Ja, die Gesunde Luft vor allem :D lebe so schon sehr Ländlich, aber ist noch mal ein Unterschied, wenn ich bei meiner Grandma bin. Da ist die Luft noch 100 mal besser als hier
nun ja. Kennt man mich nicht näher (haben das Thema ja im anderem Thread) kann man ruck zuck den Kopf schütteln, wie ein eigentlcher
"Horror Autor des Guro", in Wirklichkeit "tickt". Das ein so human, das leben respektierender und liebender Mensch wie ich,
solchen content erschafft: DAS IST WAHRER GURO,das ist GROTESK. Genau das ist es: den Spiegel vorhalten.
Dein "im Forum bissel abhängen usw." ist genau der Inhalt.
Das eine ist eine Fantasie Welt, das andere die Realität.
in der Realität, würden meine werke keinen Platz finden, denn dort verurteile ich sie selbst.
Sie werden aber geschaffen, da die Realität eben genau so etwas - auch - beinhält, alle aber immer pseudomoralisch darüber
hinwegtynchen, Heucheln, oder versuchen zu behaupten: "so etwas gibt es nicht". Doch, gibt es. Das alles ist schlimm,
und das ist genau der Grund, dieses Schimme zu akzeptieren, auf der anderen Siete aber auch wieder in eine Ironie zu bringen.
wenn ich jedoch "real" sehe, was mich umgibt, in der "normalität".
Du sprichst oben an "alles ist gleich rechts" genau das ist es. Die heucheln, und lügen das sich die Balken biegen.
Sie manipulieren zu ihrem Vorteil, beuten aus, und heben den "pseudo Moralfinger".
In wirklichkeit aber sieht es in ihnen 10 000x dunkler aus, als in meiner Seele. Denn ich weiß zwischen Kunst und Realität nicht nur
zu trennen, sondern setze die Kunst ganz bewußt ein um zu polarisieren, zu boykottieren, schreckliches zu zeigen, und gleichzeitig
zu sagen: "Egal wie weit ihr euch davor versteckt, es existiert. Aber euer verhalten ist 10x schlimmer als all das, denn ihr heuchelte s weg"
oben ,schrieb ich was ich zu Soldaten meine.
Das ist eins der Probleme. Es ist eine Tatsache.
Würde ich vor der Wahl stehen. Knaarre in die Hand, überfalle ein Land.
Würde ich mich eher erschießen lassen, als diesem befehl zu folgen. Das habe ich auch Kenntlich gemacht, dann zu meinen Zeiten,
gab es noch die "Wehrpflicht", ich war kein Teilnehmer. Weder Zivildienst, noch wehrpflicht ich bin bekennender Totalverweigerer.
und das it gut für die, denn ich gebe unverscholten und ganz klar zu Protokoll:
ich sprenge die Kaserne! Ich tue das. Ich habe da keinerlei Skrupel. Wer mich einzieht, der macht mich vom Individuum zu einer
Nummer auf einer Liste, die er für die Mechanik des Massenmordes benutzen möchte. Mein individuelles Leben, endet mit dem
Durchschreiten eines Kasernentores.
Und dann habe ich die Aufgabe, mir selbst den Respekt zu schulden eni Zeichen zu setzen.
und das bedeutet: Ich sprenge die Kaserne. Tu ich, Eiskalt, habe ich keinerlei Mitgefühl, keinerlei Bedenken, keienrlei Skrupel.
Aber ich tu es erst, wennd ie Kaserne voll ist. Ich betrachte das ganz simpel: mitnehmen werde ich Leute die in deren Auftrag
morden und heucheln, oder leute die an diesen taten sogar freude empfinden. Denn deshalb sind die in dieser Kaserne
um nicht einen einzigen von ihnen ist es schade.
und ein Leben haben die sowieso nicht mehr, sie sind eine entbährliche NUmmer auf einer Liste.
ein nicht mehr individuelles Werkzeug des Massenmordes. Somit: die also mit in die Luft zu sprengen, ist keine schlechte
Tat, ganz im Gegenteil.
Wer weiß wie viele Leben das am ende sogar rettet.
... daher: man hat die Wahl.
Wenn ich also sage, ein Soldat ist schuld daran das es Krieg gibt, mache ich keine Unterschiede in Nationen, Fahnen oder
Militärzugehörigkeit: SOLDAT = SOLDAT! sie sind ALLE! die gliechen.
Denn jeder hat die Wahl, selbst wenn es das eigene Leben kostet, nein zu sagen. Wer das nicht tut, verdient keinen Respekt.
Meine Überzeugung, von der lasse ich mich auch nicht abbringen.
und warum schildere ich das so ?
Ganz einfach:
Alle wollen immer eine "schöne Welt".
uns allen wird erzählt, diese "schöne Welt" kriegen wir nur mit Waffengewalt.
Waffen selbst sind nicth böse, die töten keine Menschen.
Menschen töten Menschen. und Menschen mit waffe in der Hand die Menschen töten, werden schnell zu Massenmördern.
ZU waren Monstern!
ihnen die Heuchelei zu lassen "ich mache nur meinen Job", oder "ich beschütze mein Land"
ist alles Lüge! Niemand beschützt sein Land.
Denn würde jemand sein Land beschützen, wäre es nicht nötig die Grenze eines anderen Landes zu überschreiten.
Ein Russland braucht keie Ukraine zu überfallen um sein Land zu beschützen.
Wahnsinnige, müssen generell niemanden überfallen, und dann behaupten si ebeschützen jemanden.
udn wer sagt ein Soldat beschützt ihn :
tut der nicht. der stellt den an die Wand, und knallt ihn ab. Wer diese eiskalte , harte Realität nicht bereit ist zu sehen,
der begreift nicht was ein Soldat ist.
Der führt "BEFEHLE" aus, der hat gar kein Recht dazu zu bewerten. Also hat er auch keinerlei Toleranz indiesem Niveau verdient.
und das bedeutet knallhart: wenn dem sein Vorgesetzter, Dich nicht leiden kann, dann lässt der dich an die Wand stellen,
und abknallen. Und der Soldat wird das tun. Der kennt dich net, dem bist du scheiß egal.
Also gibt es auch keienn Soldaten der dich "Beschützt"
das alles ist nichts als erstunkene erlogene Heuchelei. Mehr nicht.
und unter diesem Aspekt, ist die Machinarie des Krieges, hochgradig zu verurteilen, denn die meissten Soldaten die diesen
Krieg beginnen, entstehen während Friedenszeiten. All diese Heuchelei und Lügen tragen sie in sich.
Sie werden damit erzogen,
Sie werden mit Orden behangen für Taten, für die serienkiller auf den elektrischen stuhl kommen.
Verlogene Pseudomoral.
Das ist also gesellschaftlich legitim.
... wenn wir doch alle eine schönere Welt haben wollen, wie ist es dann möglich, das auch nur 1 einziger Mensch
in irgend einem Land (egal welchem) einer Armee beitritt ?
Allein der Gedankengang sollte gar nicht vorhanden sein.
Das ist meine sichtweise.
Ich weiß: die ist "Utopia" und auch "sehr stark Illusionär", das ist mri klar.
Aber sie ist tatsächlich human, und auch in jeder Weise begründbar, und wäre mal ein vernünftiger Leitfaden.
wenn Du alsso sagst: "Du magst keine Menschen". Schau Dich um: die machene s einem nicht gerade einfach sie zu mögen.
Und wenn du sagst. die Luft ist da 100 Mal besser
... ja, das ist sie.
Zum Glück gibt es auch ein paar vernünftige.
Aber wenn amn sich die welt die hier gestaltet wird anschaut... hmmmmmmmmmm.
Also ich habe da viel drüber nachgedacht. Und immer wenn ich auf diese Vorurteile von Rechts, Links,in einer Kiste neben der Tür
stosse,
wenn ich diese Pseudomoral und das Geheuchel höre oder lese, oder wieder mal soldaten sehe die in den Himmel gelobt werden
im Umkehrschluss die Werke ihrer Zerstörung jedoch ebenfalls wahrnehme
wenn ich Politiker reden höre davon, wie man Utopische Kriege weiterführt, die nicht gewinnbar sind
und dabei das leid all derer die daran nochs terben werden (nicht soldaten, um die ist es nich schade, Zivilisten)
vollkommen ausklammert
wenn wieder einer vom Berg fällt, und 2000 Leute Rettungsmannschaft rennen los
aber 500 im Kriegsgebiet eiskalt niedergemetzelt werden, udn der Soldat dafür einen Orden kriegt
.. habe ich Fragen.
Dann kann etwas nicht stimmen in unsereM Werteempfinden.
und dieses Werteempinden startet bei der pseudoheuchelei
beim gut heißen von Mord und Todschlag im militärischem Sinne
und da, wo einer dem nachbarn die scheibe einschmeißt, weil der 2 Flaschen Milch zu viel besitzt
... all das, bringt uns nicht weiter.
wir brauchen ein gutes Miteinander. Aber was wir nicht brauchen, sind Waffen, Ideologien, oder die Willigkeit den Befehlshabern
dieser Regime, noch unser Leben zu übereignen.
... das ist ein Fehler.
so weit aber, muss man auch denken können. Denn eins kann ich jedem sagen: es kostett ungeheuer Mut, Ausdauer, Kraft
und schneid, sich ihnen entgegen zu stellen, und zu sagen: NEIN ! BIS HIER HER UND NICHT WEITER!
aber vertraut mir: es funktinoiert!
das tut es. Wunderbar.
man muss es nur wollen. Und man darf vor ihnen keine Angst haben, denn Angst ist alles was sie definiert.
Sie selbst haben Angst um ihre Macht
und sie verbreiten Angst unter denen, die sie zu etwasz wingen wollen.
wer keine Angst hat, der ist für die hochgradig gefährlich. Den fürchten sie.