[Frage] Neuen Computer

kingbratek

Ungläubiger
Servas zusammen,

ich will mir einen neuen Pc kaufen also einen selbst zusammen gestellten PC. Er sollte billig wie möglich sein und dazu habe ich eine frage.

- AMD Athlon 64 X2 6000+ 3.0GHz Dual-Core Prozessor PiB Sockel AM2 2x1024kByte L2-Cache 1000MHz FSB

- 2x Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher
von Corsair

- 2x Gainward Bliss 9600GT 1024MB HDMI Golden Sample 2xDVI/HDTV DDR3

- Asus M2N-SLI Deluxe AM2 ATX Mainboard

Gibt es eine andere bzw billigere variante einen guten pc aufzubaun. Er sollte quazi des gleiche habe. Aber quad core möchte ich nicht, weil es ja noch zu großen geschwindigkeitsverlust gibt.

Sind die beiden grafik karten besser oder eine ATI Radeon HD 4870 2048 Gddr 5.

Hab einen 37 " Bildschirm, muss ich dazu sagen.

Und noch eine Frage wie stark muss das Netzwerk sein?

mfg christian

ps: bin für jede antwort dankbar :wakuwaku:

treeshort

Exarch
also auf jedenfall sind die beiden grakas teurer als die HD4870
und 2 karten zusammen werden nie das bringen was eine gute schaft und die HD4870 kann sich mit der Geforce 260 messen.und ist immernoch billiger.....

ausserdem würd ich auf intel prozessoren setzen amd ist momentan nicht up to date ...intel is im preis leistungsverhältnis besser.....schau dir ma den Intel core 2 dou E8400 an.......

und was verstehst du unter billig?......

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Warum die Leute sich so gegen einen Quad streuben versteh ich auch noch nicht wirklich. Aber egal, wieviel kostet den deine momentane Zusammenstellung dann kann man besser helfen denk ich weil man deinen Maximal Preis weis.

.:Cloud:.

Gläubiger
also ich hätte dir ein intel empfohlen wie z.B. den Core 2 Quad Q6600 kostet so um die 154€ und das mainboard Asus P5N-D kostet 104€

kingbratek

Ungläubiger
also die ATI graka kostet ca was ich gesehen habe 400 Euro.

und die beiden GeForce kosten zusammen 300 Euro.

Ich lege eig. wert das die graka ein hdmi eingang hat wegen dem bildschirm.

er kostet 700 Euro.

So um den dreh sollte es sich drehen.

Was haltet ihr von Trible Core ?

Aber ihr appeliert lieber zu Intel ?

$a$uke

Novize
Hi,

Ich würd mir an deiner Stelle nen starken Core Duo kaufen damit erreichst das beste Preis Leistungsverhältnis für Games usw weil ein Quad Core bringt sich für Games zurzeit noch nichs (vielleicht für 1 oder 2...)

treeshort

Exarch
400€?????? O_O wo denn das ich hab die graka selber und zwar für ca 199€
es sei denn du meinst die HD4870 X2 die jetzt neu drausen is/raus kommt (weis nicht so genau)
die soll mit der aktuellen Geforce best also mit der GTX280 mithalten und kostet dementsprechend.....

wenn du dir solche grafikkarten leisten willst möchte ich bitte wissen was du unter BILLIG verstehst?!

Messias9999

Scriptor
also ich würde auch zu einen starken Coe2Duo tendieren, da wenn du ne HD4870 oder Geforce260 holst, limitiert der Prozessor deine Graka-leistung extrem. und die meisten spiele unterstützen noch keine Quadcores und ne x2 würde ich auch nicht nehmen, da man zur zeit noch viel mit microrucklern hört. ich würde zur 260 tendieren, da du mit der karte auch eine PhysikX unterstützung hast.

Preise hab ich grad nicht im kopf :kukukuh:

mfg Messias9999

kingbratek

Ungläubiger
400€?????? O_O wo denn das ich hab die graka selber und zwar für ca 199€
es sei denn du meinst die HD4870 X2 die jetzt neu drausen is/raus kommt (weis nicht so genau)
die soll mit der aktuellen Geforce best also mit der GTX280 mithalten und kostet dementsprechend.....

wenn du dir solche grafikkarten leisten willst möchte ich bitte wissen was du unter BILLIG verstehst?!
oh ja sry habs net gesehen ... die HD 4870 X2 kostet 400 Euro

[URL="grafikkarten test]http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4670/22/#abschnitt_performancerating[/URL]

brauchen man unbedingt phsiyx karten???

.: xxx :. ‎(19:10):
9600 gt... weil ab gddr4 lässt sich der speicher absolut nicht höher takten... du kannst es zwar machen aber die karte wird total heiß und wennde pech hast bekommste nen schwarzen bildschirm und musst den pc rebooten

Zuletzt bearbeitet:

Messias9999

Scriptor
kingbratek schrieb:
es gibt zwar erst wenige spiele die das nutzen, aber da nvidia dieses future mit den aktuellen karten zur verfügung stellt, werden sich das verschiedene spiele-entwickler sicher in erwähgung ziehen dieses future zu unterstützen. (ist meine persönliche aussage)
aber bis dahin kann man sicher schon wieder ein neuen rechner haben :-P

mfg Messias9999

treeshort

Exarch
oh ja sry habs net gesehen ... die HD 4870 X2 kostet 400 Euro

.: xxx :. ‎(19:10):
9600 gt... weil ab gddr4 lässt sich der speicher absolut nicht höher takten... du kannst es zwar machen aber die karte wird total heiß und wennde pech hast bekommste nen schwarzen bildschirm und musst den pc rebooten
NEIN!....also ich kann crysis mit hoher auflösung und guten settings ohne ruckler spielen
LEUTE die spiele kommen doch momentan garnet mehr ganz hinter der leistung her die bei aktuellen karten vorhanden is.....wozu undbedingt das Neuste vom neuen haben wenn man sich in 1oder 2 jahren eh wieder nen neuen pc kaufen muss????

ach und bitte teile uns endlich mit wieviel du ausgeben willst dann können wir dir auch sagen welche träumereien ,träume bleiben.... ^^

....die aktuellen Grafikkarten sind nichtmehr wirklich hoch zu takten da von hersteller seite schon 95% rausgeholt werden ...wenn du sie dennoch höher takten willst besorg dir nen verdammt guten kühler.......aber wers braucht -.-

es gibt zwar erst wenige spiele die das nutzen, aber da nvidia dieses future mit den aktuellen karten zur verfügung stellt, werden sich das verschiedene spiele-entwickler sicher in erwähgung ziehen dieses future zu unterstützen. (ist meine persönliche aussage)
aber bis dahin kann man sicher schon wieder ein neuen rechner haben :-P

mfg Messias9999
meinst du Ati wird nicht ebenfals eine ähnliche funktion (future=zukunft^^) anbieten ??

kingbratek

Ungläubiger
@treeshot

habe ich zwar schon mal beantwortet aber für dich 800 euro.

Dann schlag mal vor was du gut findest und was für 2 jahre ca reicht

Sharp

Gesperrt
Das Argument mit der PysikX Sache von ehemals AGEIA dürfte sich in absehbarer Zeit als angeblicher Vorteil aufgelöst haben, da das selbe bald auch auf den ATI/AMD Karten laufen soll und im Vergleich dazu wirst du dann den Vorteil haben nicht nur auf das PhysikX beschrenckt zu sein sondern auch wenn notwendig auf Havok zurückgreifen können.

treeshort

Exarch
E8400 3Ghz intel core 2 dou

HD4870

4Gb arbeitsspeicher

nen gutes motherboard....ich irgend ein neo...irgendwass so ab 100 -150 €

tja was fehlt noch??nen DVD Brenner für 20€

tja das is soweit alles mein pc hat 750€ gekostet hab ihn aber von nem IT shop bestellen und zusammen bauen lassen so kann ich wenn was defekt is den pc gl. im ganzen dahin bringen stat einzelne sachen einzuschicken
.

Zuletzt bearbeitet:
Oben