[Frage] Gif Bild verschlechtert sich beim speichern

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Ich hab das bei jedem Gif bild bisher wenn ich es abspeicher bekomm ich lauter gezackte ränder (an den figuren etc.).

Wie kann ich das ändern? So das die Konturen wieder rund und weich sind wie vor dem speichern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aeon Flux

Gottheit
erstmal situation klären. beim speichern, wenn du es bei photoshop etc erstellst oder wenn du ein bild im inet gefunden hast und dann auf hdd speicherst?

wen du es hochädst, siet es dann wie vorher aus oder so wie auf dem pc. kannst es ja mal vorher und nacher reinstellen, dass würde es leichter machen

du sagst damit es wieder wie vorhe ist, also war es vorher richtig oder?

welches betriebsystem benuzt du?

Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Render sollte man als .PNG speichern und .GIF ist nur für Animationen gut (bessere Quali kriegst du nicht).

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Naja aber wenn ich das wo hochladen will ist der transparente hintergrund manchmal nicht mehr da.

Ich benutz XP.

Und Grafikprogramm Photoshop.

Ja ich hab ein gutes bild aus dem netz veränder das bissl und mach hintergrund transparent. Damit das transparent bleibt hab ich das als gif gespeichert weil wenn mans am pc anschauen will öffnet sich immer ImageReady -.- und dann ist z.B. das fell einer katze nicht mehr glatt am rand also wos aufhört sondern hat so art pixelränder.

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Naja aber wenn ich das wo hochladen will ist der transparente hintergrund manchmal nicht mehr da.
png oder gif?

Ja ich hab ein gutes bild aus dem netz veränder das bissl und mach hintergrund transparent. Damit das transparent bleibt hab ich das als gif gespeichert weil wenn mans am pc anschauen will öffnet sich immer ImageReady -.- und dann ist z.B. das fell einer katze nicht mehr glatt am rand also wos aufhört sondern hat so art pixelränder.
Verstehe nicht ganz, ''weil wenn man PNG am pc anschauen will...''? Ist leicht zu ändern.

http://i34.***********/28gs83l.jpg

http://i38.***********/svme61.gif

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
das geht bei gif bilder nicht das die ränder und so rund und weich bleiben außer du speicherst sie als png ab

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
mh ok

Also bie photobucket scheint bei png der transparente hintergrund zu bleiben.

Ok dann werd ich solche bilder wohl nur noch als png speichern.

Thx =)

Oben