[Biete] wer mal wieder knapp bei kasse ist.....

Stapfschuh

Gottheit
bin heute über etwas gestolpert, was ironischerweise weder als legal noch als illegal anerkannt wird.

https://github.com/massgravel/Microsoft-Activation-Scripts

musste vor einiger zeit meinen laptop aufrüsten, weil er mit den jahren zu langsam wurde. das beinhaltete ebenfalls eine neue ssd.
und da mein original windows 10 key x-mal nicht anerkannt wurde, war ich eben irgendwann frustriert, denn den hatte ich schließlich schon bezahlt.
nun, mit dem link da oben könnt ihr diverse dinge tun:

-windows mit zufallskey aktivieren
-windows mit bezahltem key aktivieren
-windows mit defektem key zwangsaktivieren, wobei die letzten vier stellen verändert werden (hat bei mir geholfen)
-diverse windows-produkte wie bereits erwähnt aktivieren
-diverse updates, die ihr sonst nie erhalten oder sehen würdet, erhalten (ich bin nicht schuld, wenn ihr euer system damit lahmlegt, weil ihr nicht damit umzugehen wisst)

und nun viel spaß bei ausprobieren.

p.s.: wer mit tiny11 und alter hardware basteln will, sollte sich dieses tutorial ansehen

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Wie kommst du drauf, dass das nicht illegal sein sollte?

Stapfschuh

Gottheit
weil sich die community dahingehend streitet. belasse es einfach dabei und denk' nicht weiter darüber nach. es ist vergleichbar mit "ana***", der sämtliche sims-4-inhalte als gratispaket offiziell anbietet, oder diverse andere modder, die beispielsweise gta5 plus inhalte, elder scrolls und so weiter ebenfalls als offizielles gesamtpaket anbieten. schaden macht all das ganze nicht, da es extrem unbekannt ist und nur durch sehr viel suchen zu finden ist.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Trotzdem bleibt es illegal.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist das Umgehen von Kopierschutz- oder Aktivierungsmechanismen verboten (§ 95a UrhG in DE)

Stapfschuh

Gottheit
legal oder illegal, ganz egal....

mir ist es inzwischen völlig egal. nachdem man hier meine forschungsergebnisse ebenfalls ohne mein wissen verteilt hat, also illegal, scher' ich mich 'nen dreck darum. im internet ist nichts sicher. lebe damit. ich tu's auch und mein leben geht auch ohne meine forschungen weiter...
und das von microsoft ebenfalls.
Post automatically merged:

Umgehen von Aktivierungsmechanismen
ist dir mal afgefallen, was da für ein fehler drin ist? da wird nichts umgangen, sondern vollkommen normal aktiviert. die schlüssel sind ein algorhytmus, der schon seit langem kein geheimnis mehr ist. microsoft hat diesen seit windows 7 nicht mehr verändert oder angepasst.

Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ob dir das egal ist oder nicht, ändert nichts an der Rechtslage: Das Umgehen von Aktivierungssystemen wie KMS/HWID bleibt illegal. Microsofts "normale Aktivierung" funktioniert nur mit echten, offiziell gekauften Lizenzschlüsseln. Alles andere ist nach deutschem Urheberrecht verboten.
Dass andere deine KI-Prompts wiederverwenden, ist rechtlich unproblematisch – Prompts selbst sind in der Regel nicht urheberrechtlich geschützt.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich habe auf zwei Rechnern noch alte Windows 7 Lizenzen die mal nen Upgrade auf 10 bekommen haben. Noch nie Probleme gehabt, der Support regelt schnell. Die Probleme sitzen in der Regel immer vor dem Rechner...
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun und ne OEM Lizenz die in Deutschland ganz legal ist, bekommst du schon für 20€.

Stapfschuh

Gottheit
Ich habe auf zwei Rechnern noch alte Windows 7 Lizenzen die mal nen Upgrade auf 10 bekommen haben. Noch nie Probleme gehabt, der Support regelt schnell. Die Probleme sitzen in der Regel immer vor dem Rechner...
Hat aber nichts mit dem Thema zu tun und ne OEM Lizenz die in Deutschland ganz legal ist, bekommst du schon für 20€.
hast du dich in den letzten 2 jahren mal auf ebay, amazon, temu, aliexpress und co. umgesehen in sachen windows lizenzen? da werden schlüssel ab 5 euro verkauft, die per ki erstellt wurden und kein schw**n schert sich darum. betrug im großen stil. genauso sieht es für andere lizenzen aus. vpn-lizenzen, antivirus-lizenzen und noch viele andere mehr. füttere die ki damit und sie spuckt dir aus was du brauchst und die kasse wird klingeln.

wenn man die kommentare auf amazon oder sonstwo zu den aktivierungsschlüsseln durchliest, kommt man sehr schnell auf den trichter. angeblich alles legal, da oem-lizenzen. nur wie kann eine oem-lizenz, die noch nie verwendet wurde, mitunter bereits schon 2x vergeben sein? und wie kann jemand, der nur von rückläufern lebt, diese lizenzen in massen verkaufen, wenn es eben "nur" rückläufer sind? auf den großen shoppingseiten haben diese händler bereits mehr als 100 lizenzen verkauft. ob erfolgreich oder nicht, sei dahingestellt. beachtet man den kleinen vermerk "rückantwort innerhalb von wenigen minuten", sollte jedem, der auf dem neuesten stand der erfindungen der letzten jahre ist, klar sein, was hierbei abläuft.
und was ist da besser? der eröffnungspost als anonyme "gratis"-version oder jemand falsches bereichern?

Oben