[Frage] Warum werden eigentlich Animefans in Animes immer so "uncool" dargestellt ?

Deathdragon

Novize
vlt auch einfach aus faulheit???
ich mein so weiß jeder sofort was für ein charakter die person hat und man muss nicht lange die person vorstellen
weswegen sich so Klischee-charaktere an manchen stellen wahrscheinlich am besten eignen:hot:
 

rejunker

Scriptor
Muss dazu auch was sagen ^_^
is jetzt bloedes beispiel aba habt ihr schonmal den comic verkaeufer von den simpsons gesehen ^_^
also so werden die in den animes auch meistens dargestellt erinner mich jetzt nich genau
aba das lustige worauf ich hinaus will is
ich hab bei mir in wien 2 anime und manga shops und in beiden sitzt einer drinne der mich imma an den von den simpsons erinnert O.o
also vielleicht is die grosszahl wirklich in real einfach ziemlich uncool
ich mien ich kenne die ganzen anime fans in meinem freundeskreis und die sind naja ^_^
als frau wuerd ich die nichma angucken
 

paddy20w

Novize
Vieleicht steckt da ja was hinter ,was genau fragt mich jetzt nicht,oder so ne art typisches
Klische von japanern was es witziger gestallten soll?^^
 

Kikkylein

Novize
Liegt wohl daran das seit jeher "Comicfans" eher schmächtig und Nerdartig dargestellt wurden (siehe Filme von 1970-heute). Dort sind Comicverkäufer/Liebhaber immer etwas negatives bzw. dümmlich-freundliche, aber zurückhaltende Personen denen nicht grad die Coolness auf die Stirn tätowiert ist. (Siehe z.B. den Comicverkäufer von den Simpsons).

MfG
Kikky
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Mir ist nichts in der Richtung aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass es ein bestimmter Trend ist, der darauf abzielt, Anime-Fans in Animes bewusst in ein schlechteres Licht als den Rest zu stellen. Wahrscheinlich sind es nur bestimmte Serien, wo das halt vorkommt. Und in diesen spiegeln sich eben die Meinungen und Eindrucke der Macher wieder.
Wenn ein paar von ihnen dieser Meinung sind, setzen sie sie auch entsprechend um und das Ergebnis kann sich (nicht) sehen lassen. Grundsätzlich halte ich das für Schubladendenken.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Die "uncoole" Darstellungsweise von Animefans und-oder Verkäufern ist in jeder hinsicht sarkastisch
anzusehen und soll meiner Meinung nach nicht mehr als eine Parodie sein.

Ich brauch nur an meinen Blick denken als ich in nem Mangashop war und den ersten Band
einer Mangareihe gefunden habe wo mir gesagt wurde der wird nicht mehr produziert...

Mein Blick war -> O_______O

mfg
 

Kage Takeru

Scriptor
Vielleicht wollen die Zeichner ja nur unser Erscheinungsbild für die "Normalos" damit zur Wirkung bringen. Mhh naja, kA.
Werden wir wohl erst erfahren wenn sich einer hier meldet.^^

Zitat von bratZHeadhunter

Das is doch in der realen Welt auch so. Leute die eine Brille haben, etwas besser in der Schule sind als andere und vllt noch "uncoole" Klamotten anhaben, werden doch gleich als Streber abgestempelt.

Uff, ich weiß ja nicht also das ist vll. in der Grundschule oder auf der Mittelstufe noch so aber an der Berufsschule gibt es so was nicht, zumindest nicht bei uns.
 

fogila4

Gläubiger
Ich denke, dass hier einfach nur ein typisches Klischee verulkt werden soll.
Wir Animefans verstehen ja Spaß und sind nicht sofort beleidigt wenn man uns parodiert, vorallendingen weil wir es selber machen :]
 

Miron

Scriptor
Also jetzt mal ohne prahlen zu wollen.
Ich bin auch en ganz heißer übler Animefan^^ un en paar von meinen Kollegen auch. Also richtige Hardcorefans^^ net so wie mit dbz un das wars oder so^^ wie ihr seht sind wir auch in Foren aktiv und kennen mehr Animes und die japanische Kultur als so ein 08 15 glotzer auf RTL II

Trotzdem haben wir's im RL noch voll drauf. Wir sind keine Brillenträger^^ lange Haare haben nur wenige un das weils ihnen gut steht^^ (hatte selbst bis vor kurzem noch ne emofrise^^ hehe)
und wir gehen auch öfters weg in die Altstadt einen trinken oder machen viel mit Freunden^^ un joa wir sind keine ausgegrenzten Menschen die als Geeks, oder Freaks bezeichnet werden. Viele wissen dass wir Animes lieben und viele haben gesagt dass es definitiv nichts für sie ist, was ich relativ schade finde, da sie es nicht mal ausprobieren wollen, aber sie haben dennoch nichts dagegen und finden es eig auch ganz gut^^
 

Flakaffe

Gläubiger
Das ist halt wegen der uncoolen Klischee´s.
Ist ja net so das sich die "Normalo´s" nur über die lustig machen.
Ist doch genauso bei zockern, codern etc.
hauptsächlich sowas wo die Personen durch klischee´s geprägt sind.
Ich mein die dachten ja immer zocker sind dick, verpickelt, brille usw..
Ist ja net grad das Traumbild einer Person, oder?
Sowas gibt es eigentlich zu jedem Stereotyp.
Man muss halt auch drüber lachen können.
(Naja außer bei manchen die es wirklich zu weit treiben-.-)
 

D!man

Scriptor
Ganz einfach Antwort:
Warum werden Animefans immer als uncool dargestellt?

Animefans/Mangafans sind Leute, die gerne lesen. Was fällt dir bei Leuten ein, die gerne lesen und im Schulalter sind?
GENAU -> Streber, Leserate, total uncool u.s.w.

Außerdem bauen sie sich ihre eigene Phantasiewelt auf!
Ergo -> sie verziehen sich in ihre Welt und lassen Realität an sich vorbeiziehen.

In ihrer Phantasiewelt bauen sie sich ihre Traumpartner zusammen und stellen sich als Helden dar!
Es folgt -> Onanie bis zum geht nicht mehr! ^^
Damit hängt auch zusammen, dass sie sich noch mehr zurückziehen, weil sie meistens ganz viele Pickel haben und manchmal noch übergewichtig sind.

Also zusammenfassend niemand auf den die Mädchen stehen, der ein Frauenheld ist und somit das Motto COOL trägt.

Ich mein die dachten ja immer zocker sind dick, verpickelt, brille usw..
Ist ja net grad das Traumbild einer Person, oder?
Jo, das sind halt alles Leute , die Eigenschaften haben, die teilweise in ihrer eigenen Welt zu Hause sind.
Zocker, Programmierer, Mangaka u.s.w. bauen sich meistens ihre eigene Welt auf, weil sie wünschen erfolgsreich zum Beispiel in der Frauenwelt zu sein.

Ich meine sie können es ja auch, haben jedes gute Recht dazu und später haben sie sowieso mal die Oberhand gewonnen und schwimmen in Geld. :megane:
 

nixweiß

Novize
Also meiner meinung nach wird sich das ganze Streberverhalten relativieren, daderjenige der nach was gestrebt hat es auch erreichen wird und eines Tages sieht es dann so aus, dass diejenigen die mal mit hornbrille und alten klamotten in der schulbücherei saßen und sich wissen angeeignet haben in einer schicken Villa sitzen und sich die Sportler die sich über einen lustig gemacht haben und nur auf ihr aussehen und ihren Ruf geachtet haben als gärtner anstellen.

also mal nen rat als etwas älterer animefan und ehemals "Streber" lasst euch davon nich beeinflussen was sie von euch halten wenn ihr nach wissen strebt werdet ihr die neuen Stars sein und da is die brille und die angefutterten Kilos auch wurscht das geld in eurer tasche macht euch einfach zum besten fang :megane:

und dann stehn die mädels in etwa so da::onegai::twinkle::onegai::twinkle::onegai:
und ihr seid die neuen coolen typen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Miya123

Scriptor
stimmt ich lade mir jetzt auch noch animes runter
später will ich aber nach Japan und dann werde ich mir die Animes kaufen
wie es doch jeder von uns machen würde oder?
 
otaku

naja weil die in den animes, quasi in der Fiktion in der Fiktion leben, und die Helden zwar Fiktion leben in der coolen Realität.

:stfu::stfu:
 

kev

Novize
stimme Sven O Taku zu ^^
drehen wir es doch mal um....und alle Animefans in Animes wären cool...dann käme das doch ziemlich blöde rüber oder? xD
 
Oben