[Diskussion] Was wisst ihr über eure Animes?

Suveru

Exarch
Hallo Leute!

Gibt es in euren Lieblingsanimes unterschwällige Botschaften?
Werden bei den Serien, die ihr euch gerne anseht immer gewisse Gefühlslagen erzeugt?
Erzielt ein Anime bei euch immer einen gewissen Nachdenkeffekt?

Ich bin mir sogar sicher, dass ihr alle wisst, was ich meine!

Suveru
 

Lera Lina

Ungläubiger
also da gibt es einige animes die ich kenne die bei mir gefühlsausbrüche beschert haben und
wo ich sagen muss das ich auch bei einigen zum nachdenken angeregt wurde.

da hätte ich zum beispiel die animes:

Candidate for Goddess: die Victim ist englisch und bedeutet Opfer aber warum werden sie gejagt von den Göttinen? wer ist denn nun das wahre opfer?

AIR: ein Mädchen was flügel besitzt und niemand sie sehen kann. Auch wenn das komisch klingt ab und zu kann man auch selber so ein gefühl verspüren wenn der wind sachte weht. Kennt ihr das gefühl auch???

Die Ewigkeit die du Dir Wünschst: Hat mich sehr angesprochen und zum schluss konnte ich sie auch voll verstehen ich musste weinen weil ich es verstehen kann wenn man einige zeit im koma lag und dann alles weiter geht nur man selber auf der Stelle stehen bleibt

Tsubasa Chronicale: bei Shaolans gefühlen zu Sakura kann ich voll nachvollziehen und ich muss sagen das jeder der einen Menschen in seinem Leben hat der ihm wichtiger ist als einem selber würde genau das gleiche tun für diese Person wie Shaolan für Sakura auch wenn es schmerzhaft ist

so das reicht glaube ich erstmal^^
 

Carhartt

Stamm User
Neon Genesis Evangelion z.b.

hat mich sehr zum nachdenken gebracht und mich irgendwie bedrückt (fällt grade kein besseres wort ein)

Naru Taru fällt mir auch grade ein und dieser Anime wahr echt häftig vorallem ziemlich bedrückt
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Neon Genesis Evangelion z.b.

hat mich sehr zum nachdenken gebracht und mich irgendwie bedrückt (fällt grade kein besseres wort ein)

Naru Taru fällt mir auch grade ein und dieser Anime wahr echt häftig vorallem ziemlich bedrückt
Bei Neon Genesis Evangelion muss ich zustimmen. Dazu vllt noch Ef - a tale of memories.
 
Bei 'Welcome to the NHK!' musste ich auch oft nachdenken, das Hikikomori-Problem gibt es ja wirklich und es wird auch teilweise sehr tragisch in dem Anime dargelegt. Zumal ich selbst eher der Stubenhocker bin, da habe ich mich teilweise selbst in Satou erkannt x)
 

Illuvatar42

Ungläubiger
Die Serie "Death Note" erinnert mich immer an den Wahn der Nazis, dass bestimmte Menschen zum Wohle aller sterben müssten, was ja auch genau die Idee des Protagonisten ist.
 

Edward_26

Exarch
hmm mit nhk muss ich dir rechtgeben dieses problem ist wirklich in unserer welt bei bestimmten personen haha gerade in den letzten folgen fand ich das geil das selbst jeder stubenhocker oder sonst was hikkikomri wenn es zb nichts zu essen kein geld oder sonst was gibt rausgeht und arbeitet das fand ich schon ziemlich faszinierend , da es ja nun wirklich so is wenn auch vllt etwas übertrieben aber nichtsdestotrotz einfach hammer geil
 

crypton

Gläubiger
Fate Stay Night - man muss die visual novel durchlesen (60h+ o.O)
und dann evtl noch Tsukihime , weil alles was von TypeMoon is in derselben Welt spielt ^_^
 

k e y

Prophet
mhmm also ich habe einfach zu viele animes gesehen, um mich jetzt an alle zu erinnern, aber hier mal nur ein paar:
- Kimi ga Nozomu Eien, hat mich auch total mitgenommen, ein paar tränen kamen da auch mir^^
- Death Note, wie Illuvatar42 schon sagte, erinnert er irgendwie an die Zeit damals
- clannad, hat mich an einigen stellen auch sehr bewegt und zu tränen gerührt
und und und..
wobei ich auch sagen muss, dass ich auch die genre zusammenstellung "Drama - School Kids - Slice of Life (- Comedy)" am bevorzugtesten schaue :)
 
Oben