Colourierte sorceress

crossi

Gläubiger
hmm ok.. naja ich meinte ja nur die art der colorierung ob das besser is .. nicht die qualität ^^
hmm mit fineliner etc geht nid .. kein scanner :D

nik

Artist
VIP
Mach den Brush doch einfach dünner.
Die Outline müssen sauber und einheitlich gezogen werden.
Wenns beim ersten mal nicht klappt, versuche es nochmal.

Faker_Nobody

Stamm User
Die erste Skizze sieht in der Tat besser aus.

Das Grün an den Beinen finde ich sehr schön und passt auch zu einer Ork Frau.
Das würde aber alles viel besser aussehen, wenn die Linie eine gerade Form hätten.

m4rc

Gesperrt
Also, falls du mit Photoshop gearbeitet hast, dann solltest du nicht den "Buntstift" benutzen, sondern den Pinsel. Der Buntstift ist die Windows Paint-Methode, alles pixelig. Das ist beim Pinsel anders.
Vergleich:

Auch wenn du nicht mit Photoshop arbeitest, gibt es in jedem anderen halbwegs guten Grafikprogramm diese zwei verschieden Zeichenwerkzeuge. Bei manchen kann der Pinsel auch Airbrush heißen, etc... einfach ausprobieren.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, dass du die Linien die du nachziehst möglichst in einem "Rutsch" ziehst und das mit einer gewissen Geschwindigkeit. Dadurch kann es vorkommen, dass die eine oder andere Linie mal daneben geht, aber dafür gibt es ja Strg+Z ;-)
Und wenn du schon ein Wacom hast, dann benutze auch die Druckempfindlichkeit bei den Linien, das macht sie interressanter. Grundsätzlich gilt:
Bei Linien, die im Schatten liegen dickere Striche.

cya
marc

crossi

Gläubiger
ahh ;) ok das mit dem Pinsel war mir nicht bekannt.. jo benutze Photoshop :)
okey ich werd das nochma probieren hoffe des klappt den besser.
Und danke für die tipps und kritiken ;)

Mondmann

Ordenspriester
lass einfach wen colorieren der es kann....als würde zeichnen können nicht erstma reichen das is schliesslich das wichtigste

Lisunex

Prophet
Hi

m4rc hat mich sozusagen auch beraten
und auch ich habe vor kurzem mein Tablett bekommen
es ist eine wacom intuos 3 A4 special edition
ich hätte nicht gedacht wie geil diese Teile sind ^^

das ist mein erstes Bild damit gewesen

naja ich hatte ein Foto als Vorlage also künstlerische Leistung gleich null

Oben