zu Kodomo no Jikan (Anime/Manga)

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Guten Tag.

Ich vermisse hier etwas einen Diskussionsthread zu der oben genannten Serie - egal ob das nun die Anime-Version, den Manga oder die OVA betrifft (letztere kenne ich leider nicht).
Von der Art der Zensur, über den Inhalt und die Story bis hin zur Qualität kann man ja über alles reden. Aber einen besonderen Bedarf dafür gibt es meiner Meinung nach, weil die Manga-Serie noch nicht abgeschlossen ist. Und sie läuft immerhin schon seit 3 Jahren - es könnte also vielleicht sogar nochmal so lange dauern, bis sie fertig ist.

Genügend Zeit und Raum für Spekulationen. Aber zunächst einmal meine Gedanken dazu. Mit dem Ende der Animefolge 12 war ich sehr zufrieden. Alle Leute, die sich die Serie noch anschauen und den Manga noch lesen möchten, sollten übrigens nicht weiter lesen, wegen Spoiler-Gefahr.

Ich hab nicht so wirklich verstanden, was nun aus diesem Reiji im Anime geworden ist. Irgendwie blieb die Frage offen. Hat er ihr nun mehr Freiheit gewährt, lebte sie weiter mit ihm, ist er normaler geworden (schwer vorstellbar)? Was Rin angeht, bin ich froh, dass sie und der Lehrer einen Weg gefunden haben, miteinander aus zu kommen und einfach zu warten, bis die Zeit für... andere Sachen reif ist.

Im Manga läuft es leider nicht ganz so harmonisch. Ich habe die Chapter bis 37 gelesen und sitze nun wie auf Kohlen, bis der nächste Teil voraussichtlich so gegen Ende nächsten Monats rauskommen wird. Diese Zeichnerin muss eine Sadistin sein, denn was sie alles Rin durchmachen lässt, ist einfach nur grausam. Ich konnte im Verlauf der Geschichte immer mehr verstehen, weshalb viele der Leser meinten, sie wollten Reiji am liebsten eigenhändig töten.

Um so schockierter war ich von Rins Entscheidung, zu ihm zu stehen und ihn später sogar noch zu heiraten. Der Lehrer scheint es im großen und ganzen hingenommen zu haben. Er hat Logik vor die Gefühle gesetzt, seine Prioritäten neu geordnet und sich gedacht, dass er halt seinen Job weiter machen muss und es noch mehr Schüler gibt, die ihn brauchen. Aber was wird aus Rin? Das kann es doch nun nicht gewesen sein, oder? Ich hoffe, dass sie da irgendwie wieder raus kommt.
Obwohl Reiji in der Manga-Version ja nicht halb so irre, pervers und gefährlich ist wie im Anime. Er hat eine große Sehnsucht und wegen dieser Knutschflecken würde ich ihn am liebsten kastrieren, aber davon abgesehen tut er wirklich alles für sie.

Doch das ist nicht der springende Punkt. Sondern, dass es nicht das war, was Rin wollte. Ich glaube nicht, dass sie mit diesem "Kompromiss" wirklich glücklich sein wird oder kann. Mitleid ist keine Basis für eine Beziehung - früher oder später wird sie das hoffentlich auch begreifen.

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Kodomo no Jikan (Anime/Manga)
Im Hentai Bereich? Mod bitte verschieben^^
Ist er sehenwert? wenn ja dann guck ich mir an^^

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Da gibt´s nichts zu verschieben, Streuner. Schau dir den Manga an, dann weist du, weshalb das sehr wohl hier rein passt. Kodomo no Jikan hat vielleicht zu viel Story und zu wenig Sex für einen reinen Hentai, aber auch zu viel davon für einen harmlosen Anime/Manga.

Qui-Gon

Gläubiger
Servus Shinryu,

finde ich schön, dass du ausführlich über den Anime/Manga berichtest :)

Ich habe leider nur den Anime/OVA gesehen und nur kurze Ausschnitte des Mangas gelesen...

Jedoch ist mir aufgefallen, dass es wohl krasse Unterschiede zwischen beiden Versionen gibt (Manga/Anime)...

Habe nur gehört, dass Rin im Manga teils sehr böse Sachen ertragen muss...darum ist sie, so denke ich, bereits so weit in ihrer "Sexualität"...und das hat kein blosses Spiel sondern bitterer Ernst...

Der Anime selbst hat mir sehr gut gefallen...anfangs war es ja alles noch lustig aber nacher zum Ende wurde es einfach nur :nani:

Reiji ist irgendwie...verwirrt...ich will nicht sagen dass er Scheisse im Kopf ist oder nen Rad abhat...aber man kann ihn auch verstehen...

Er hatte kein gutes Zuhause (Brutalität etc.) und er klammerte sich deshalb an seine Cousine? (Sorry, kenne den Verwandtschaftsgrad zu Rin/Rins Mutter nicht mehr) und als diese nun starb...er hatte halt ihren Wunsch, dass er auf Rin aufpasst sehr ernst genommen und da Rin nun die einzige Person ist, zu der er noch Vertrauen hat...darum klammert er sich auch an sie und lässt sie nicht gehen...

Zudem, so habe ichs aus dem Manga gelesen, interpretiert er sich rein, dass Rin genauso hübsch/gut wie ihre Mutter sein wird und er deshalb auf ewig mit ihr zusammensein will...etwas krankes Verhalten, aber nun gut...

Rin versuchte im Anime immer irgendwie Kontakt zu Sensei aufzunehmen (darum auch diese ganzen sexuellen Anspielungen) damit er ihr "zuhört"...aber sie wollte es wohl eher indirekt sagen, dass sie mit Reiji Probleme hat...bzw. dass er sie von Reiji wegholt...

Klar, nun kann jeder denken "BRINGT DIESEN SAFTARSCH UM!!!:stfu:" aber über die Hintergründe denkt niemand nach. Du hast, Shinryu, schon richtig gesagt dass das Ende bei Reiji offen bleibt...vielleicht hat er seine Lektion gelernt...oder dies wird noch im Manga beantwortet...

Um auf dein angesprochenes Thema "Heirat von Rin und Reiji" zu kommen...es erinnert mich an den Anime Zero no Tsukaima...sorry, falls du ihn nicht kennst, nur soviel...Mädchen/Kinder ziehen sich zu der Person hingezogen, welche für sie sorgen und ihr helfen etc. und "verlieben" sich deshalb bzw. möchten gerne etwas an diese Person zurückgeben...auch wenn sie Schläge kriegen oder sonstwas ertragen müssen...genauso wie mit Tieren, falls du verstehst was ich meine...

Ob Rin damit nacher auf die Nase fällt...aber das Sensei sich abgewandt hat, das find ich mal ******* weil er ja derjenige war, der noch etwas hätte verändern können...traurig...
Warum Kuro-Chan allerdings lesbisch ist frag ich mich bis heute...was für ein Verhältniss hat sie zu Rin? :omgnooo:

Wenn es den Manga in Englischer Übersetzung zu kaufen gibt (in ein paar Jahren?) werde ich mir diesen sehr gerne durchlesen :)

Der OVA ist selbst nur ne kurze Story, wo es um die "Beziehungen" zwischen Kurochan-Rin, Mimichan-Reiji und Rin-Sensei geht...es wäre eine gute Ergänzung, Pflicht ist es jedoch nicht...

Ich glaube gehört zu haben, dass es bald ne 2.Staffel zu KnJ geben wird...wir werden sehen...freuen würde es mich ja, der Anime hat Potential...

Zumindest finde ich es gut, dass mal das Thema von einem Zeichner aufgegriffen wurde, da viele immer dazu schweigen oder nichts davon wissen wollen...

Gruß

Qui

Zuletzt bearbeitet:

Black Rose

Vollzeitbunny
Also ich hab nur mitbekommen, dass die Animeserie auf einigen Sendern in Japan aus dem Programm genommen wurde, weil sich viele über die Freizügigkeit der Grundschülerinnen - wenn auch zensiert - beschwert hatten.

Hab selbst die ersten beiden Folgen gesehen und kann dem nicht ganz unrecht geben. So einfach mal mir nichts dir nichts auf der Schultreppe dem Lehrer die Mumu zeigen und sich darüber kaputtlachen, ist jetzt nicht so die alltägliche Ecchi-Situationskomik.

Bin jetzt aber überrascht gewesen, als ich eure Beiträge gelesen hab. Mir war gar nicht bewusst, dass KnJ eine ernste Story hat. Ich kenn jetzt auch nur die ersten beiden und die Story mag sich sicher noch entwickeln, aber für mich sah das jetzt so aus, als wäre es eine weitere Schoollife-Comedy Serie - für einige halt nicht so lustig, wenn klein Loli über die traditionellen Pantyshots hinausschießt - in der sich die kleene die deppertsten Sachen ausdenkt, um auf sich aufmerksam zu machen, damit sie den Lehrer für sich gewinnt.
Schon alleine das recht ausgelassene Opening und Ending, lässt eher auf Comedy, als auf etwas gesellschaftskritisches vermuten. Das Ending find ich genial, ist total lustig, wie die drei Gören 'rocken'.

Tja, aber wenn die Serie nun ernster wird, schau ich die nicht mehr weiter. Find ich plöd, kann ich ja gleich Tageszeitung lesen.
Ernste Themen will ich nicht sehen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Qui-Gon

Sry, dass ich jetzt erst darauf antworte. Wenn ich eine Weile nicht on war, gibt es immer so 500 Threads zum durchlesen und da überliest man schon mal etwas.
Also, diese Bindung aus Dankbarkeit kann ich schon verstehen. Du hast sie ja sehr passend mit der von Tieren verglichen. Aber die Manga-Geschichte an sich wird immer verwirrender. Zumal ich schon früher den Eindruck hatte, als würde die Zeichnerin der Serie sich zu vielem ihren Teil denken und den Rest zeichnen. So dass ihr zwar die Zusammenhänge alle klar sind und sie es für selbstverständlich hält, dass man schon selbst darauf kommt, aber es in der Praxis nicht so ist.
Vielleicht hat sie aber auch bewußt so viele Stellen gegeben, wo man zum selber denken angeregt wird - etwas, was in der heutigen Gesellschaft eh zu kurz kommt.

So kann ich die neueste Entwicklung, in der auch Mimi langsam lesbisch zu werden scheint, nicht verstehen. Aber ich kann sie dir erklären. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass "Kinder" (das Alter lege ich nicht fest), die sich sexuel noch nicht völlig orientiert haben und deren sexuelle Reife noch nicht ausreichend entwickelt ist, rumexperimentieren. Meist ist so etwas harmlos und nur eine Phase.

[privater Disclaimer]Für alle Lesben da draussen: Das ganze bezieht sich, wie bereits gesagt, auf Kinder. Nicht auf Jugendliche und Frauen, die aus anderen Gründen als sexueller Unreife und Unwissenheit lesbisch wurden[/privater Disclaimer].

Was den Manga angeht, du kannst ihn dir jetzt schon auf englisch durchlesen - wenn du neugierig bist und nicht so lange warten möchtest. Es wurde schon fast die ganze Manga-Serie im Forum hochgeladen.

@ Black Rose

Die ersten Folgen sind tatsächlich noch sehr witzig. Daher ist es schwer, Kodomo no Jikan in eine Schublade zu stecken. Todernste Folgen, bei denen man Niagara-Fälle weinen könnte, wechseln sich mit Lachanfällen ab. Zugegeben, dieses auf und ab ist nicht unbedingt eine der Stärken der Serie.
Aber ja, sie wird ernster. Zwar längst nicht so ernst wie der Manga... aber das ist halt nicht jedermanns Ding.

Qui-Gon

Gläubiger
Servus,

mal ein Vorgeschmack auf Season 2.:

http://www.moetron.com/2008/07/12/kodomo-no-jikan-series-2-pv/

Der Trailer geht über 3min, folgende Szenen möchte ich besonders hervorheben :hot:

00:26 :lovelove:

02:26 :XD:

02:46 :twitching:

Viel Spass beim gucken :hahaha:

Gruß

Qui-Gon

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ooooh, ja. Das sieht vielversprechend aus. Ich hab zwar kein Wort verstanden... aber ich hab ein paar Szenen aus dem Manga wieder erkannt. Season 2 ist sicher etwas, worauf man sich freuen kann. Allerdings erfährt man als Manga-Leser dadurch nicht viel neues. Genau genommen ist es eher eine ausgeschmückte, eben animierte, Wiederholung.
Ich wüsste lieber, wie es weiter geht. Aber da werden wohl noch ein paar Seasons kommen müssen, bevor wir bei der Anime-Serie so weit sind wie im Manga.

Auf jeden Fall - den Göttern sei dank - Phädobär war im Trailer noch nicht zu Besuch. Das man sehen kann, wie Rin an Mimi´s Brüsten saugt wäre normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit.

Qui-Gon

Gläubiger
Auf jeden Fall - den Göttern sei dank - Phädobär war im Trailer noch nicht zu Besuch. Das man sehen kann, wie Rin an Mimi´s Brüsten saugt wäre normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit.
Also das es Mimi-Chans Brüste waren...OMFG :nani:

Ich hatte ja schon mit vielem gerechnet...aber dass es doch so "erotisch" wird :omgnooo:

Ich wette es gibt (leider) wieder ne heftige Zensierung für die Public-Episodes-Gucker :sob:

Ob Kodomo no Jikan der längste Anime mit den meisten Season wird? :twinkle:

Wir dürfen gespannt sein...

Gruß

Qui-Gon

Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also das es Mimi-Chans Brüste waren...OMFG
Ich hab die Szene schon im Manga nicht verstanden. Im einen Augenblick weint sich Rin aus, weil sie keine so großen Brüste hat und im nächsten zieht sich Mimi (komplett) aus und Rin nuckelt an ihren Brüsten... Irgendwie "krass". Anders kann man es nicht bezeichnen.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Mimi dazu gebracht haben soll, sich aus zu ziehen und das zu machen. Mitleid? Freundschaft? Wahrscheinlich nur eine gehörige Portion Geschmacksverkalkung. Später werden ja Mimi´s lesbische Anflüge noch intensiver.

Qui-Gon

Gläubiger
Ich hab die Szene schon im Manga nicht verstanden. Im einen Augenblick weint sich Rin aus, weil sie keine so großen Brüste hat und im nächsten zieht sich Mimi (komplett) aus und Rin nuckelt an ihren Brüsten... Irgendwie "krass". Anders kann man es nicht bezeichnen.

Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was Mimi dazu gebracht haben soll, sich aus zu ziehen und das zu machen. Mitleid? Freundschaft? Wahrscheinlich nur eine gehörige Portion Geschmacksverkalkung. Später werden ja Mimi´s lesbische Anflüge noch intensiver.
Ich denke eher, das Mimi-Chan Rin-Chan "trösten" wollte und darum ihre Brüste "frei gemacht hat" und Rin-Chan hatte halt daran genuckelt, weil es sie beruhigt (sie ist immerhin noch ein Kind und gerade bei Kindern helfen Nuckel und sowas...oder halt auch Brüste...vielleicht hat sie das an ihre Mama erinnert...)

Klar, man kann denken dass es pervers oder unnormal ist...aber irgendwie hat es doch was beruhigendes, also für Rin...es ist halt Zuneigung und Liebe (nicht gerade sowas wie, dass Sie was sexuelles will) sondern eher halt "trösten"...Körperliche Wärme, Kuscheln, (Mutterinstinkt?)...

Wie gesagt, nur ne Vermutung...

Mimi-Chan ist auch ne Lesbe? Ich werd nicht mehr:omgnooo:

Aus dem OVA war eher zu erkennen, dass Mimi-Chan auf Reiji steht und eigentlich weniger was mit Mädchen zutun haben will :huh:

Gruß

Qui-Gon

Zuletzt bearbeitet:

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Richtig, Mimi-chan hat auch im Manga hin und wieder erwähnt, dass sie viel für Reiji übrig hat. Aber sie ist wohl noch dabei, ihre sexuele Richtung zu entdecken. Im neuesten Kapitel des Mangas erzählt sie davon, sie würde sich seit dem Vorfall mit dem Nuckeln stärker zu Rin hingezogen fühlen und versucht immer, in ihrer Nähe zu sein. Ich finde, das geht etwas über Freundschaft hinaus.

Ausserdem... dass das ganze für Rin eine beruhigende Wirkung hatte, kann ich mir schon vorstellen. Aber warum musste/wollte sich Mimi völlig nackt ausziehen? Einen Tag später brachte ihr Rin ihre Unterhose, die Mimi im Eifer der Sache doch glatt da vergessen hatte.

Wer nun wen haben möchte und wie sehr... das scheint sich immer wieder zu ändern. Am Ende hat man wahrscheinlich eine Menge Dreiecksbeziehungen a la "Ranma 1/2" und eine Menge gebrochener Herzen. Ich weiss nicht, ob das ganze so geplannt war oder ob die Zeichnerin/der Zeichner sich ganz einfach nicht entscheiden kann.

Qui-Gon

Gläubiger
Richtig, Mimi-chan hat auch im Manga hin und wieder erwähnt, dass sie viel für Reiji übrig hat. Aber sie ist wohl noch dabei, ihre sexuele Richtung zu entdecken. Im neuesten Kapitel des Mangas erzählt sie davon, sie würde sich seit dem Vorfall mit dem Nuckeln stärker zu Rin hingezogen fühlen und versucht immer, in ihrer Nähe zu sein. Ich finde, das geht etwas über Freundschaft hinaus.
Hmmm...bei Mädchen ist eine solch "sexuelle Richtungsfindung" wohl normal, ich zumindest hatte nie eine solche Phase in meinem Leben :hahaha:

Kurochan findet das wohl gar nicht in Ordnung, dass Mimichan nun auch was von Rin will...zumindest dem Trailer nach zu urteilen...

Ausserdem... dass das ganze für Rin eine beruhigende Wirkung hatte, kann ich mir schon vorstellen. Aber warum musste/wollte sich Mimi völlig nackt ausziehen? Einen Tag später brachte ihr Rin ihre Unterhose, die Mimi im Eifer der Sache doch glatt da vergessen hatte.
Warum sie völlig nackt ist kann ich auch nicht sagen...aber vielleicht gibt es später noch dazu eine Erklärung oder der Anime wird es zeigen...

Warum machen die Mädels (Mimi, Kuro, Rin) im Anime überhaupt sowas? Haben sie noch keinen Scham? Sehen sie es vielleicht eher als Spiel an?

Erinnert mich an die Episode wo Rin Sensei ihre Unterhose zeigt oder wo die 3 Mädels in der 1.Staffel das auf der Treppe tun...was bringt das?

Ich meine jetzt nicht die explizieten Belästigungen von Rin bei Sensei, sondern eher die "lustigen" Szenen, wo sie sich halt darüber "freuen"...

Das mit der Unterhose find ich mal lustig :hot:

Wer nun wen haben möchte und wie sehr... das scheint sich immer wieder zu ändern. Am Ende hat man wahrscheinlich eine Menge Dreiecksbeziehungen a la "Ranma 1/2" und eine Menge gebrochener Herzen. Ich weiss nicht, ob das ganze so geplannt war oder ob die Zeichnerin/der Zeichner sich ganz einfach nicht entscheiden kann.
Vielleicht hebt es auch die Spannung...also Sensei mutiert ja in Season 2 zum "Frauenheld"...allein schon der "Blick" als er die Sportlehrerin anmacht :twitching:

Mich würde aber auch interessieren, inwieweit es mit Rin weitergeht, ob man mehr über ihre Vergangenheit erfährt oder ob es sich nun doch nur um "Wer-mit-Wem" dreht...

Kommen eigentlich noch neue Charaktere hinzu (vielleicht mal ein Junge?) oder bleibt es bei den jetzigen? :huh:

Gruß

Qui-Gon

Zuletzt bearbeitet:
Oben