Würdet ihr euch eine Manga/Anime Figur tätowieren lassen?

Würdet ihr euch eine Manga/Anime Figur tätowieren lassen?

• Aber sicher!

Stimmen: 91 22,8%
  • Ich hab schon eins!

Stimmen: 10 2,5%
  • Bin ich bekloppt oder was?

Stimmen: 148 37,0%
  • Weiß ich nicht, vielleicht...

Stimmen: 151 37,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400

Fumiko

Ordensbruder
Ich bin ein Otaku, durch und durch, ich lass mir bald eine Mangamädchen stechen, und ich würd gern mal wissen wie ihr über sowas denkt und ob ich nicht die einzige bin, die sich sowas machen lässt ^^

Wenn ihr selbst schon ein Tattoo solch einer Art hab würd ich es übrigens gern mal sehen wenn ihr Fotos davon habt, oder ne Beschreibung darüber wies aussieht und wo es ist.

danke im vorraus für die konstuktiven antworten :hahaha:

H

hentai_hunter

Guest
Also ich finde das man mit seinem Hobby auch übertreiben kann... ich würde es nicht machen, wenn mich einer auf Arbeit darauf ansprechen würde, was würde ich ihm sagen?

A

atrax81

Guest
Ich würd mir keine Manga-Figur stechen lassen, aus dem einfachen Grund, dass sie mir eines Tages nicht mehr gefallen könnte.
Dazu muß ich allerdings sagen, dass ich nicht generell was gegen Tätowierungen habe, hab selber seid 8 Jahren einen kleinen Drachen auf der Schulter....

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Also mal überlegen.......nö
ich hab ja ein tatu aber kein animefigur hab nen drachen (keinen großen nen kleinen)
ich find das etwas kindisch

cs1337

Gläubiger
Ich hab vor mir in ein paar Jahren, wenn ich das nötige Kleingeld zusammen habe, mir einen großen Drachen, ein Mangamädchen, Kirschblüten und noch ein paar andere Sachen die mich bisher so geprägt haben oder mich ausmachen auf meinen Oberkörper stechen zu lassen. Natürlich nicht von solchen 0-8-15-Pfeifen in meiner Gegend sondern von ein paar guten.

Was soll denn schon dabei sein, wenn man sich eine Manga- oder Animefigur tätowieren lässt? Andere haben Feen, Pin-Up Bilder im Stil der 50er oder sonstwas für Motive. Mit einem Tatoo drücken die meisten aus, was sie bewegt, oder bewegt hat. Wieso sollte man das nicht auch mit einem Mädchen aus einem Anime oder Manga machen?

A

atrax81

Guest
@cs1337: Da kann ich dir recht geben. Ich wollte schon mit 12 Jahren ein Drachentatoo und ich hab meine Entscheidung bis jetzt nicht bereut.
Und wie du schon gesagt hast sollte man sich am was tätowieren lassen, was einen auch geprägt hat und mit dem man sich auch identifizieren kann.

@Fumiko: Wenn du dich mit dieser Figur identifizieren kannst und dir ganz sicher bist, dass es das ist was du haben möchtest, spricht doch nichts dagegen.
Jeder ist da anders, wäre auch schlimm, wenn nicht.^^

Fumiko

Ordensbruder
@atrax81: eben ;) es wäre nicht mein erstes tattoo, hab auch schon eines auf dem linken schulterblatt. und cs1337 hat recht mit dem was er sagt, es ist ein großer und bedeutender teil in meinem leben, hobby ist das nicht mehr allein, Mangaaffinität drückt es dafür schon mehr aus. zudem ist es besser als wenn ich mir nen delfin stechen lass (hoffe das irgendjemand den witz daran versteht ^^)

KiraKura

Gottheit
heyho fumi :D *threat gefunden* ^^

also, wenn ich mir eins machen lassen würde, dann eher klein und nicht unbedingt an einer sofort sichtbaren stelle. auch das motiv ist wichtig. ich such demnächst ma bilder raus die infrage kämen :)

A

atrax81

Guest
@Fumiko: Meins ist auch auf der linken Schulter^^
Hast du schon eine konkrette Vorstellung? Wenn ja kannst ja mal zeigen was, würd mich interressieren.

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Na ja, ihr müsst auch einkalkulieren das so ein Tattoo ewig auf eurem Körper bleibt (außer ihr lasst es euch weglasern, was aber nicht alle Tätowierungen spurlos verschwinden lässt). Wenn ihr z.B. Gewicht zulegt und ihr euch mit ca. 65 Kilo ein Tattoo rund um den Bauchnabel besorgt habt, kann es sein das es bei 100 Kilo Kampfgewicht nicht mehr ganz so edel aussieht ;)

Aber ich lass meinen Moralapostel mal wieder verschwinden. Hab zwar nicht vor unbedingt ein Manga-Mädel eintätowieren zu lassen, aber ein Tribal auf meinem Rücken und/oder ein chinesicher Drache auf meinem Bizeps wären einige Überlegungen meinerseits wert.

Muss allerdings noch ein wenig härter pumpen und noch ein paar Kilo zunehmen damit's dann besser aussieht :D

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
tatto is schon sexy, aber man sollt es sich gut überlegen. denn kann ja sein das du in 10 jahren nicht mehr drauf abfährst.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ne manga firgur vieleicht nicht, aber ein zeichen was vieleicht in einem manga vorkommt^^ find z.b. das cerberus zeichen stark und würde es mir sogar aufn rücken tatoovieren lassen xD

Sakura25

Gottheit
Ich finde Tattoos richtig geil und ich würde mir auch eins machen lassen. Aber wenn dann an einer Stelle die man nicht immer sieht. Erstens weil es mir irgendwann nicht mehr gefallen könnte und 2.weil jeder irgendwann eine faltige Haut bekommt und dann sieht das nicht mehr so schön aus. und ein verstecktes Tattoo hat auch was geheimnisvolles an sich. Ob ich mir eine Animefigur machen lassen würde, keine Ahnung ich glaube ehr nicht, ein Schriftzeichen finde ich schöner. Dashält evtl. auch länger seine Beliebtheit bei mir, eine Figur kann schnell mal wechseln. Aber ich will nicht sagen das ich es nicht doch machen würde, wer weiß was im Japanurlaub alles passieren kann^^

Oben