eine frage zu Evangelion

Hallo ich hätte mal eine Frage zu Evangelion.

Und zwar gibt es da den Carakter Rei.
Ich wollte gerne mal wissen ob sie
jetzt ein richtiger Mensch ist?

Mfg
 

treeshort

Exarch
also sie war ma ein mensch ....soweit ich noch weis sind in der Serie abernur Klone von ihr vorhanden
sie konnten sie zwar viele male klonen aber das waren alles nur hirnlose puppen den ihren geist gab es immer nur einmal daher auch nur eine Rei...und wenn die eine starb ham se sie durch einen anderen Klon ersetzt.......

korregiert mich wenn ich ganz falsch liege....hab neon genesis evangelion nie ganz verstanden vorallem das ende war mir zu Hoch -.-
 
also sie war ma ein mensch ....soweit ich noch weis sind in der Serie abernur Klone von ihr vorhanden
sie konnten sie zwar viele male klonen aber das waren alles nur hirnlose puppen den ihren geist gab es immer nur einmal daher auch nur eine Rei...und wenn die eine starb ham se sie durch einen anderen Klon ersetzt.......
Ah najadie folge mit den Klonen hab ich gesehen konnte damit nur nicht so viel anfangen

aber das ende allso die letzte folge verstehe ich auch nicht so richtig
 

jimmikuhl

Gläubiger
Also ich kann zwar nciht von mir behaupten, dass ich NGE beim ersten mal komplett verstanden hab aber ich glaub die Sache mit Rei hab ich doch noch geschnallt.
Also die echte Rei (die Tochter des Chefs [schlagt mich nicht wenn ich mich da falsch erinner]) wurde ja von der Kollegin des Vater getötet und daraufhin geklont. Diese Klons sind auch die Dummys für den Autopiloten der EVAs wenn ich mich nicht irre.
Also um deine Frage zu beantworten: die kleine Rei die man in dem Rückblick sieht ist die echte Rei. ALLE anderen sind nur ihre Klone mit ihrer "Seele".
 

Carhartt

Stamm User
nein sie ist ein klon aber irgendwie ist ein teil von Shinji mutter in ihr würde ich jetzt mal sagen
 

nî-chan

Gläubiger
Also ich kann zwar nciht von mir behaupten, dass ich NGE beim ersten mal komplett verstanden hab aber ich glaub die Sache mit Rei hab ich doch noch geschnallt.
Also die echte Rei (die Tochter des Chefs [schlagt mich nicht wenn ich mich da falsch erinner]) wurde ja von der Kollegin des Vater getötet und daraufhin geklont. Diese Klons sind auch die Dummys für den Autopiloten der EVAs wenn ich mich nicht irre.
ist nicht ganz richtig ^^
und zwar wurde die Mutter von Shinji Ikari den fistchild bei einem Versuch zusammen mit dem Versuchsobjekt in die Luft gespreng. http://board.world-of-hentai.to/images/smilies/kei/noooo.gif

Sein Vater Gendō Ikari hat dann (will er warscheilich nicht über den Verlust hinweg kamm) mit den überresten der DNA seider Frau und dem Versuchsobjekt ( aus dem auch die EVA's sind) den Klon namens Rei Ayanami erschaffen.

Der rest müsste soweit richtig sein ^^
 
Also so weit ich verstanden habe, konnte der Vater von Shinji den Tod seiner Frau nicht verkraften und wollte ein ebenbild von ihr erstellen ... nun, das wurde dann unsere Rei ^^ aber nur als Klon und es sind glaub ich nicht nur Menschliche Genen in ihr, sonder auch die von Lilith (oder einem anderem Engel, bin mir jetzt nicht sicher) Denn Kaworu sagt einmal am ende zu Rei, dass sie genau wie er ist, denn sie hat die selben Augen. Dann am Schluss, scheint ja alles schon verloren, als Kaworu schon denkt, dass er an Adam ist, wobei es "nur" Lilith ist und alle das Ende und den Third Impact befürchten, erscheint ja Rei und erstellt ja auch so ein Schild, was alle Engel konnten.

Somit würde ich sagen, dass Rei weder Mensch noch Engel ist. Sie ist ein zwischending.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Leider ich hätte es ganz ehrlich auch besser gefunden wen sie kein Klon wäre....
aber wen man die ganze geschichte verstanden hat ist es wieder gut so.

Mfg
Klon oder nicht ich liebe Rei trotzdem.
Also ich habe mir die Serie NGE ca. 7 mal komplett angeguckt und auch die Mangas dazu gelesen. Die Ausführungen weiter oben stimmen schon. Rei war von Anfang an ein Klon und nie ein Mensch. Sie besteht aus Teilen eines Engels und Shinjis Mutter. Gendo hat sie als "Ersatz" für Shinjis Mutter erschaffen. Und das ist genau so zu verstehen wie es da steht. Denn es gab im Manga und in der Serie maßig Andeutungen das die beiden zusammen sind. Außerdem soll Rei Gendo dazu dienen den Third Impact auszulösen. Da dazu Adam in Berührung mit einem Engel (in dem Fall Rei) kommen muß. Ich Movie haben wir ja alle gesehen was dann passiert. Gendo bekommt ja in der späteren Story von Kaji die verkleinerte Form von Adam "geliefert". So hat er Adam und einen Engel um jederzeit den Third Impact auszulösen. Im Movie zwingt Seele Gendo ja dazu dies zu tun indem er Rei mit Adam vereinigt. Also dient der Klon von Rei einmal dazu die Evas zu steuern, Gendo seine Frau zu ersetzten und den Third Impact auszulösen.
 

TechnoRider

Ordensbruder
Klon oder nicht ich liebe Rei trotzdem.
Also ich habe mir die Serie NGE ca. 7 mal komplett angeguckt und auch die Mangas dazu gelesen. Die Ausführungen weiter oben stimmen schon. Rei war von Anfang an ein Klon und nie ein Mensch. Sie besteht aus Teilen eines Engels und Shinjis Mutter. Gendo hat sie als "Ersatz" für Shinjis Mutter erschaffen. Und das ist genau so zu verstehen wie es da steht. Denn es gab im Manga und in der Serie maßig Andeutungen das die beiden zusammen sind. Außerdem soll Rei Gendo dazu dienen den Third Impact auszulösen. Da dazu Adam in Berührung mit einem Engel (in dem Fall Rei) kommen muß. Ich Movie haben wir ja alle gesehen was dann passiert. Gendo bekommt ja in der späteren Story von Kaji die verkleinerte Form von Adam "geliefert". So hat er Adam und einen Engel um jederzeit den Third Impact auszulösen. Im Movie zwingt Seele Gendo ja dazu dies zu tun indem er Rei mit Adam vereinigt. Also dient der Klon von Rei einmal dazu die Evas zu steuern, Gendo seine Frau zu ersetzten und den Third Impact auszulösen.
Ja ich fand es schade aber naja an diesen Tag hatte ich die hintrgrundgeschichte noch nicht verstanden....jetzt schon känne ja jetzt auch alle folgen....
mfg
 
Oben