[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

dillerkind

Stamm User
Ich sollte echt aufhören, Teaser von aktuell in Arbeit befindlichen Bildern zu posten. Irgendwie schlägt jedesmal eine böse Mischung aus Ablenkungen aller Art und Prokrastination zu und was eigentlich für "in ein paar Tagen fertig" vorgesehen war, zieht sich wochenlang hin... :D Naja, hier jedenfalls das fertiggestellte Bild. Variante ohne die kuschelig-warme Jacke gibt's im neuesten Blog-Post. Poster, Klamotten und vieles mehr gibt es auch mit diesem Motiv, falls das für irgendjemanden von Interesse ist. Link ebenfalls im Blog.

 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich rauche Pfeife und höre damit auch nicht auf.
Rauchen ist (jedenfalls für mich) eine Glaubenssache. Und so sieht er auch aus dein Raucher.
Die mich sieht er so aus:
Er hat ne lange, stressige Schicht hinter sich und genießt eine Zigarette an Ende.

Der Raucher gefällt mir sehr gut.

Gesendet von meinem SLA-L22 mit Tapatalk
 
Ich finde deine Bilder alle sehr gelungen - aber der Raucher gefällt mir besonders gut. Irgendwie könnte ich mir den vom Style her auch sehr gut im Street Art Bereich an der Wand vorstellen! Wobei raucht man heute nicht eher E-Zigarette?
 

dillerkind

Stamm User
@nuncio
Haha, meinetwegen sollst du auch gar nicht aufhören damit. Ich finde es bedenklich, wenn ich hier an unserer Schule teilweise (scheinbare) 6.-/7.-Klässler unter den Rauchern sehe. Bei Erwachsenen gehe ich aber davon aus, dass sie sich zumindest der möglichen Konsequenzen bewusst sind (was ich bei vielen Kindern bezweifle), bzw. das nicht nur machen, um cool zu sein und in der Gruppe akzeptiert zu werden. Pfeifenraucher hab ich bisher in meinem Leben ganze 2 (in Worten: ZWEI!!) kennengelernt. Pfeife hat schon irgendwie was.. wirkt gleich ganz anders als ne ordinäre Kippe. Würde ich selbst auch nicht mit anfangen aber wenn es dir was gibt, ist das ja schön. Freut mich jedenfalls, dass dir das Bild gefällt.

@BloodyMonday
Schön, dass dir mein Kram gefällt. E-Zigarette... joa, mag schon sein. Die Skizze zu dem Bild lag schon etliche Jahre rum. Damals war von dieser Entwicklung glaube noch nicht so viel zu sehen (zumindest hab ich in meinem Provinznest davon bis vor 2, 3 Jahren nichts mitbekommen). Und außerdem, mal ehrlich, gesundheitliche Bedenken mal außen vor sieht das doch mit herkömmlichem Glimmstängel wesentlich cooler aus als mit so nem E-Dingens ;D

@A Nova
Da bist du gewiss nicht der einzige. Hin und wieder versuche ich mich auch daran... verliere aber leider schnell das Interesse und widme mich dann wieder einfacheren, leichter zu überschauenden Themen :D

Danke euch für die Kommentare!

----------

Und hier ein neues Bildchen. Lord Rupert Hairington, von Freunden auch Hairry genannt xD (nicht dass ich mir irgendeine Hintergrundgeschichte ausgedacht hätte)

 
Oben