mich irre.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
@Miharu_Yuki also ich würde das Spiel nicht Kara nennen, denn soweit ich weiss, war das damals bloss eine Tech-Demo fürs Motion-Capturing, das Thema kam einfach so gut an, dass man es ausbaute. Kann jedoch sein, dass ich mich irre.
Das kann sein, das weiß ich nicht genau :) aber ich nenne es Kara, weil einer der Hauptcharas immerhin Kara 'heißt' ^^

darwin2

Novize
Seit Heavy Rain bin ich angefixt und alles was ich bisher zu Detroit gesehen habe, verspricht sehr viel. Story, Präsentation und Figuren scheinen auf hohem Niveau zu sein; dazu kommt der hohe Wiederspielwert durch das Entscheidungssystem. Man darf gespannt sein.

Oben