Welche sub gruppen sind nun Schnell Suber und welche nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Madie

Gläubiger
Ich würde mal gern wissen da ich wenn es mir mit den Fortsetzung von serien in den einzelnen Thems mal zu lange dauert und jetzt viele in den Urlaub fahren welche sub gruppen ich, wegen schlechten schnell subs meiden sollte?

und gehört GK die sehr schnell mit CG R2 ist auch da zu :huh:

jetzt schon danke für eure hilfe.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich will jetzt niemanden anschwärzen aber habe mal ne Folge
von Hanaukyo Maids von [ACL] gezogen und da war der sub zu klein und
kaum lesbar.Kann aber sein das es nur die Folge war oder so.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich würde mal gern wissen da ich wenn es mir mit den Fortsetzung von serien in den einzelnen Thems mal zu lange dauert und jetzt viele in den Urlaub fahren welche sub gruppen ich, wegen schlechten schnell subs meiden sollte?

und gehört GK die sehr schnell mit CG R2 ist auch da zu :huh:

jetzt schon danke für eure hilfe.
schau hier drauf

http://anidb.net

dort steht drinne wie weit die Serien gesubbt sind und wer sie macht ^^
und im übrigen, seid froh das es überhaupt so was wie fan subs gibts..sonst würds das neue zeug nur in japanisch geben und man müsste ewig warten bis es in deutschland rauskommt

mfg
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Es gibt speed subber die sich nur auf geschwindigkeit konzentrieren und es gibt welche die nach der Qualli gehen
also ich lege aber mehr wert auf qualli weil speedsubs nicht immer gut sind
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ja denke auch das du für die meisten Serien die fortgesetzt werden mehrere Gruppen zur Auswahl hast. Da würde ich dir dann empfehlen einfach die verschiedenen Sub Gruppen durchzuschaun, sofern nicht nur eine Verfügbar ist. Bei mir ist es z.b jetzt so das ich GG bei Code Geass R2 hasse und bei andern Subs wieder besser finde.
 

Eik!ch1

Stamm User
hmm.. speed subs finde ich Ok, solange auch der sub groß genung ist und die Qualität stimmt aber ich hasse auch nicht unbedingt langsame suber aber seit ca. 5 Jahren :omgnooo: subt die Gruppe aO wer die nicht kenn das ist die jenige die schon seit 20.07.2003 an Hunter X Hunter subt und erst die 31 Folge den 06.06.2008 fertig hat.
Die haben auch die OVA 1+2 Fertig aber an der 3 Ova wird noch immer Gesubt

naja wie lange kann man den als Fan warten 5 Jahre müssten doch schon genug sein:huh: für 62 Folgen + 2 Ovas mit je 8 Folgen und die 3 Ova mit 14 folgen, Gedult habe ich ja aber nach 5 jahren suben sollten die doch langsam fertig werde oder ?
Die sollten sich mal ein beispiel nehmen an der fansub gruppe subs4you für Monster habe die die nur Ca 5 Monate gebraucht.
MONSTER Folge 22 den 06.04.2007 Releast und am 21.09.2007 kam die letzte Folge 74 schon raus.
Ich glaube nach nochmal 5 oder 6-7 Jahren haben die es endlich geschafft mit Hunter X Hunter fertig zu werden oder noch länger :XD:
hatte keine lust mehr so lange zu warten und habe mit die Mangas bis Band 19 gekauft:hahaha:
Das nenen ich eine echt langsame Fansub Gruppe^^ :recard:
aber keine andere Gruppe will den Anime ja suben darum heißt es warten oder auf Eng.sub oder Manga umsteigen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
wie gesagt seid froh das es überhaupt fansubs gibt, die machen das aus freiem willen, die müssen das nicht machen..also habt auch mal bissl geduld ^^ und im übrigen haben die auch nen Real Live..

mfg
 

Madie

Gläubiger
Ich schätze der ihre Abreit sehr da mir völig klar ist was für eine Arbeit so ein Fan sub macht, ich bin bloss nicht mit geduldt gesegnet leider (>.<)
 

revan32

Ordensbruder
Also ganz klar GK die sind so schnell das ich mich echt frage wie die das überhaupt schaffen ich meine dabei explizit Code Geas N2 während eine Standard Sub Gruppe z.b (die-yamayurikai) meist mehr als drei Woche für eine Folge bräuchte erledigt das GK defakto kurz nach realis und das noch meist vor denn Angekündigten realis. Bin daher ein großer Fan dieser Gruppe und kann ihr nur Respekt ohne Ende zollen was die anderen Gruppen betrifft so gebührt auch denen Ehrerbietung da wie schon manch einer hier sagte sie das Freiwillig machen und daher sollten wir Froh sein das es sowas überhaupt gibt. Leider bin auch ich obwohl ich mir bewusst bin was für eine Heiden Arbeit das subben einer Serie ist ungeduldig. Das soll nicht heißen das ich einige Wochen pro Folge viel finde aber wenn es wie schon mal hier angesprochen bei Hunter X Hunter Jahre dauert dann ist das einfach zu viel.
 

Eik!ch1

Stamm User
wie gesagt seid froh das es überhaupt fansubs gibt, die machen das aus freiem willen, die müssen das nicht machen..also habt auch mal bissl geduld ^^ und im übrigen haben die auch nen Real Live..

mfg
Das brauchst du mir nicht zu sagen das sie es freiwillig machen und ein Real Live haben das weiß doch jeder Fan (glaub ich )
ein bissl gedult ist gut :XD:
dagegen kann man ja nix machen (GEDULT HABE ICH JA) aber 5 Jahre warte Zeit, müsste reiche um einen Anime Komplett fertig zu suben :lol:
Für mich ist definitiv aO die langsamste Fansub Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Subgruppe die gerade die Bounto-Folgen von Bleach suben die sind echt fix.
Also so was schnelles ist mir persönlich noch nicht untergekommen: Letzte Woche Freitag erschien Folge 93 und am Dienstag die Folge 94 und dazu noch in super Quali.
Mehr kann sich ein Anime-Fan-Herz nicht wünschen.
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Also die Subgruppe die gerade die Bounto-Folgen von Bleach suben die sind echt fix.
Also so was schnelles ist mir persönlich noch nicht untergekommen: Letzte Woche Freitag erschien Folge 93 und am Dienstag die Folge 94 und dazu noch in super Quali.
Mehr kann sich ein Anime-Fan-Herz nicht wünschen.
Sie hatten die Folgen schon längst gesubt... Das ist nicht so dass sie jetzt damit angefangen haben und so schnell machen.
 

Feretrius

VIP
VIP
Bei mir ist es z.b jetzt so das ich GG bei Code Geass R2 hasse und bei andern Subs wieder besser finde.
GG ist nun wirklich nicht übel. Deren Fansub von Geass S1 hat so seine Macken (da hat Shinsen die Nase vorne), aber an R2 gibts eigentlich kaum etwas zu beanstanden. Zudem wird das Opening nicht mit Karaoke vollgemauert. Allerdings haben die in Turn 17 den Werbespot für die erste R2-DVD sowie für die japanische DVD von "Star Wars: Clone Wars" beibehalten, was die .ass dann ab der Mitte der Folge unbrauchbar gemacht hat.
Menclave lässt sich zwar viel Zeit, aber deren Release ist auch nicht besser als GG oder Eclipse... vor allem Letztere bringen wesentlich mehr Zusatzinfos zu den chinesischen Begriffen und Dialogpassagen, die man als Nichtjapaner eben nicht versteht.
Gut, Chihiro war fragwürdig. Mit Nightspeed war mittlerweile schon einige Male ein sehr flotter Sub drin, der auch in der Qualität sehr gut war.

Also ganz klar GK die sind so schnell das ich mich echt frage wie die das überhaupt schaffen ich meine dabei explizit Code Geas N2 während eine Standard Sub Gruppe z.b (die-yamayurikai) meist mehr als drei Woche für eine Folge bräuchte erledigt das GK defakto kurz nach realis und das noch meist vor denn Angekündigten realis.
GK übersetzt meines Wissens aus dem Englischen... zwar mit Kontrolle durch einen Moonspeak-Könner, aber trotzdem finden sich immer wieder Fehler oder Ungenauigkeiten. Die Postenverteilung im "Kuro no Kishidan" während Turn 16 ist da ein Beispiel.

vb, Feretrius.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
ich weiß nicht ob andere fansubgruppen auch schnell sind aber bei gk für code geass r2 geht es schon recht flott
 

Shino tenshi

Gottheit
Die beste Sub-gruppe die es gibt (von Qualität und Geschwindigkeit her) ist immer noch DB (Dattebayo).
Die bekommen am Tag an dem ne Folge (z.B. Naruto oder Bleach) in Japan läuft die HD-Raws per Post und 20h später sind die fertig.

dattebayo fansubs, LLC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben