Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

freiwild

Novize
1x300gb wd platte (sata)
1x400gb wd platte (sata)
1x500gb seagate platte (sata)

wozu man soviel brauch?? hm das ist eigentlich einfach! wenn man sich nur alles bei rapidshare runterlädt und nix auf cd´s brennt liegt der kramm halt auf den rechner rum!
 

freiwild

Novize
sry aber dem werde ich mich nie anschliesen! samsung platten sind echte summer die höhrt man meiner meinung nach durhc 10 leder hosen! und dan habe ich in einen pc geschäft praktikum gemacht für 10 wochen! in den 10 wochen haben wir gut 13 samsung platten ausgetauscht da sie defekt waren! also samsung würde ich mir nie im leben kaufen! und den ihr kundensuport ist ja noch schlimmer als der von asus!
 

doahentai

Scriptor
ich hab nur WD Festplatten, bin mit denen auch echt zu frieden, hab da bis jetzt noch keine Probleme gehabt damit und so manche wird bei mir wirklich gequält :)

Laptop 1: 160 GB intern / 250 GB Extern / 120 GB Extern
Laptop 2: 120 GB intern
Tower 1: 2x 150 GB intern (Raptor Festplatte wirklich hammer das Teil)
Tower 2: 500 GB intern
Tower 3: 750 GB intern / 500 GB intern
 

snikerfreak

Exarch
Mein Laptop hat 55.8 GB, es reicht eigentlich aus, nutze ihn ja für Filme, Serie und Anime gucken. Das meiste geht eigentlich für Serien und Hentai drauf. :hahaha:
Mein alter Rechner hat zweimal 5 GB Festplatten, habsch die ganzen RPG-Maker Sachen drauf. Hab da keine bevorzugte Festplatte, solange alles drauf passt, dann genungt mir das.
 

seras victoria

Gottheit
Ich könnte bei der Gelegenheit mal aktualisieren...

intern
250GB SATA von Samsing
extern
500GB "MyEBookEssentialEdition" von WesternDigital
2x500GB "Elements" von WesternDigital

alles zusammen kommt (effektiv!) auf knappe 1,7TB, und wie man sieht, am liebsten WD xD

Aber des reicht noch lange nicht, zu nächsten Monat sind schon wider 1TB mehr geplant *gg*
 

doahentai

Scriptor
hast du die raptor platten von gehäuse entkoppelt?
ich hatte damals die 74GB version entkoppelt (hab mal gelesen das, das entkoppeln zwar leiser macht, aber für die mechanik und Kühlung der Festplatte nicht so gut sein soll)
die zwei 150GB versionen hab ich jetzt nicht mehr entkoppelt so laut find ich das auch gar nicht, hab nur jeweils einen guten Lüfter vor die Platten gesetzt und laufen jetzt auch schon seit ca. 1,5 Jahren perfekt und ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiwild

Novize
ich hatte damals die 74GB version entkoppelt (hab mal gelesen das, das entkoppeln zwar leiser macht, aber für die mechanik und Kühlung der Festplatte nicht so gut sein soll)
also eigentlich sollte das kein prob seien! (auser für samsung platten^^) dan entkopple doch einfach deinen gesammten festplattenkäfig und dan macht das den platten nichts aus! wegen der temp haste recht! die steigt leicht an bei einzelner entkopplung! daher empfehlung von mir! gesammter käfig entkoppelt und das temp prob ist auch weg!^^
 

freiwild

Novize
sag ich doch!^^ am einfachsten finde ich es wenn du einfach die gumis von den cooltek disk silencer nimmst! (link zum hersteller: http://www.cooltek.de/HDD-Zubehoer/Entkoppler/artikel/Cooltek+Disk+Silencer.html ) funkt bei mir nämlich super! und über erhöhte temps kann ich mich nich beschweren! nagut liegt auch vieleicht daran das ich 3 lüfter vor meinen platten habe! (wovon die beiden wd´s allerdings noch zu einer etwas älteren baureihe gehöhren die ziehmliche temp prob´s hat! ohne lüfter 60°C) aber geräuschmäsig ist das einfach perfekt! denn die eine wd hat bei mir das ganze gehäuse in schwingung gebracht! ist allerdings jetzt geschichte!^^
 
Oben