[Biete] 3D Modell von Sasha (sexyfur)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dabo

Gottheit
Ich werkel momentan an nem 3D Modell von Sasha. Für ein Modelling-Einsteiger (im Vergleich zu manch anderen) bin ich aber schon sehr weit gekommen, es fehlen nur noch einige Feinheiten. Morgen loade ich mal ein paar Pics hoch, damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt. Ich hoffe das sieht später nicht so merkwürdig aus wie's 3D Filmchen von Champagne, dass ich mal irgendwo gesehen hab^^
 

Dabo

Gottheit
so, tut mir leid, gestern wars schon spät, und viel zeit hab ich am tag auch net. Aber hier sind schonmal die ersten bilder:
Vergleich mit einem Originalbild im Hintergrund:

Und das komplette 3D-Modell:

So hönnte es mit Haaren aussehen, wenns mir einigermaßen gelingt^^:


Na, was sagt ihr?

Haare sind noch keine drauf, damit hab ich momentan noch ein problem, ich muss da mal ein paar Tutorials durchforsten. Auch die Texturierung muss ich noch verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabo

Gottheit
Fell usw. mach ich erst so gegen Ende, wenn alle noch anstehenden Korrekturen gemacht sind. Ich habs schonma mit Fell probiert, dafür brauch man nen Supercomputer^^ Entweder lass ich den Computer etwas länger rechnen, oder ich trickse einfach en bisschen. Ich werde demnächst mal so en paar Fellvariationen probieren und uploaden.
 

Dabo

Gottheit
Bezüglich Fell hab ich mal folgendes probiert (sehr kurzes Fell):


Am Hintern ist mir ein kleines Maluer passiert:hot: Werd ich aber verbessern

Hier mal eine fullrender der Szene:
 
Zuletzt bearbeitet:

RealWorld

#1 Silent Hunter
Schaumal, ob du eine "umflashbare" grafikkarte hast.. mit enr Nvidia8800GT oder ner ATIHD2900PRO kann man BIOSFLASH machen.. geht noch mit vielen anderen karten, ich weis etz aber ned welchen.. google hilft.. ich selbst hab ne ATI HD 2900 Pro und hab se schonmal in einen FireGL V7600 umgeflasht.. die CAD-Compilervariante für Programme wie 3DSMAX..
und ich sag euch.. die Rechengeschwindigkeit verfünffacht sich...wenn nicht mehr..
Liegt wohl daran dass Aktuelle Grafikkarten eine nicht unerhebliche Rechenleistung haben :D

ich kanns nur empfehlen, bei solchen Programmen wie du auch eines Nutzt (3D-Anwendungen) is das nur positiv..
 

Dabo

Gottheit
Schaumal, ob du eine "umflashbare" grafikkarte hast.. mit enr Nvidia8800GT oder ner ATIHD2900PRO kann man BIOSFLASH machen.. geht noch mit vielen anderen karten, ich weis etz aber ned welchen.. google hilft.. ich selbst hab ne ATI HD 2900 Pro und hab se schonmal in einen FireGL V7600 umgeflasht.. die CAD-Compilervariante für Programme wie 3DSMAX..
und ich sag euch.. die Rechengeschwindigkeit verfünffacht sich...wenn nicht mehr..
Liegt wohl daran dass Aktuelle Grafikkarten eine nicht unerhebliche Rechenleistung haben :D

ich kanns nur empfehlen, bei solchen Programmen wie du auch eines Nutzt (3D-Anwendungen) is das nur positiv..
Ich denke man bekommt nicht mehr so viel Rechenleistung aus ner "Atlantis ATI Radeon X1650 Pro" heraus (Das Mistteil hat auch sämtliche kompatibilitätsprobleme mit einigen Spielen, und den aktuellen Treibern!):omgnooo:. Noch kann ich damit leben, solange ichs net mit den ganzen Haaren und Fell übertreibe. Es gibt denk ich mal einige Tricks, ohne realistische Haardarstellungen Fell zu erzeugen. Mal schauen was es da so gibt.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ah, mist. Ich hab mal versucht das Modell zu animieren, kommt aber nur geschnetzeltes raus:omgnooo:. Ich glaub da muss ich noch einiges Nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

King T.

Scriptor
ein tipp von mir du könntest die "nippeluntertassen" (ich weiß nich wie ichs anders sagen soll) etwas größer machen ;)
 

Dabo

Gottheit
@King T. Danke für den Tipp. Die sind auf einigen Bildern von Sasha extrem groß, da kann man die wirklich als Untertassen bezeichnen:hahaha:

An alle anderen, die noch Verbesserungsvorschläge haben, gerne her damit.
Wenn mir das Modell von Sasha glückt, dann versuch ich vlt. auch mal andere Charaktere.
 

Ganton

Gläubiger
an den haaren musst du noch was machen ich würde die aus "einem stück" machen und da dann ne lila haar textur drüber hauen.und der kopf kommt mir etwas arg breit vor gut möglich das das wegen den haaren ist
 

Dabo

Gottheit
an den haaren musst du noch was machen ich würde die aus "einem stück" machen und da dann ne lila haar textur drüber hauen.und der kopf kommt mir etwas arg breit vor gut möglich das das wegen den haaren ist
Genau das hab ich mir auch gedacht. Diese Haare sehen zwar realistisch aus, aber die erstellung einer Frisur erwies sich als etwas kompliziert^^. Daher werd ich mal versuchen, die Haare sozusagen als separates Modell aufzusetzen, und dann ne Textur drüber zu bügeln.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Folgende Möglichkeiten für die Darstellung der Haare wären denkbar:

Polygonmodell mit Textur:

Polygonmodell mit Anisotropischer Reflexion (Metalleffekt);


Mit dem Fell muss ich mir noch was einfallen lassen...:noooo:
 
Zuletzt bearbeitet:

CatgirlFanatic

Scriptor
Respekt. Du kannst wirklich mit dem 3D Modeller umgehen. Sieht schon spitze aus. Dir ist schon klar, dass du jetzt für uns einen Film machen darfst? :P Wir wollen heiße, sexy Furrys!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben