[Frage] Phising-Verdacht

Alodas

Gläubiger
Ich habe seit gestern das Problem wenn ich auf den Button von Share-Online Klicke das mir dann bei jedem das Fenster aufploppt mit dem Phising-Verdacht ist das jetzt nur bei mir das Problem oder ein allgemeines, könnte mir da jemand weiter helfen

Bild dafür im Link zum anschauen des Problems:
https://prnt.sc/j22oey
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ist blöd, wenn Filecrypts Blog nicht öffentlich für jeden Gast einsehbar ist....
Filecrypts Statement:
Blocked by Google Safe Browsing

Wie ihr sicher mitbekommen habt wurden wir heute von Google Safe Browsing Aufgrund von angeblicher Maleware/Trojaner gesperrt. Das tolle daran ist das Google nicht in der Lage ist uns Auskunft darüber zu erteilen wo dies der Fall sein soll!

Aufgrund dessen das in den letzten Tagen Nutzer von Produkten der Firma Kasperspy darüber berichteten das eine essentielle js Datei von Kaspkerspy mit dem Vermerk auf einen Trojaner blockiert wurde, hatten wir gestern besagte js Datei auseinandergenommen und teile direkt in unsere Seite eingebunden um den verzweifelten Nutzern zu helfen. Dies führte nun vermutlich dazu das Google unsere Seite als sehr gefährlich einstuft.

Das kuriose daran ist, dass die Online Überprüfung von Kaspersky als auch von ViruslTotal zu dem Entschluss kommen, dass die Datei sicher ist. Also ist uns vermutlich unsere Hilfsbereitschaft zum Verhängis geworden.


JS File: https://www.virustotal.com/#/url/aa54e6...2e1f95e5c918300ac06b35245c5b/detection
Website: https://www.virustotal.com/#/url/7f0f86...4e9e415fada8697ff893533d93f7/detection

Btw. der Support von Kaspersky ist auch ein schlechter Witz, eine "false postive"-Meldung konnten wir nicht auslösen, da die File ja laut deren Onlinecheck sauber ist. Der Support verweist uns auf den Privat-, Kleinunternehmen-, Großkundensupport nur unter Vorweisung einer gültigen Lizenz.

Euer Filecrypt Team

_____________
Virtustotal gehört btw schon seit einigen Jahren zu Google.
Hat also nichts mit dir zu tun und die Warnung war nur ein Fehlalarm, also nichts worum man sich sorgen machen muss.

Edit: Okay, gibt doch noch eine öffentlich zugängliche Quelle: https://www.szenebox.org/148-filecrypt-cc-ankuendigungen/8572-blocked-google-safe-browsing/
 

RedMorning

Gläubiger
Das Problem scheint ja weitreichender zu sein, das beruhigt weil es nicht an einem selbst liegt und man irgendwas verbockt hat.

Man kann in den Einstellungen von Firefox unter Sicherheit das Sperren von Webseiten deaktivieren, aber selbst wenn man dann bis hinter den Capcha vordringt und in der Linkauswahl (Highspeeddownload/JDownload.etc) ankommt, ist es nicht möglich die Buttons zu klicken, es passiert dann einfach nichts (villeicht weil die links bzw die Linkübergabe in JD blockiert werden?!?).
 

Alodas

Gläubiger
Das ist wenigstens etwas gutes das es nicht an mir allein liegt und mein Rechner. :)

Da ich kein Firefox benutzte nur Google Chrome, finde ich diese Einstellung nicht bei den Einstellungen um das zu ändern, damit ich das machen kann. :)

Also heißt es jetzt warten bis das behoben wird oder wie soll ich das jetzt machen. :)
 

PiroMaster

Ordenspriester
Das Problem scheint ja weitreichender zu sein, das beruhigt weil es nicht an einem selbst liegt und man irgendwas verbockt hat.

Man kann in den Einstellungen von Firefox unter Sicherheit das Sperren von Webseiten deaktivieren, aber selbst wenn man dann bis hinter den Capcha vordringt und in der Linkauswahl (Highspeeddownload/JDownload.etc) ankommt, ist es nicht möglich die Buttons zu klicken, es passiert dann einfach nichts (villeicht weil die links bzw die Linkübergabe in JD blockiert werden?!?).
Man kann auch einfach wenn jDownloder offen ist den Filecrypt-Link kopieren derweil...
jDownloader importiert sich dass dann schon alles von allein.
 

RedMorning

Gläubiger
Man kann auch einfach wenn jDownloder offen ist den Filecrypt-Link kopieren derweil...
jDownloader importiert sich dass dann schon alles von allein.
Das ist mir bewusst, funktioniert aber bei mir nur unzuverlässig:
Manschmal behauptet JD der capcha sei zu kompliziert und ich müsse ihn über ein zusätzliches addon von JD im Browser lösen (es ist dieser "offene Kreis" capcha). Wenn ich dann nochmal ein paar stunden später dasselbe versuche, öffnet sich der capcha normal im JD.

Ich möchte keine zusätzlichen addons installieren, wodurch der Erfolg, den Filecrypt in JD zu übertragen, mehr einem Glücksspiel ähnelt... emporär ist das ne Lösung, aber langfristig hoffe ich das der Support von Filecrypt das hinbekommt ;)
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ihr könntet auch auf den Button Details klicken und dann auf "das Risiko ignorieren" klicken. Dann kommt ihr auch zur Webseite.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
also bei mir geht die seite nicht egal ob ich das ignorieren will oder nicht, diese sperrseite verhindert egal was ich ausprobiere immer das man weiterkommt. Zumindest bei mir.
 
Bei mir geht es gar nicht weil der Balken der laden soll auf Filecrypt nicht mehr läd.
Edit: Ich habe meinen Virenscanner ausgeschalten und dann kam der Balken.
Ich nehme an weil der die js Datei geblockt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben