[Frage] Problem mit EXE dateien

Darko1986

Exarch
Ich hab ein Problemm mit exe dateien.(ich benutze Vista Home) Ich kann sie ausführen aber sobald ich mit rechsklick versuche sie zu löchen oder mit Entf kommt "Windows Explorer funktuniert nicht mehr"
Hatte jemand schon mal das Problemm ? Kann mir einer sagen woran das liegt und wie ich das wieder hinbiege mir fällt nur eins ein Formatieren und PC neu aufsetzen aber dazu hab ich nur wenig lust zu das heißt dann nach der Arbeit keine Erholung sondern arbeit am PC:kukukuh:

Komischer weiße lassen sich die dateien aber in einen Ordner löschen. Das heißt ich verschiebe die exe datei in einen Neuer Odner einen Ordner halt. Dann Rechtsklick löschen. Meine befürchtung wäre ein Virus :twitching:

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hast du die Admin rechte oder vielleicht läuft im Hintergrund die besagte exe bzw. dazugehörige Programm datein?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Da stellt sch mir die Frage wieso du einfach so .exe Dateien löschen willst. Und das einzeln.

Eigentlich ist es ja in Ordnung wenn du die Dateien normal ausführen kannst.

Kannst du andere Dateien wie .jpg oder was auch immer löschen?

Edit: Das von space night könnte natürlich auch sein

Zuletzt bearbeitet:

Darko1986

Exarch
Hast du die Admin rechte oder vielleicht läuft im Hintergrund die besagte exe bzw. dazugehörige Programm datein?
Ja bin der Admin und der einzige benutzer aufm PC naja man kann sich halt noch als Administrator anmelden wenn man im Abgesicherten modus rein geht
Nee dann würde ja nicht die Explorer teil abstürzen, da kommt doch ne nachricht die datei wird von einen anderen Programm benutzt oder so ähnlich

Da stellt sch mir die Frage wieso du einfach so .exe Dateien löschen willst. Und das einzeln.

Eigentlich ist es ja in Ordnung wenn du die Dateien normal ausführen kannst.

Kannst du andere Dateien wie .jpg oder was auch immer löschen?

Edit: Das von space night könnte natürlich auch sein
Warum wenn du z.B. ein Online Spiel runterläds(oder Programme ok aber die sind dann net so groß) dann löscht du doch die installations datei oder nicht weil so mansche sind schon mal 1GB groß und das einfach so drauf lassen muss schon um platz kämpfen, oder ich hab nen spiel deinstalliert aber die verknüpfung ist noch da :sob:

Und ja ich kann alles andere löschen was ich will solange es nicht die Systeam dateien sind :hahaha: Mein ja auch nur die .exe dateie

Space was ?

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
der user heißt space night!

wenn du auf entf drückst kommt gleich die Meldung oder kommt noch vorher der Dialog: Wollen Sie diese Datei in den Papierkorb verschieben?

Wenn die Meldung nicht kommt kannst ja versuchen diese Meldung mal zu deaktivieren und nochmal versuchen.
Mir fällt da ehrlich gesagt auch nicht viel ein.

Es ist doch dann der explorer.exe Prozess der den geist aufgibt oder?

Darko1986

Exarch
der user heißt space night!

wenn du auf entf drückst kommt gleich die Meldung oder kommt noch vorher der Dialog: Wollen Sie diese Datei in den Papierkorb verschieben?

Wenn die Meldung nicht kommt kannst ja versuchen diese Meldung mal zu deaktivieren und nochmal versuchen.
Mir fällt da ehrlich gesagt auch nicht viel ein.

Es ist doch dann der explorer.exe Prozess der den geist aufgibt oder?
Aso ja sry XDDD hab nicht drauf geachtet, dacht es wäre ein Virus oder ein prozess was das problem auslöst.

Ja es kommt sofort, ich muss nur drauf klicken und das wars. Und wo kann man das deaktivieren ?

genau es ist die explorer.exe prozess der den geist aufgiebt. Was mich wundert ist es das alles andere klappt. Ich kann installieren deinstallieren ohne problem aber sobald ich ne exe löschen will also das ich sie sehe (offener ordner) und Entf drücke stürtzt die exe ab. Aber!! wenn ich die exe nicht sehe (geschlossener Ordner) und die exe samt ordner löschen will geht das ohne problem. Ausführen kann ich sie ja auch sonst könnt ich ja nicht mal ins internet oder sonst was machen.

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also ich bin da echt überfragt. Sorry.

den Löschdialog müsste man bei den Einstellung des Papierkorbs einsehen können obwohl ich bezweifle, dass das was bringt. Außerdem ist der Dialog ja eine Sicherheitsabfrage ob du sicher bist das due es löschen bzw. in den Papierkorb verschieben willst.

Nur so Theorie: Kann es sein das du einfach keine exe dateien in den Papierkorb verschieben kannst? Weil wenn du die Kombination Shift+Entf drückst bei ausgewählter Datei wird die Datei sofort unwiederruflich gelöscht und nicht in den papierkorb geschoben. Wenn du nichts gegen den Versuch hast kannst es ja versuchen. Mehr kann ich dir aber auch nicht helfen.

So lang du die sachen löschen kannst weil sie in einem ordner sind ist es ja auch noch im grünen Bereich und du musst jetzt nicht neu aufsetzten.

Nur noch eine Frage: Seit wann ist das denn ungefähr? Unter Umständen kannst du ja deinen PC zu einem Wiederherstellungspunkt zurückversetzen wo das Problem noch nicht auftrat.

Darko1986

Exarch
Also ab wann kann ich nicht genau sagen so ab September. Es geht ja nicht nur ums löschen. Sogar der rechtsklick bringt es zum abstürzen. Kann also keine Eigenschaften einsehen oder mit antivirus die einzelne datei überprüfen XDDD
Naja ich muss eh bald den PC wieder neu Aufsetzten also bleib mir nix übrig als das schliemste einen Feierabend opfern und am Wochenende gehts weiter XD
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab grad mal nachgeschaut ob das an der datei liegt hab ne rar datei in eine exe umbenannt das gleiche problem und das mit shift+Entf geht auch nicht nur eins habe ich gemerkt das das mit shift länger dauert als bei nur Entf bis der Explorer abstürtzt... LOL

Zuletzt bearbeitet:

Darko1986

Exarch
OK es geht wieder Danke DeuFel.
Was war schuld: Ich hatte mal Drakensage installiert und paar tage weg gemacht (weil ich die CD nur ausgeliehen hatte und keinen Crack gefunden hatte)
Und dafür gibt es eine kleine reperatur.exe wer das gleiche problem hatt, einfach den link folgen:http://www.securom.com/support/repair.zip

Tread kann geschlossen werde Danke nochmal DeuFel =)

Oben