Colourierte sorceress

m4rc

Gesperrt
hmm...dann kann ich mir nicht vorstellen, warum das nicht geklappt haben sollte...aber egal, auf jeden Fall mss das in PS auch funktionieren. Vielleicht hast du die Linien nicht transparent gemacht. Was du mal versuchen könntest, wäre die Lineart auf eine Ebene zu setzen, diese auf Mutiplieren zu stelen und dann eine Ebene höher zu colorieren. Dann übermalst du die Linien nicht ;-)

cya
marc

crossi

Gläubiger
das sieht natürlich stark aus :) oke da es ja erst mein 2tes bild war lässt das sicher noch durchgehen das die reflektion gefehlt hat ?! ^^ ich merks mir und machs beim nächsten besser :D
hab nur momentan keine tollen zeichnungen mehr parat... muss isch ma im netz stöbern ..

mfg crossi

Playboy3

Scriptor
www.animexx.de
dann bei fanart wettbewerbe nach outlines suchen *_*
da sind geile bei ^^

ja lass ich durchgehen, meine erste omfg... xDDD überall rübergeschmiert und da ecken frei xDDD bin ja immer noch am übn q.q

crossi

Gläubiger
Angepinselte Nachtelfe ;)

HMm ja ich schonwieder... ich weis snid vlt sollt ich einen thread aufmachen und dort alles reinstellen evtl. ? ^^ ka .. naja wie der name schon sagt .. hab isch ma ne n811e angemalt.. original is von blackchain aka Rain²
bin mir bei dem bild ned sicher obs ohne farbe ned fast besser ausssieht :D ega ich zeig euch das mal hab diese reflektionen auch bissi ausprobiert ..

Vorher
Nacher

falls ich euch mit den threads aufn wecker geh bidde sagen :D
nur bin halt n zeichen frischling und sehr wissbegierig und neugierig was kritik angeht und so ;)

mfg crossi ..

Vizion

+~*vizionär*~+
also dann fang ich mal an

ich finde beides klasse, doch ohne farbe finde ich es fast besser, da kommt es besser rüber aber sonst finde ich die bilder super

Lesandira

VIP
VIP
Sieht klasse aus, meiner Meinung nach! Die Coloration ist dir sehr gut gelungen - Haut und Haare sehen sehr passend aus, nur das Leuchten im Auge find ich nicht so überzeugend. Sollte das nicht irrsinnig stark strahlen?

Naja, wie auch immer - Es ist eine der besseren Colos die ich gesehen habe, mach weiter!

Cheers,

Lesa

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Wow, beide Bilder sehen wirklich gelungen aus!

Zum Original:
Kann ich eigentlich nix negatives entdecken, außer man steht nicht so auf Nachtelfen (bei mir nicht der Fall - seit ich WoW gezockt hab, hab ich nur eine Rasse gespielt^^).

Zur colorierten Version:
Sieht super aus. Besonders die Hautfarbe und die Haare springen einem quasi so ins Auge. Die Pupillen hätten vielleicht ein wenig stärker gefärbt werden können, damit diese besser hervorstechen. Das gibt dann der Elfe einen sinnlicheren Eindruck.

crossi

Gläubiger
Wow-char 1st try

Hallo liebe Gemeinde :)
ich hab heute mein Zeichentablett bekommen :)
(endlich nach mehr als 1Jahr als ich mich von M4rc beraten hab lassen.) ^^
Wacom Graphit 4 oder wie das heisst ..
geiles gerät ^^

und nu hab ich einfach ma ne zeichnung geschnappt und losgelegt

so, hier erstma die vorher nacher pics ;)
btw: das bild stammt nicht von mir.. also die Outlines :) ich hab se nur nachgekritzelt und angemalt quasi.

vorher:klick1

nacher:klick2

ich würde mich jetzt freuen wenn ein paar leute kritik daran üben würden oder evtl eigene verbesserungsvorschläge mit einbringen : )
ach und nocht wundern is nicht fertig ;) (mein efinger tun weh vom stift halten) :D
ich bin der meinung das mit dem licht schatten is ned so wirklich richtig .. aber vlt möchte wie gesagt jemand was dazu äusern :P

mfg Crossi

nik

Artist
VIP
Wenn ich wählen würde, wäre die Skizze ein klarer Favorit.
Deine nachgezogenen Outlines sind nicht sauber gezogen und
die Colo könnte man in die Tonne kloppen.
Die Farben harmonieren nicht sonderlich.
Ich weiß nicht ob du öffters zeichnest, doch du solltest das ganze von vorne anfangen.
Ein Bild öffters nachzuzeichnen bringt dir bestimmt viel Erfahrung ein.

Gorelord

Scriptor
ich stimme schilo zu, die skizze sieht besser aus als die 2. version.
bei der 2. sehen die outlines zu pixelig aus (hast wahrscheinlich ein falschen brush genommen)
der kopf der nachtelfe sieht n bisschen flach aus.
den rest hat schilo ja schon angesprochen...

crossi

Gläubiger
ahh ok :) also danke schonmal für die Kritik ;)
und ne ich zeichne nicht öfters is quasi so meinm anfang in sachen zeichnen und colorieren ..hatte ich glaub vergessen zu erwähnen :)
ich bemüh mich das besser zu machen.
dann hätt ich noch ne frage wie gesagt erstes bild auch mit dem zeichenbrett, gibts da so ne art Glättung für die Outlines .. weil ich bekomm das schwer so hin beim nachzeichnen hab halt einfach nen 2pixel starken Stift genommen und losgezeichnet.

.......................................
Die Farben harmonieren nicht sonderlich.
wie genau meinst das?

....................
Edit:
sollte bei dem ersten vlt noch anmerken das nur der thorso fertig is :) nicht das ihr dachtet des gesicht und di ebeine etc sollten so bleiben ^^

und denn hab ich noch n schnellen versuch gemacht und würde auch dazu gern wissen ob das so von der coloration besser geworden is oder genau so müll ? ^^

Verbesserung?

mfg crossi

Gorelord

Scriptor
wenn du mit schnellem versuch diese verbesserung meinst, finde ich die erste kolo besser Oo weil hier nur lila und ein bisschen weis benutzt wurde...also koloration würde ich das bei dem lila bild nicht nennen^^ aber dafür sind dort die outlines besser als bei der ork tante, wenn auch ziemlich dick und unsauber. ich rate dir outlines lieber mit feder oder fineliner zu machen, da es mit tablett meiner meinung nach viel schwerer ist zu zeichnen.

Oben