[Frage] Formatiern

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Hi mein Pc is voll im arsch sag ich ma viele spiele laufen nit mehr Programme werden nit abgeschpielt und noch vieles mehr Hab Windows Vista Home Premium wollte fragen ob einer von euch weiß wie ich den PC ohne die Windows cd Formatieren kann?Hab die cd i-wie verlegt nach dem umzug-.- vielen dank schonmal

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hi mein Pc is voll im arsch sag ich ma viele spiele laufen nit mehr Programme werden nit abgeschpielt und noch vieles mehr Hab Windows Vista Home Premium wollte fragen ob einer von euch weiß wie ich den PC ohne die Windows cd Formatieren kann?Hab die cd i-wie verlegt nach dem umzug-.- vielen dank schonmal
du willst Vista ohne CD neuaufsetzen? :nani:

also wenn du die nur formatieren willst, geh zu nem´ Bekannten von dir, nimme die Festplatte mit und schliess die da als 2. Laufwerk an, dann kannste die formatieren - der muss aber auch wie du Vista drauf haben... oder du geht´s zu nem´ Händler, die haben meist CD´s für solche Fälle ^^

Zuletzt bearbeitet:

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Es gibt ja den Punt wenn ich den PC hoch fahr das ich F11 drücken kann um den PC so zurück zu setzen das er so is wie ich ihn vom hersteller bekommen habe.Hab ich au versucht nur dann stecht da ich brauche dann die Zugangsdaten vom Pc nur die sind au weg wie bzw. wo bekomm ich die wieder her`?

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Es gibt ja den Punt wenn ich den PC hoch fahr das ich F11 drücken kann um den PC so zurück zu setzen das er so is wie ich ihn vom hersteller bekommen habe.Hab ich au versucht nur dann stecht da ich brauche dann die Zugangsdaten vom Pc nur die sind au weg wie bzw. wo bekomm ich die wieder her`?
Ja gut die Zugangsdaten die du brauchst werden wohl kaum irgendwo im Pc stehn so das du sie einfach sehen kannst. Wirst dann schon den Hersteller nochmal fragen müssen, sofern er die noch hat. Oder irgendwie Cd suchen, ausleihen oder sonstwas und dann ganz normal formatieren.

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ja gut die Zugangsdaten die du brauchst werden wohl kaum irgendwo im Pc stehn so das du sie einfach sehen kannst. Wirst dann schon den Hersteller nochmal fragen müssen, sofern er die noch hat. Oder irgendwie Cd suchen, ausleihen oder sonstwas und dann ganz normal formatieren.
Seh ich auch so
Kannst aber versuchen dich mit deinem jetzigen Acc als Administrator einzuloggen wenn du das noch weißt ^^

GentleFox

Gläubiger
Tjo, setze dich mit dem hersteller deines pc-systems in verbindung. suche die rechnung/kaufbeleg raus und hoffe, das der support gnädig ist und dir eine vista dvd zuschickt.
aber eigentlich dürfte es reichen, wenn du dir, irgendwo, eine vista dvd/cd besorgst, denn eine gültige lizens müsstest du ja eigentlich haben, oem schlüssel steht auf dem aufkleber, der irgendwo am gehäuse prangt.
wenn nicht, denn hast du wohl mit ner raubkopie gearbeitet, ich will ja nicht mutmassen *fg*

aber mein bester tipp, halte ordnung....

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
geht es vielleicht verständlicher was du genau haben willst? was du alles an software hast, genaue probleme und wie du vorgehen willst?
von dem was du geschrieben hast, überblicke ich bis jetzt kein stück was du genau haben willst.. erst formatieren dann system zurücksetzen, irgendwelche daten neu eingeben
drück dich besser aus sonst kannst du keine vernünftige antworten erwarten

spYro

Board-Drache
VIP
geht es vielleicht verständlicher was du genau haben willst? was du alles an software hast, genaue probleme und wie du vorgehen willst?
von dem was du geschrieben hast, überblicke ich bis jetzt kein stück was du genau haben willst.. erst formatieren dann system zurücksetzen, irgendwelche daten neu eingeben
drück dich besser aus sonst kannst du keine vernünftige antworten erwarten
Muss Termi recht geben :/ Das klingt irgendwie alles komisch.

Festplatte formatieren:
- als 2. Festplatte bei nem Freund anschließen (INTERN) und formatieren ( es ist EGAL, welches Betriebsystem er hat)
- als 2. Festplatte bei nem Freund anschließen (EXTERN) und formatieren ( es ist EGAL, welches Betriebsystem er hat)
- mit einer CD booten, die ein formatier-programm drauf hat
- - Win 95
- - Win 98
- - Win 98 SE
- - Win 2000
- - Win ME
- - Win XP Home
- - Win XP Prof.
- - Win Vista alle Versionen
- - eventuell auch ältere Win-Versionen
- - jegliche Linux Live-CDs/DVDs
- - jegliche Windows Live-CDs/DVDs
- - bootable-CDs, die mehrere DOS-tools traufhaben
- - Windows-Startdiskette erstellen und davon starten und formatieren
- - Windows-Startdiskette erstellen, daten auf USB-Stick oder so kopieren und davon starten und formatieren

Betriebsystem installieren:
- Die jeweilige CD einlegen und installieren

Für genauere Infos bräuchte ich detaileirte Infos von dir, WAS genau du vor hast...

MFG spYro

GentleFox

Gläubiger
naja, hauptanliegen ist wohl nicht nur das formatieren, dasja kein thema... sondern danach wieder auf sein gewohntes win vista zurückzukehren.
also oben genanntes ist da rel. mumpitz, da er keine cd mehr hat. aber naja, wie schon gesagt, ich gehe einfach mal von aus, das er ne lizenz hat. soll er sich eine vista dvd, respektive cd, besorgen und denn neu basteln, wenner schon alles vermölt hat... wie auch immer)

Sharp

Gesperrt
Neben den oben gennanten Varianten gäbe es , sofern du ein Gigabyte Board hast noch die Möglichkeit vorab mit Xpress Recoveri die für dich "wichtigen Daten" zu sichern.

Oben