Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Razos13

Novize
Teilweise liest man hier echt professionelle und und sehr große NAS Systeme von euch, echt beeindruckend :yo:

Ich selber hab mir vor kurzem auch ein Synology NAS mit 2 x 18 TB gekauft (allerdings im Raid 1 > gespiegelt).
Durch einen kompletten Datenverlust vor ein paar Jahren, habe ich mich eben dazu entschlossen.

Natürlich auch noch eine 5 TB Backup Platte und 1 TB in der Cloud.

Immer brav alles sichern :yo:
 

rham

Novize
Genau immer 3-2-1
144TB Brutto müssen es schon sein
Synology ist gut
früher wd red heute seagate exos (ironwolf zu teuer)
P/L aktuell 18TB ideal
gute erfahrung mit recertified gemacht
 
Ich habe 20TB in einem alten Netgear-NAS und 22TB Für Oflline-Backup. Bin vor kurzem an weitere 4 6TB-Festplatten gekommen und werde bei Gelegenheit wahrscheinlich selbst einen NAS zusammen bauen, der mehr Platten fasst als das Netgear-Gerät.
 

SawPunisher

Ordenspriester
alles zusammenrechnen tu ich net.
kein Plan. sind n paar TB.
wenn ich meine 2 Hauptrechner nehm, sind s + 50 TB rum.

insgesamt mehr.
ich warte auf Tetabyte dann gucken wir mal weiter.

18 TB Festplatten, na ja, das ist möglichkeit A : zu viel Geld haben = Raid.
dann super teuer, und 2x 18 TB 600 Mark geerdet.

oder:
18 TB Festplatte "ratsch" ihre HDD geht bald kaputt (wenn man Glück hat)
na das wird funny beim Beckup.

ich betreibe max 4 TB.
~ vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Dafür eher Beckups, aber kein Nas, schade ums geld.
 

SawPunisher

Ordenspriester
Ich Hab nur 2 TB im PC ... ist ja Wahnsinn was hier los ist aber ich bin auch nicht so oft am PC

Naja. GameDev.
1 Arbeitsprojekt 300 GB,

1 Beckup + 200 GB
ungefähr 3 Beckups laufen gleichzeitig (Rollback, falls Fehler).

Dazu brauchst du mindestens:
2x das gesamtprojekt zum testen falls was nicht geht,
1x das Gesamtprojekt für neue Features
1x das gesamtprojekt zum Implementieren von VR und AR
1x für HQ.

und dann das eignetliche in ARbeit befindliche.

also ~ 6x 300 GB
1,8 TB.
+ die Gesamten Modelle, Animationen und Beckups derer, sowie andere Arbeitsdatein
(ca. 4 TB ).

läppert sich.

Der größte Witz:
für "Filme und Videos" habe ich ~ 100 GB hier, da ist nur bissel alter Bud Spencer Kram,
Den ich von DVD Rübergezogen habe, und 2 Alte Filme an denen ich sehr häng (20 000 Meilen unter dem Meer, Die Schatzinsel ).

und das wars.
Für "Spiele" habe ich lediglich 400 GB frei, und die sind von 200 GB Flugsimulator belegt.
bissel Musik noch, alles andere sind ausschließlich Arbeits Dateien für 3D Modelle, Game Erstellung, Beckups mehrerer
Projekte, Scripte, Grafiken, Gespeicherte gekaufte Assets

... jo
 
Ich habe bei mir ein Synolog NAS mit aktuell 6 Festplatten die jeweils 20TB haben. Hab diesen, nebst der Ethernet-Verbindung zum Switch, noch direkt mit meinem Server verbunden damit beim Transcodieren nicht noch zusätzlich der Switch belastet wird. :-p
Works like a charm
 
Oben