[Diskussion] Wie sieht der Perfekte Anime aus?

Nyrer

Exarch
Also nach den ganzen Beiträgen hier im Forum welche sich um die Lieblings- oder auch Hassanimes drehen würde ich jetzt mal gerne eine Diskusion anfangen :D.
Und zwar eine doch recht einfache Frage:
Wie sieht euer Perfekter Anime aus?
Damit meine ich nicht Animes die bereits existieren x) halt nur die verschiedensten Aspekte wie Gewalt, tiefgang, Humor, usw.:D
Baut euch aus euren Vorstellungen mal den Perfekten Anime zusammen....und bitte das soll eine Diskusion werden BITTE keine Kommentare wie "Geschmäcker sind verschieden" ^^ das ist denke ich jedem selber klar, selbst wenn ihr das meint diskutiert das doch mit den Gesprächspartnern(schlagt euch aber bitte nicht die Köpfe ein :hahaha:), Warum das ganze passt oder auch nicht :D
Vielleicht entsteht hier DER Perfekte Anime :wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm ... das ist eine gute Frage..

Also ich würde als erstes mal sagen die Story ist entscheident. Dann kommt die Art des Animes. Ich finde ein Anime sollte immer eine gute Stimmung haben. Ein kampf Anime sollte nicht immer wegen einem blöden Gag seien ganze Stimmung verlieren ( Bleach). Bei lustigen Animes ist es eigentlich eher so das ein paar Kämpfe das ganze anheben aber umgekehrt nicht.

Und ich finde ein Anime sollte sich nicht immer mit anderen Animes vergleichbar sein. Bei Kampf Animes, hasse ich es das manche Leute sie immer mit DBZ/Naruto vergleichen. Es sollte eine ganz besondere Story sein die es nicht einmal annähernd gibt.

Und der Zeichenstyle ist mir sehr wichtig. Ich denke der von Elfenlied ist ziemlich gut... aber da gibt es auch Unterschiee je nach dem welche Kategorie der Anime hat verschiedene.
 

GHHKC

Scriptor
perfekt

hm... da stellst ja fragen ich denke für jeden sieht der perfekte anime anders auch bei mir wäre so:

er brächte ne gute story, interessante charas, möglicht eine durchgeknallte psychotische hauptfigur fern am von den üblichen gut und böse klisches, hübsche mädels mit fanservice,
packende kämpfe mit jeder menge blut herumfliegender körperteile und gedärme.

das wären so die sachen die für mich dabei sein müssten leider habe ich noch keinen gefunden der diesen anforderungen gerecht.

da gute story und ordentlich splatter sich meistens gegenseitig ausschließen.
 

Nyrer

Exarch
Ein kampf Anime sollte nicht immer wegen einem blöden Gag seien ganze Stimmung verlieren ( Bleach).
Da gebe ich dir weitgehend recht, allerdings gibt es auch Situationen welche eigentlich total ernst sind und dann halt einfach nur durch etwas komplett bescheuertes aufgelöst werden können :hahaha:handelt ...z.b. 2 Freunde geraten in einen Streit und kämpfen gegeneinander (z.b. One Piece ) dann sollte es vllt nicht darauf hinauslaufen das sie sich total fertig machen x)
Aber sonst hast du recht :D, da so die Atmosphäre sonst zerstört wird ^^

In einem Anime solten immer komische Aspekte mit ernsten verbunden werden, da es das ganze einfach auflockert und sympatischer macht.
Dabei ist es mir völlig egal wie blutig der Anime ist oder auch nicht ^^ Hauptsache die Charaktere passen gut zusammen und agieren auch so :onegai:
 

Fragend

Prophet
hmmmm es gibt keinen perfekten anime in meinen augen, weil es immer wieder welche geben wird die den anime topen und ich finde die perfektion liegt in der vielfalt xD,
man bzw ich kann sich nicht nur die ganze zeit zb. splatter anime reinziehen es muss auch mal was anderes sein :hahaha:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich denk eigentlich das jeder eine andere Definition für Perfekt haben wird.

Mir kommts immer auf die Story an. Sie sollte spannend sein und immer was überaschendes mitbringen.

Ausserdem finde ich das an dem Satz was dran ist:
hmmmm es gibt keinen perfekten anime in meinen augen, weil es immer wieder welche geben wird die den anime topen und ich finde die perfektion liegt in der vielfalt xD,
Es gibt ja schließlich auchnicht das Perfekte Spiel oder den perfekten Film!
 

Nyrer

Exarch
Es gibt ja schließlich auchnicht das Perfekte Spiel oder den perfekten Film!
Nunja WoW kommt schon nah an Perfekt ran .....egal gehört hier nicht hin x)
Außerdem habe ich nicht nach dem Perfekten Anime gefragt da habt ihr mich etwas falsch verstanden^^ ich wollte lediglich das ihr Elemente, die eurer Meinung nach in einen (Perfekten) Anime gehören aufzeigt umso gemeinsamkeiten in unserem Denken festzustellen oder auch nicht x) ^^
Allerdings gebe ich dir aufjedenfall recht mit deinem Satz über die vielfalt :D
 

Kikkylein

Novize
Meiner Meinung nach:
gut ausgearbeitete Story mit viel Hintergrundgeschichte (woher auch immer), gute Zeichnungen (Keine gute Story hilft bei schlechten Bildern *g*), charismatische Charaktere und vor allem nicht immer der gleiche ausgelutsche Kram wie "Evil V.S. Heaven"

MfG Kikky
 

Nightkiller

Exarch
Hmm wenn ich so überleg wenn es den Perfekten Anime geben würde.. Dann hätte man ja überhaupt kein Gespräch Stoff mehr worüber man diskutieren könnte. Das Pro und Kontra austauschen usw...
 

SX3

Ordenspriester
hhmmm der perfekte anime :huh:
Da wäre eine folge wohl viel länger als 25 min erst mal ^^

Dann sollte man nicht einschätzen können ist der/die jetzt ein guter oder böser.
Die Personen sollten also jeder für sich solche Eigenarten haben das der Zuschauer nur da sitzt und fragt "was kommt jetzt ?"
Es sollte also vorrangig ein Action Genre sein wo es zur sache geht (nicht umbedingt mit ständigen kämpfen im klassischen sinne) Die gags sollten sich auf "one moment" niveau halten also kleine fehler der protagonisten zum beispiel. Größere Gags sollten mit splatter szenen zusammen getan werden. (wie ich diese kombi jetzt meine läst sich schlecht erklären ^^)
und ganz wichtig die drama teile sollten unbedingt ohne störungen gezeigt werden.
Das geht garnicht wenns gerade total dramatisch ist und dann haut einer nen gag dazwischen oder zwei prügelnde fallen herein :omgnooo:
Durchzogen ist die geschichte dann noch mit tiefschweifenden gesellschafts fragen oder sowas in der Art und dann ist der Anime fast perfekt.
Zum perfekten fehlen dann nur noch die Einblicke in die Geschichten der einzelnen charas.

So sollte wohl mein perfekter Anime sein. :megane:
 
Oben