Gehört Einfersucht zur Liebe dazu

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Kann es sein das wenn man jemanden Liebt immer einfersüchtig wird wenn sich der Partner bzw. die Partnerin mit anderen trifft. Ist das eigentlich immer so oder kommt das nur bei manchen vor.
Wie steht es bei euch so mit der Eifersucht. Lasst uns doch darüber mal reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Megaro

Gesperrt
Hmmm, ich würde sagen,d as ist so ziemlich allgemeingültig ^^;; ich mein, ICH hab noch net mal ne Beziehung, sondern nur ne Art Affäre oder ebser gesagt ne Sexfreundschaft, trotzdem bin ich eifersüchtig, wenn die beiden schon mit anderen Männern reden, zu tun haben oder Männern, die ich kenne, attraktiv fidnen oder die was von ihnen wollen @__@;; ich will gar net wissen, wie das in einer Beziehung aussieht...zum Glück weiß ICH mit Bestimmtheit, dass die beiden kein Interesse an anderen Männern aufweisen, da macht einiges wett, aber trotzdem fühl ich oft ne schwere Eifersucht, und das, obwohl ich mit Fug und Recht behaupten kann, NICHT verliebt zu sein...also würde ich das durchaus als allgemeingültig ansehen ^^

blubbabi

Stamm User
Kommt immer darauf an, wie eifersuechtig man ist.

Das man eifersuechtig ist, empfinde ich eigentlich in einer Beziehung als normal. Es waere in meinen Augen sogar schlimm, wenn mein Partner wirklich ueberhaupt nicht eifersuechtig ist. Eifersucht zeigt doch eigentlich nur wie sehr man einen Menschen liebt, wie viel einem an einem liegt und das man ihn auf gar keinen Fall verlieren will.

Aber es gibt Menschen, die sind echt krankhaft eifersuechtig, so dass dann auch gar kein Vertrauen mehr zum Partner besteht. Sowas ist dann doch zu uebertrieben! Zumal Vertrauen ja schon da sein sollte trotz Eifersucht...

Erinnert mich an eine Ex meines Bruders...
Mein Bruder wollte mit seinem besten Freund und noch ein paar anderen Kumpels in eine Wirtschaft gehen. Sie ist ihm heimlich -ohne sein Wissen- gefolgt und hat ihn beobachtet. In der Wirtschaft hockte auch seine Exfreundin, die dort ihre Rueckkehr aus Australien "feierte" (oder so..). Naja seine Freundin ging in die Wirtschaft rein und macht sofort ohne zu fragen eine riesige Szene von wegen "WIE KANNST DU MIR DAS NUR ANTUN?! Dich hier einfach mit deiner Ex zu treffen" blabla... man muss dazu sagen, die Exfreundin sass nicht mal am selben Tisch mit ihm, sondern ein paar Tische weiter mit ihren eigenen Freunden/innen. Er wusste auch gar nicht, dass er seiner Ex dort ueber den Weg laufen wuerde - war halt echt nen krasser Zufall. Und das war wohl nicht die einzige Tat von ihr. Sie ist dann auch in Therapie aufgrund ihrer krankhaften Eifersucht... war echt nicht mehr normal.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Stimmt das könnte auch allgemeingültig sein, aber ich denk mal das es bei echter Liebe noch stärker ist. Ich bin da ja auch jemand der Sex und Liebe erstmal trennt, aber es könnte natürlich auch bei Affären so sein daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Megaro

Gesperrt
Klar ist es bei echter Liebe stärker, das würde ich auch ohen Frage bejahren ^^ ich würde mich auch niemals so eifersüchtig geben,d ass es evrletzend oder krankhaft wirken könnte...es ist acu so, dass die beiden auch noch mit nem guten Freund von mir befreundet sind, udn wenn ich weiß, sie chatten mit ihm doer so spür ich schon nen kleinen rivalisierenden Stich ^^;; aber die beiden fidnen das eher süß udn freuen sich darüebr,w eild as ihnen ihrer Meinung nach offenbart, wei viel sie mir ebdeuten ^^;; was sie sehr angenehm finden

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Eifersucht zeigt nur das einem der Partner etwas bedeutet; keine Eifersucht spiegelt in meinen Augen nur die Gleichgültigkeit in der Beziehung wieder. Artet das Eifersüchteln jedoch in blinden Verfolgungswahn aus, dann stimmt etwas nicht mit dem Vertrauensbonus dem man seinem Partner entgegenbringt. Wer krankhaft SMS überprüft, bei jedem Gespräch mit einem Fremden austickt und sich sonst auch als Stasi Spitzel betätigt, der lebt nur die eigenen Zweifel aus. Dem Partner nicht genügend bieten zu können bzw. das die Liebe zueinander nicht stark genug ist, zeigt meiner Meinung nach lediglich wie schlimm es um einen Selbst bestimmt ist.

In einer Beziehung leben heißt einander zu vertrauen.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also ich finde wenn man sich liebt sollte man jemanden vertrauen. wenn mir der partner keinen grund zur eifersucht gibt wieso sollte ich dann eifersüchtig sein? und das hat nichts mit gleichgültigkeit zu tun sondenr mit vertrauen, denn eifersucht ist in meinen augen eine art vertrauensmisbrauch (aber nur wenns wirklich schlimm is).
denn wer eifersüchtig ist, traut seinem partner zu das er fremd geht und sowas geht in einer beziehung gar nicht.
da würd ich mich total eingesperrt und verarscht vor kommen wenn mein eigener partner mir sachen zu traut die ich niemals machen würd.
es ist doch normal das man sachen mit dem anderen geschlecht unternimmt. obs jetzt ne feier ist oder einfach durch die stadt gehen ect. da muss niemand eifersüchtig sein. würd auch wegen sowas niemals freundschaften kündigen nur weil mein partner eifersüchtig is. eher würd ich dem sagen "wenn du mir nicht vertrauen kannst, dann hast du den falschen gefunden".
ich war in meinemn leben nur einmal eifersüchtig und das war als mein ex nacktfotos seiner chatbekanntschaften gesammelt hat und bei den weibern übernachtet hat. und da issa auch fremd gegangen also war meine eifersucht gerechtfertigt^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Eifersucht gehört zur Liebe dazu, dass ist wahr
Schließlich ist Liebe sowas wie "Weil ich das so toll finde, will ich, dass es mir allein gehört." Insofern ist ne Prise Eifersucht ok.
Allerdings gibt es auch krankhafte Eifersucht, diese sollte man unbedingt psychisch behandeln lassen, wenn man nicht jeden Partner vergraulen will.
Diese krankhafte Eifersucht unterscheidet sich vorranigig nach Geschlecht.
Frauen leben diese heimlich aus, indem sie den Partner auf fremdes Parfüm überprüfen, nach Frauenhaaren auf seiner Kleidung suchen, seine SMS und eingegangenen Anrufe überprüfen und jede Frau anmachen, die auch nur ein Gespräch mit dem Partner anfängt.
Männer sind da offensichtlicher und meist auch aggressiver. Sie verbieten ihrer Partnerin, sich mit Männern zu treffen. Sie führen regelmäßig "Interviews", wo der Mann erfahren will, mit welchen Männern Frau Kontakt hatte und warum. Ein längeres Gespräch zählt meist schon als "fast fremdgegangen" und der Mann, der dieses geführt hat, findet sich schnell verprügelt wieder, wenn der Eifersüchtige rausfindet, wer es war.

Leider nimmt krankhafte Eifersucht zu (ich will nicht rassistisch sein, aber ich denke, dass Ausländer aus dem Ausland mit ihrem großen Stolz schneller krankhafte Eifersucht entwickeln als Europäer).

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ich finde, das die Eifersucht dazu gehört!! Denn da weiß man doch am ehesten, das man geliebt wird. Nur nicht zu stark darf sie sein!! Da geht die Beziehung meistens kaputt, oder wird sehr sehr schwierig!!

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
@Christina

ja gleicher meinung aber bitte nit zu derb sonst macht der ja sofort schluss ^^'

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sorry, aber um den heißen Brei rede ich auch nicht!

Ich habe es erlebt, das mein letzter Freund überhaupt keine Eifersucht zeigte, da wußte ich nicht, ob er mich wirklich geliebt hat. Es stellte sich dann allerdings raus, das es dann tatsächlich war!! Ich habe ihn dann raus geworfen!!

Ein wenig Eifersucht schadet nicht!! Ich hätte mich geehrt gefühlt!! Und geliebt!!

Nakamura

Gottheit
Eifersucht gehört zu einer Beziehung wie Menschen die Luft zum Atmen brauchen. Aber man sollte wenn möglich den Partner oder die Partnerin diese nicht spüren lassen! Ich weis, wovon ich rede...

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
und ob das dazu gehört^^'

nur manchmal übertreibts meine etwas, sie hat schon Bilder von unserer Betriebsfeier zerissen wo ich ein Mädel umarmte(die schon 2 jahre verheiratet ist ;))

und einmal packte sie eine die ich mit heim brachte an den haaren die sie nicht leiden konnte und zerrte sie aus der Wohnung

aber das beste war in meiner Schulzeit wo ihr eine ins Gesicht sagte das sie mich kriegen würde
da tickte sie aus und die Mädels prügelten sich aufm Pausenhof alle spendeten Applaus dazu sogar ich ^^'

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Grins, das hätte ich gerne gesehen!!

Aber du hast recht, sie gehört einfach dazu!! Leider wird sie immer so negativ gesehen, und dabei ist sie so wichtig!!

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Grins, das hätte ich gerne gesehen!!

Aber du hast recht, sie gehört einfach dazu!! Leider wird sie immer so negativ gesehen, und dabei ist sie so wichtig!!
naja so lustig war das nicht sie bekam nen anschiss bei mdirex und hatte ein blaues Auge und noch ein paar andere Wunden:kukukuh:

Oben