[Frage] Warum werden eigentlich Animefans in Animes immer so "uncool" dargestellt ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ist auch schon mal aufgefallen das, wenn es in nem Anime um Animefans geht, müssen ja nicht mal Otakus sein, das die alle irgendwie völlig Looserhaft dargestellt werden und sich total beklopt benehmen...
Genshiken is ja das beste Beispiel, der Anime an sich ist nicht schlecht aber die meisten Charas sehen doch echt nicht so toll aus oder..?
Oder bei GTO wo sie nach Okinawa fahren...

Was meint ihr warum ist das so...sehen die Zeichner etc. alle Animefans als "uncool" an ?
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also um ganz ehrlich zu sein ist mir das noch nie aufgefallen und irgendwie glaub ich auch nicht das es beabsichtigt ist weil wer beleidigt schon gerne seine Geldquelle?
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
öh.. weil sie einfach uncool sind, würd ich mal sagen ^^
is doch überall das selbe. nerds, geeks, otakus, streber, usw..
alles das selbe, und nur die wenigsten sind von der "coolen sorte" sag ich jetzt mal ^^

..und das in japan verbreitete otaku-image sieht halt nunmal uncool aus. Brille, lange haare, günstige klamotten, weil so die otaku-szene einfach geprägt wurde. es liegt in der natur des otakus sein geld anstatt für coole klamotten für die neue Lucky Star OVA auszugeben ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
..und das in japan verbreitete otaku-image sieht halt nunmal uncool aus. Brille, lange haare, günstige klamotten, weil so die otaku-szene einfach geprägt wurde. es liegt in der natur des otakus sein geld anstatt für coole klamotten für die neue Lucky Star OVA auszugeben ^^
sind die blöd...dabei kann man die doch einfach runterladen :hahaha:
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Das is doch in der realen Welt auch so. Leute die eine Brille haben, etwas besser in der Schule sind als andere und vllt noch "uncoole" Klamotten anhaben, werden doch gleich als Streber abgestempelt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das is doch in der realen Welt auch so. Leute die eine Brille haben, etwas besser in der Schule sind als andere und vllt noch "uncoole" Klamotten anhaben, werden doch gleich als Streber abgestempelt.
Das stimmt leider. Heute wird jeder gleich in irgendwelche Gruppen einsortiert.

Aber das mit den Otakus liegt glaub ich am Stellenwert von Otakus in Japan.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich seh das eher so: Die Leute sehen zwar nicht besonders aus, stehen aber stark zu ihrerm Hobby und geben nen Feuchten auf die Meinung der "Normalos" (besonders der Madarame)

Find die Einstellung eigentlich ned schlecht - man muss immer Prioritäten setzen ;)
 

adaenfu

Novize
Weil es eben das gängige Klischee ist und da Anime grundsätzlich sehr klischeehaft sind, wird das eben oft aufgegriffen, meist mit einem sarkastischen Unterton.

Ist doch im Real Life nicht anders (also das Schubladendenken, nicht dass alle Animefans Otakus so wären).
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich seh das eher so: Die Leute sehen zwar nicht besonders aus, stehen aber stark zu ihrerm Hobby und geben nen Feuchten auf die Meinung der "Normalos" (besonders der Madarame)

Find die Einstellung eigentlich ned schlecht - man muss immer Prioritäten setzen ;)
hab ja auch nicht gesagt das es unbedingt schlecht ist, aber es ist nun mal generell so zumindest die die ich gesehen habe...
 

Nyrer

Exarch
Ich würde mal sagen das es sich um Ironie handelt x)....warum auch nicht ein wenig über sich selbst zu lachen tut doch net weh ....:hahaha:
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich denke auch sie nehmen das für sich als Humor, weil sie ja selbst solche Fans sind. Is doch aber auch lustig, naja son cooler Typ der irgendwo innem Einzelzimmer sitzt und Zeichnet :P Was ist an so einem schon cool Naja, so ist halt deren Humor, weil sie sich villeicht auch selbst so sehen, als langweilig... Und es ist ja nicht in jedem Anime so.
 
Oben