[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Heute gibt's mal wieder was freundlicheres. Awwwwww kawaiiiiiiii!!! :D Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es das Bild in gedruckter Form, auf Shirts und anderem Merch zu kaufen gibt. Link sowie die Skizze und eine verworfene alternative Hintergrundversion im Blog-Post.

Die Ohren von dem Typ im gelben Anorak finde ich interessant.
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
'vermutlich' ist gut gesagt, um auf Deine Vermutung aus dem Blog zurück zu kommen.
Etwa 40% aller Hingerichteten waren Männer! Siehe Gallilei! Die Verbrennung selber war als eine Art 'Reinigung' des Körpers und des Geistes gedacht.
Es kam auch öfters vor, dass das Gericht 'Gnade' walten ließ und der Henker das Opfer vor der Verbrennung erwürgte; ihm einen Sack über den Kopf band oder nasses Holz benutze, das sehr qualmte und das Opfer erstickte, bevor die Flammen es erreichten.

Ein schöner Entwurf. :-)
Für eine Plastik würde ich die männliche Variante begrüßen, denn viel zu sehr ist in unserem Bewusstsein eingeprägt, dass 'nur' Frauen verbrannt wurden. :-(
 

dillerkind

Stamm User
@Angora Kitty Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

----------

Hier ein kleiner Teaser. Ich hoffe dass ich die Teile in nicht allzu ferner Zukunft umgesetzt kriege und sie nicht wie so viele andere in den Tiefen meines Skizzenordners verschütt' gehen :D

[edit]
Hier noch zwei Skizzen, ausnahmsweise mal wieder was schlüpfriges...

 
Zuletzt bearbeitet:

dillerkind

Stamm User
Wundervoll! Ich wünschte ich könnte auch Gesichter zeichnen
Danke dir... Bei dem Teaser-Bild hatte ich vorab keine Skizze gezeichnet. Hatte keinen Plan wo ich überhaupt damit hin will und der Weg bis zu diesem Gesicht war ein mühsamer und steiniger. Mit Skizze wäre es wohl etwas weniger qualvoll gewesen. Wenn das im Bild nicht durchscheint, dann ist es ja gut :D

----------

Hier ist ein Skelettkrieger den ich in der ersten Urlaubswoche gezeichnet hatte. Zwei Wochen ohne Computer, Internet, Mobiltelefon, etc - dafür hatte ich mir eben analoge Beschäftigung mitgenommen ^^

 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Erinnert irgendwie an Mondlandung oder so ähnlich, aber nicht auf dem Mond.
Interessant ist die Figur zur linken Seite, genauer gesagt, die (evtl) Hand, oben am Bügel.
 

dillerkind

Stamm User
Hehe, Mondlandung - joa, so oder so ähnlich. Ist zugegeben schon ein etwas seltsames Designkonzept. Größtenteils eigentlich Fantasy mit Schädelmotiven, Rüstung, Hörnern usw, dann aber der Glashelm mit Anbauteilen und der gummibärchenartige Glibberzwerg... keine Ahnung was mich damals geritten hat :D Der "Bügel" ist in Wirklichkeit ein dicker Schlauch (mit weiteren dünnen Schläuchen oder Kabeln) zu dem Kannister den er auf dem Rücken trägt. Die "Hand" ist das Teil, wo der Schlauch an den Helm angeschlossen ist... das Ding mit den drei länglichen Schlitzen.. ich vermute das meintest du?
 
Oben