[Suche] tut für render auf cs3

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich wollte mal einen vergleich starten welches programm besser rendern kann. bisher beutzte ich corel X3 aber seit ich cs 3 habe würde ich gerne den versuch starten aber ohne einen tut, kann ich den lasso nicht bedienen. xD

könnte mir da jemand please behilflich sein?

Aeon Flux

Gottheit
ich hab zwar kein rendering tut, aber es gibt sehr viele davon auf youtube. leider alle englisch. wenn du also so wie ich nicht sonderlich der überflieger darin bist, dann würde ich dir raten auf www.myvideo.de vorbei zu schauen. da gibt es rendering tuts auf deutsch.

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
ich wollte mal einen vergleich starten welches programm besser rendern kann. bisher beutzte ich corel X3 aber seit ich cs 3 habe würde ich gerne den versuch starten aber ohne einen tut, kann ich den lasso nicht bedienen. xD

könnte mir da jemand please behilflich sein?
Wie lange brauchst du mit cx3 um ein Render zu machen?

http://i33.***********/j6iqgg.jpg
Und die Quali wäre auch wichtig...

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Wie lange brauchst du mit cx3 um ein Render zu machen?
Und die Quali wäre auch wichtig...
Kommt auf das bild drauf an. einige in 10-20 mins andere 1-2 stunden, weil dann müsste ich die details ausschleifen und die konturen ausbessern etc. ^^
der hiere hat etwa 15mins gebraucht.

ich erkläre den abreits schritte auf corel.

Schritt 1.

Den bild einrahmen mit einem bleistift ähnlichem tool und mit dem eimer, den teil füllen das dort blau dargestellt ist, was nach dem ausschneiden noch sichtbar sein soll.

Schritt 2.

Diesen schritt ist derjenige der am meisten zeit verlangt. das ausbessern von dem löchern und konturen das beim ausschneiden entstanden sind.

das wars auch schon. nur 2 schritte was einiges an zeit kosten kann wenn es ein hoch auflösendes anime bild oder 3d/echtzeit bild

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
hmm naja ich kenne keine tuts aber ich mache das rendern hauptsächlich mit dem pen tool und stell oben den modus auf Path

Aeon Flux

Gottheit
wie bereit erwähnt, ich finde das lasso geht schneller. wobei es auf die schönheit des renders ankommt. für ne sig reicht das lasso alle mal, da brauch man auch keine 100% perfekten ecken. aber wenn ich nen wp machen möchte, dann verwende ich immer den pen. denn wie oben beschrieben, kann man da echt ein 100%ig perfektes ergebnis erreichen.

Zuletzt bearbeitet:

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
wie bereit erwähnt, ich finde das lasso geht schneller. wobei es auf die schönheit des renders ankommt. für ne sig reicht das lasso alle mal, da brauch man auch keine 100% perfekten ecken. aber wenn ich nen wp machen möchte, dann verwende ich immer den pen. denn wie oben beschrieben, kann man da echt ein 100%ig perfektes ergebnis erreichen.
Na dann manchen wir vllt nen Wettkampf wie und womit man schneller und schöner rendern?
Aber dazu muss man ein Film drehen, so dass keiner schwindeln kann...

der hiere hat etwa 15mins gebraucht.
Habe ich in 5 gemacht und die Konturen schöner gekriegt

Zuletzt bearbeitet:

Aeon Flux

Gottheit
nene, das werde ich sicher nicht versuchen ^^ ich hab darin null übung

wie gesagt, kommt auf den render an. wenn der natürlich nicht wirklich viele kurven aufzeigt

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Habe ich in 5 gemacht und die Konturen schöner gekriegt
nun ich rendere nicht weil ich es tun könnte, weil ich es will hehe.
die zeit ist für mich relative und daher nehme ich mir die zeit um den render so zu gestalten wies mir passt. ^^
es hört sich zwar einwenig egozentrisch an ist aber in wahrheit ein individuelles denken, nach meiner meinung. ^^

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
nun ich rendere nicht weil ich es tun könnte, weil ich es will hehe.
die zeit ist für mich relative und daher nehme ich mir die zeit um den render so zu gestalten wies mir passt. ^^
es hört sich zwar einwenig egozentrisch an ist aber in wahrheit ein individuelles denken, nach meiner meinung. ^^
Die Konturen sind aber unschön.

http://i33.***********/2mcft37.jpg

Ist klar, wenn man nur für Sigs braucht dann reicht schon aber trotzdem...

Oben