Thema Mittelalter: Was hört ihr am liebsten?

Welche Mittelalter-Band hört ihr am liebsten?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Ganon

VIP
VIP
Na die Entscheidung fällt schwer ich könnte auch nur meine Favoriten unter den ganzen Bands nennen, mach ich des doch gleich:

Subway to Sally (Live gesehen)
Saltatio Mortis (Live gesehen)
In Extremo (2 x Live gesehen)
Tanzwut (Live gesehen)
Schandmaul (2 x Live gesehen)

^^
 

snersen

Novize
shelmisch, tanzwut, corvus corax? was mit denen? corvus corax/tanzwut sollte man aber kenn...

sonst inex und schandmaul
 

Ganon

VIP
VIP
Naja Tanzwut find ich um einiges besser als CC, wird ehrlich gesagt eintönig im Gegensatz zu anderen Akustik Mittelalter Bands nach ner Zeit, aber schlecht sind se ned
 

MaryReilly

Ordensbruder
Hmm... schwierig für mich zu entscheiden, da ich alle von denen gerne höre... aber Schandmaul wohl am liebsten ^^ war auch schon auf drei Konzerten bisher... hoffe die kommen bald wieder in meine Nähe :]
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, wenns um Mittelalter geht höre ich meistens nur Kamelot, da ich mich nicht so recht mit Schandmaul etc. anfreunden kann^^
Jedem das seine.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich höre eigendlich nur Subway to Sally und In Extremo von den Genannten, manchmal auch etwas von Schandmaul, aber hauptsächlich nur StS und IE
 

D(4)D

Scriptor
Kamelot ist Power.metal ffs -.-

Ansonsten hör ich sehr gerne "mittelaltermusik" und kann keinen "liebbling" bestimmen. Kannich generell nicht^^

Und @ Subway to Sally Diskussion:
also eigentlich ham se nur 2 "richtige" Alben in dem Stiel.
Foppt den Dämon und album 95, Album 94 hat noch einen KOMPLETT anderen stiel^^
 

Ganon

VIP
VIP
Album 1994 ist sehr an irischem Rock gehalten, woraus halt die Richtung später ins Mittelalter enstand ab MCMXCV.

Bannkreis und Hochzeit würde ich aber auch noch zu dem Stil zählen, insbesondere dass Minne auf Hochzeit ist ^^
 
Oben