Thema Mittelalter: Was hört ihr am liebsten?

Welche Mittelalter-Band hört ihr am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Garamond

Ungläubiger
Ganz klar in extremo :) is einer meiner 3 Lieblings bands und hör ich schon seit vielen Jahren.
Ansonsten mh Mittelalter... könnt man Lacrimosa zu zählen? jedenfalls von Lacrimosa gibts n bischen was was mir noch gefällt.
 

draekster

Gottheit
lso ich hör am liebsten In Extremo.
auf Schandmaul bin ich vor kurzem gestoßen und bin begeistert.
Subway to Sally find ich auch nich schlecht aber hör ich selten.
genauso wie Haggart (wern die so geschrieben? ^^°)
was mir auch noch gut gefällt is Schelmisch.
 
also am liebsten subway to sally :happy:
schandmaul und in extremo sind auch richtig gut
letzte instanz erst seit dem album: ins licht, mochte sie vorher nicht so
 

D(4)D

Scriptor
Jain.
Bei Nackt war sehr viel mittelalterlicher Flair ( kA wies geschrieben wird^^) vorhanden, aber auf Nord Nord Ost war davon leider kaum etwas zu spüren :/ Mystisch ja, okay, aber Mittelalterlich nicht wirklich.

Nya, bin einfach ma total auf die nächsten Songs gespannt :)
@draekster
Haggard ^^
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
1. Schandmaul (Dein Anblick)
2. Subway to Sally (Ohne Liebe)
3. In Extremo (Rattenfänger)
4. Saltatio Mortis (In Taberna)


Das ist meine persönliche Aufstellung meiner liebsten Mittelalter Bands, wobei Subway to Sally und In Extremo diese Bahnen schon ziemlich verlassen haben, bzw. neue Wege beschreiten. In Klammern steht jeweils mein Lieblinsgslied.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Also von den gelisteten höre ich nur eine Band. In Extremo.
Weiter bin ich noch Fan von Falkenbach. Is zwar eher Viking-Metal,
passt aber auch noch dazu finde ich.
 

Isonici

Scriptor
1.Saltatio Mortis( Aufm Conquest of Mythodea mitten inner IT Schlacht mitgemischt und gespielt Hut ab, lang kein geileres Konzert gehabt...)
2.Corvus Corax
3.Schandmaul
4.Tanzwut
 

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
habe bis auf deine lakeien schon alle live gesehen... konzert ist natürlich was vollkommen anderes... aber naja.. ich finde keine der bands passt wirklich in die mittelaltersparte. alles zu rockig.. saltatio habe ich das erste mal vor jahren auf nem kleinem pissigem mittelaltermarkt/gesehen und gehört.. da war die musik noch echt geil und entsprach auch eher dem mittelalter genre.. aber mittlerweile.. naja.. viel zu elektronisch ...

Richtige Mittelalter musik? hmm.. keine ahnung.. nicht mehr in meinem winamp vertreten.. habe mich etwas weiterentwickelt richtung EBM , Industrial, Metal und Gothic ^^

Gruß Anatomy
 
Oben