[Frage] Suche Rat. Passen Preis/Leistung hier?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Nachdem zwei Jahre um sind und die Garantie meines Notebooks langsam abläuft, überlege ich, mir einen neuen Desktop zu kaufen und bin bei eBay über dieses Angebot gestolpert:
http://cgi.ebay.de/4x3333MHz-CORE-2...Z3736QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Jetzt wollte ich die Meinung der Experten hier einholen, empfehlenswert oder nicht?

Ich habe schon ein paar Threads gesehen, in denen statt Quad-Core Dual-Cores empfohlen wurden, aber bei der Übertaktung hier könnte der ne interessante Alternative sein.
Radeon HD 4870 sollte auch schon sein, das wäre der Luxus, den ich mir gönne, aber bzgl. des Rests... ?

Oder sollte ich lieber gleich noch mein Notebook behalten bis es zusammenbricht (Dual Core 1,6 GHz und Geforce Go 7600. Drakensang und Spore laufen bei mittleren Einstellungen immerhin auch noch)

edit: Als Alternative gäbs auch noch den: http://cgi.ebay.de/BEST-GAMER-PC-CO...Z3736QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Anderes Mainboard, anderer RAM, gleicher Preis. Da bin ich aber kritisch, weil mir zum Gigabyte Mainboard immer wieder negative Meinungen begegnen, dafür scheint der RAM etwas besser zu sein, aber ich weiß trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Lazerus

Gottheit
Ich find schon
ausser das Ich noch nie was von den Firmen abit und Apogee gehört hab
das kann aber auch an mir liegen, oder die sind eben neu

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
abit gibts schon ne ganze Weile... Nach dem Mainboard hab ich schon gegoogelt, scheint ganz gut (im Budget-Bereich) zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Black ZEK

Gottheit
also ich find den Rechner voll gut ^^

hmmm ich brauch auch mal einen neuen. Der wär OK.
für mich noch ...

+ noch eine Radeon HD 4870
+ 1,5 TB HDD
+ 550W 800W

und das Quad-Core wär auch ok, obwochl ich ein Dual-Core user bin :P

hmm und eBay ? naja, ich hab meinen vor 1 1/2 Jahren so mit Armor Jr (mit window) Gehäuse und Co. bei One.de erstellt.
denn eBay ich weiss nicht, wenn der Händler auf einmal sich abmeldet! Das hatte ich schon öfters... dann gabs keine Garantie. *heul*

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Jo. Quad sind in mancherlei Hinsicht langsamer als wenn du nur die Hälfe an CPUs hast.
Hm.. wie mir scheint, setzt du voll auf Garantie! Das entnehme ich dem, weil du jetzt was Neues haben "muss" (!), da die Garantie ausläuft.
Bei eBay ist es mir schon oft passiert, dass es selbst Powerseller mit 30.000 oder 80.000 Bewertungen auf einmal nicht mehr gibt. Ich würde vielleicht bei nem anderen Händler als bei eBay kaufen. Aber hier ist es ja auch kein Problem. Hast ja lt. Gesetz 30 tägiges Rückgaberecht.

Geh doch sonst in nem Laden, wo es einige Zeitschriften gibt und kauf oder lies dir z.B. die Gamestar Hardware durch. Also Gamestar sagt es ja schon - es dreht sich alles um Spiele. Und Hardware - na ja. Die empfehlen Gamern eben, was man momenan kaufen soll. Alles klar? :D

Geil, wie die Preise runtergeangen sind!! Ich hab vor 1/ 3/4 Jahren noch 2.200 Euro für meinen Computer bezahlt!! AMD 3700MHz, DL DVD-Brenner, 2 GB RAM, MSI GeForce 7800GT, 500GB HDD, MSI-Board, Towergehöuse für 130 Euro, Netzteil 70 Euro ... das läpperte sich. ;) Und dann noch ohne Software! Hatte den selber zusammengebaut. Das hört sich alles so trivial an, wenn man schreibt: DL DVD-Brenner. Aber ich erinner mich noch gut, als nur eine 650 MB CD-RW 50 DM kostete!

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hm.. wie mir scheint, setzt du voll auf Garantie! Das entnehme ich dem, weil du jetzt was Neues haben "muss" (!), da die Garantie ausläuft.
Das hab ich so nicht gesagt. Ich hab ja gesagt, dass ich mein Notebook auch noch benutzen kann, bis es auseinanderfällt, nur ist es halt so, dass die Garantie ausläuft und ich es im letzten Jahr schon zweimal eingeschickt habe. Ich habe das zweite Mainboard und das dritte Display drin, da denkt man langsam über was Neues nach, denn sobald ich die Ersatzteile bezahlen muss, rechnet sich das alte Ding bestimmt nicht mehr.

Ich überleg ja auch, was günstiger wäre: Komplettsystem oder doch gleich die Einzelkomponenten, nur dieses Angebot ist mir durch die gute Taktung ins Auge gesprungen, weshalb ich mal ne zweite Meinung einholen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Black ZEK

Gottheit
Wäre da kein Problem, dass beide Mainboards oben nur einen PCIe x16 bieten? oô
sry, bin immer drin, aber die Wohnung sauber machen, duschen, rasieren ... und Co. das hat seine Zeit gebraucht. ^^

so, hast recht. Also wenn ich wählen würde, dann das 2-te

"BEST GAMER PC *CORE 2 QUAD+ATI RADEON HD4870*@4x3333MHz"

nur das Mainboard ist halt solala ... das wär geil !!! ^^ aber eher happig.

Code:
Grafikkarten Bus :	PCI Express 2.0
 PCI Express (x16) Steckplätze :	3
hmmm es steht auch nicht in der Mainboard Beschreibung drin mit "PCI Express 2.0" fähig

nur in der Werbung ^^

einfach überall umsehen vielleicht ist da noch mehr im (Preis)-Leistungs-Verhältnis rauszuholen *g*

MfG

Black ZEK

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ein genereller Tip: keine Komplettsysteme bei ebay kaufen, oder zumindest ganz genau unter die Lupe nehmen - also ich persönlich würde erstmal noch Sparen, du hast ja scheinbar 700€, daraus kann man schon was schickes basteln, da der Rechner zwar auf den ersten Blick ganz brauchbar aussieht, aber Netzteil, Brenner und Festplatte sind Noname-ware und der Prozzi ist auch schon recht alt - ist aber nur meine bescheidene Meinung dazu... :/

lg cAntW0! ^^

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Also wenn du den Rechner selbst zusammenbastelst kommst du auf jeden Fall günstiger weg, vorallem die Grafikkarten und QuadCore Preise in nächster Zeit weiter fallen werden. Auserdem hat man den Vorteil das man volle Kontrolle über die eingebauten Komponenten hat und wirklich nur das verbaut und einkauft was man braucht, allerdings hast du dann meistens auch verschiedene Rechnungen und Garantieansprüche, auserdem weiß ich nicht wie geschickt du im zusammenbauen eines Rechners bist, weil dort auch einiges schief gehen kann ( vorallem beim montieren von CPU und Lüfter. )

Wenn du allerdings ein ordentliches Budget zur Verfügung hast würde ich dir http://www.one.de empfehlen, hab da inzwischen 4 Rechner bestellt ( mit Freunden um die 8 oder 9 ) und jeder ist ohne Probleme fristgerecht angekommen, es gab nie Probleme mit der Rechnung oder irgendwelchen Komponenten und der Service geht auch in Ordnung. Auserdem ist der Shop recht preisgünstig und bietet verschiedene Aufrüstoptionen an sowie zusätzliche Garantieansprüche und Komplettpakete.

mfg Ry4n

Zuletzt bearbeitet:

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Solltest du auch vorhaben speziell mehr auf dem Rechner spielen zu wollen kann ich dir www.xmx.de noch empfehlen. Ist eine Partnerseite von one und dort sind alle cpus bereits übertaktet und du hast eine Wasserkühlung.

dhanish

Ungläubiger

Torsley

Prophet
erstmal kann man grundlegend sagen, das dualcores und quadcores nur sinn machen, wenn die anwendung (spiel/programm) darauf programmier ist. da alles neuere beim programmieren eigendlich in immer mehr threads zerlegt wird, heist es, das bei einem "mehrkerner" nun auch jeder kern was zu tuhen bekommt.

ich bin der meinung, das die quadcores so günstig geworden sind, das es mehr sinn macht, sich einen davon zu gönnen, als sich einen "veralteten" dualcore zu kaufen.

desweiteren würde ich nicht soviel wert auf crossfire/sli legen. zumindest solange nicht, bis die entwickler, das "micro ruckler problem" in den griff bekommen haben.

ich denke wenn man sich jetzt einen pc zulegt und 500 - 1000€ investiert kann man nichts groß falsch machen. zur not guck halt mal bei den bekannten online händlern vorbei, die auch in den zeitschriften werben, wie zum beispiel one.de (da is mein pc her, nie probleme gehabt).

greetz torsley

*EDIT* XMX ist die gamer sparte von one.de =)

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
lol. das ist ja z.T schon sehr interessant bei one bzw. xmx. Da konfigurier ich die Systeme jeweils so, dass sie dieselben Teile haben und kann trotzdem mehr als 100€ Differenz rausholen oô

Oben