[Frage] DVD Rip mit hoher Quali erstellen

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Hmmm die Frage ist zweideutig. Möchtest du jetzt ein Programm, mit dem du avis etc. in super Qualität erstellsten kannst oder willst du einfach eine DVD auf Festplatte rippen?

Messias9999

Scriptor
Du benötigst DVDDecrypter (DVD-Datein auf die Platte Rippen) und Auto Gordian Knot (Um die VOB-Datein in Xvid oder DivX umzuwandeln) und hier noch ein Tutorial für Auto Gordian Knot. Hatte hier auch mal ein Tutorial gefunden, konnte aber den link nicht auf die schnelle finden.

Noch ein Tip. ich würde"Resolution Settings" mit "Fixed widht" manuel festlegen. bei 16:9 würde ich 720 wählen und bei 4:3 würde ich 640 nehmen. Hat bei mir immer super geklappt. musst mal ein bischen rum probieren.

mfg Messias9999

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Xvid nimmt man nicht mehr. Also wenn du höchste Ansprüche erfüllen musst, dann kommst du um den kostenpflichtigen H.264 nicht herum. X.264 ist die kostenlose Variante hierzu. Dann kommen mkv und danach ratdvd & DivX, wenn's um die Qualität geht.

Wenn du nur die DVD aus nem Verleihshop kopieren möchtest, dann nimmst du am besten DVDDecrypter, DVDFab Platinum oder Clone DVD.

http://i38.***********/33yhrip.jpg

DeuFel

Scriptor
das heißt x264 is opensource und bietet die beste Qualität von allen AVC Codecs also brauch man keinen kostenpflichtigen, die meisten sind eh müll...

mkv ist kein CODEC sondern ein container...
Xvid kann nach wie vor verwendet werden - die bitrate muss nur entsprechend angehoben werden

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
das heißt x264 is opensource und bietet die beste Qualität von allen AVC Codecs also brauch man keinen kostenpflichtigen, die meisten sind eh müll...

mkv ist kein CODEC sondern ein container...
Xvid kann nach wie vor verwendet werden - die bitrate muss nur entsprechend angehoben werden
Jo, jo. Senf dazugeben kannste schon mal! Wie wär's, wenn du dir selber mal die Mühe machst und auf ne Fragestellung antworten würdest??

Oben