[Diskussion] Warum heißt es immer "Sex und Gewalt"?

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe mir sehr oft den Kopf darüber zerbrochen warum es immer heißt "Sex und Gewalt" und nicht einfach nur "Sex".

Wenn ich an Sex und Gewalt denke, dann denke ich automatisch darüber nach, dass Sex wie immer nur im negativen Sinne erwähnt wird.

Ich habe es selten erlebt, dass man Sex auch als das schönste Gefühle auf der Welt erwähnt hat. Immer heißt es nur, dass Sex etwas schlimmes ist und dass es einem die Unschuld raubt. Hinzu kommt noch, dass man bestimmte Figuren nicht in sexueller Handlung darstellen soll, weil man damit sonst die Träume der Kinder damit zerstört.

Ich habe einmal einen Disney-Hentai hochgeladen und viele Leute waren sehr empört darüber.

Die Hauptkritik an meinem Hentai war aber nicht die sexuelle Handlung an sich, sondern weil ich in den Augen dieser Leute die Frechheit besessen habe dem Bösewicht eine Frau an seiner Seite zu geben mit der er glücklich ist und das weil sie schön, gütig und ihn so akzeptiert wie er ist.

Haltet ihr Sex auch für eine Sache, die stets tabu bleiben sollte?

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
So eine Frage stellst du in einem Hentai Forum? Da kannste auch gleich mit ner Flasche Wodka zu nem Treffen der AA gehen.

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Es ist deutlich, ich finde die Frage nur etwas unsinnig in einem Forum das sich hauptsächlich mit Sex in allen Variationen beschäftigt und nicht als Tabu angesehen wird.

SX3

Ordenspriester
Es ist deutlich, ich finde die Frage nur etwas unsinnig in einem Forum das sich hauptsächlich mit Sex in allen Variationen beschäftigt und nicht als Tabu angesehen wird.
Vergiss doch bitte eins nicht. Auch wenn wir hier offen und viel über SEx reden so sind wir hier doch alle gleichgesinnte. die Abschreckende haltung kann jedoch von aussenstehenden.
Desweiteren heißt es ja nicht das leute die sich für hentais interessieren nicht schüchtern sein können.(klevina das schüchtern ist auf dich bezogen ;) )
Ein tabu ist Sex jedoch nicht. Es war früher mal eins aber dank Jou heffner ist das ja nicht mehr so schlimm :hahaha:
Du dürftest auf diesem Board aber trotzdem niemanden finden der es als tabu ansieht ^^
(nicht umsonst gibts hier treads wie man das ausleben kann/ sollte)

Hastur!

Gesperrt
Dann hast du den Kram schlichtweg ins falsche Forum hochgeladen, würde mich interessieren, welcher Sorte es war.

Ansonsten ist es wohl meiner Aufmerksamkeit entgangen, daß man Sex GENERELL mit Gewalt unter einen Hut bringt. Schwachsinn.

smoothya

Ordenspriester
@Kleevina
also sex ist mit sicherheit keine sache die tabuisiert werden sollte...ich meine aus diesen krassen zeit sind wir gott sei dank heraus...auch wenn es leider noch zu viele sexualitäten gibt die tabuisiert werden bzw. über die zu wenig gesprochen wird....dadurch entstehen gewisse klischeebilder und oberflächliche meinungen.....ich denke nicht das sex ständig als etwas negatives dargestellt wird...natürlich gibt es noch eltern die ihren kindern masturbation oder dergleichen verbieten und sagen "euch fallen ansonsten die hände ab"...aber auch dass sind mittlerweile eher ausnahmen und meistens entweder dumme menschen oder sehr religiöse oder anders motivierte...wie auch immer...ich versteh ansonsten nicht genau was du mit deiner frage genau erfragen willst bzw. was jetz die genaue frage zu der thematik sex und gewalt heisst? das kam jetz für mich jedenfalls nicht so deutlich rüber...bzw. wo ziehst du da jtz die verbindung zu hentais?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Weil Medien, weil ARD/ZDF, weil Frontal 21, alles beantwortet?
nö?

Ich habe Sex und Gewalt noch nie unter einem Hut gepackt, aber wegen sowas empört zu sein, es is auch Hentai, also das gleiche, eigentlich. Naja, jedem das seine, aber es ist nicht immer gleich Gewalt dabei. Nur die meißten sehens halt gerne, wenn sie hart ran genommen wird. Tabu, so weit sollte man nicht mehr gehen... Wäre unsinn.

Die Hauptkritik an meinem Hentai war aber nicht die sexuelle Handlung an sich, sondern weil ich in den Augen dieser Leute die Frechheit besessen habe dem Bösewicht eine Frau an seiner Seite zu geben mit der er glücklich ist und das weil sie schön, gütig und ihn so akzeptiert wie er ist.
Komische Leute.

Ich habe es selten erlebt, dass man Sex auch als das schönste Gefühle auf der Welt erwähnt hat. Immer heißt es nur, dass Sex etwas schlimmes ist und dass es einem die Unschuld raubt. Hinzu kommt noch, dass man bestimmte Figuren nicht in sexueller Handlung darstellen soll, weil man damit sonst die Träume der Kinder damit zerstört.
Hm, es denken sicher noch welche so, aber so zu denken is in meinen Augen falsch, die Träume der Kinder kommen nur durch solche Darstellungen, jedenfalls meißtens..

urfin

Ordensbruder
es kommt immer drauf an wie man zu dr frage sex und gewalt steht, gewalt kann als bondage oder sado maso gesehen werden aber wenn mann gewalt mit mord und totschlag gleich setzt ist es hier fehl am platz.

smoothya

Ordenspriester
es kommt immer drauf an wie man zu dr frage sex und gewalt steht, gewalt kann als bondage oder sado maso gesehen werden aber wenn mann gewalt mit mord und totschlag gleich setzt ist es hier fehl am platz.
der aussage kann ich mich jur anschließen...man müsste erstmal für das genauere verständnis definieren um welche art von gewalt es sich handelt bzw. welchen gewaltaspelt man mit der thematik verbinden will...gewollte oder ungewollte gewalt eben....dadurch können ie inhalte sehr stark differenzieren....

Phoenix1987

Novize
Och, ich kann gern mal versuchen die Gegenposition einzunehmen, wenn ich uch nicht von ihr überzeugt bin ;)

Nehmt es mir aber bitte nicht übel, falls ich irgendwann mal die Lust verliere und nicht mehr antworte, ich bin kein Fan mehr von langen Forums-Diskussionen ;)

Sex und Gewalt:
Sex an sich ist ja nichts Schlimmes, nein. Negativ wird er, gerade bei Jugendlichen, insofern gesehen, dass Sex in der heutigen Zeit (entgegengesetzt zu den 60ern, wo es noch wirklich um Gefühle ging) häufig einfach nur mit dem extremen Ausleben von Freiheit und Hemmungslosigkeit in Verbindung gebracht wird.
Beispiel: Ich denke auch heute haben relativ wenige Eltern ein Problem damit, wenn die 16-jährige Tochter nach einigen Monaten ihren ersten Sex mit ihrem Freund hat.
Ein Probelm haben sie aber sicher (und wohl auch verständlicherweise), wenn die Tochter mit 17 Jahren (kurz nachdem sie ihren ersten romantichen Sex mit dem Freund hatte) sich an einem Disco-Abend von 3 Kerlen auf der Toilette knallen lässt.

Zu Disney-Hentais:
Zunächst einmal empfinde ich auch den einen oder anderen Disney-Hentai als sehr anregend (Ich wäre als 9jähriger niemals darauf gekommen, wie scharf Jasmin eigentlich ist... :D).
In Disney wird eben immer die romantische Liebe in den Vordergrund gestellt (was für die Zielgruppe auch absolut richtig ist). Die körperliche Liebe kann sicher auch ein Teil davon sein, idealerweise ist sie aber der romantischen Liebe untergeordnet.
Sex-Bilder von Disney-Charakteren rauben ihnen insofern wirklich die "Unschuld" und auf weisen auf eine Form der Liebe hin, die für die Hauptzielgruppe nicht angebracht ist.
Diese Film-Charaktere haben für Kinder eine starke Vorbild-Funktion, darum ist deren Sexualisierung eben noch drastischer als die Mangas/Animes, deren Hauptcharaktere a) häufig keinem idealen Vorbild für Kinder entsprechen und b) häufig auch ältere Zielgruppen, die sich mit diesem Thema besser auseinander setzen können, ansprechen.
Darum wird das bei Disney-Charakteren als drastischerer "Einschnitt" empfunden als bei A/M-Charakteren (ganz abgesehen davon, dass viele der "älteren" Generation durch ihre Kinder selbst einen starken Bezug zu Disney bekommen haben, während A/M an ihnen vorbei gezogen ist).

Viele Grüße,

Phoenix

Och, ich kann gern mal versuchen die Gegenposition einzunehmen, wenn ich uch nicht von ihr überzeugt bin ;)

Nehmt es mir aber bitte nicht übel, falls ich irgendwann mal die Lust verliere und nicht mehr antworte, ich bin kein Fan mehr von langen Forums-Diskussionen ;)

Sex und Gewalt:
Sex an sich ist ja nichts Schlimmes, nein. Negativ wird er, gerade bei Jugendlichen, insofern gesehen, dass Sex in der heutigen Zeit (entgegengesetzt zu den 60ern, wo es noch wirklich um Gefühle ging) häufig einfach nur mit dem extremen Ausleben von Freiheit und Hemmungslosigkeit in Verbindung gebracht wird.
Beispiel: Ich denke auch heute haben relativ wenige Eltern ein Problem damit, wenn die 16-jährige Tochter nach einigen Monaten ihren ersten Sex mit ihrem Freund hat.
Ein Probelm haben sie aber sicher (und wohl auch verständlicherweise), wenn die Tochter mit 17 Jahren (kurz nachdem sie ihren ersten romantichen Sex mit dem Freund hatte) sich an einem Disco-Abend von 3 Kerlen auf der Toilette knallen lässt.

Zu Disney-Hentais:
Zunächst einmal empfinde ich auch den einen oder anderen Disney-Hentai als sehr anregend (Ich wäre als 9jähriger niemals darauf gekommen, wie scharf Jasmin eigentlich ist... :D).
In Disney wird eben immer die romantische Liebe in den Vordergrund gestellt (was für die Zielgruppe auch absolut richtig ist). Die körperliche Liebe kann sicher auch ein Teil davon sein, idealerweise ist sie aber der romantischen Liebe untergeordnet.
Sex-Bilder von Disney-Charakteren rauben ihnen insofern wirklich die "Unschuld" und auf weisen auf eine Form der Liebe hin, die für die Hauptzielgruppe nicht angebracht ist.
Diese Film-Charaktere haben für Kinder eine starke Vorbild-Funktion, darum ist deren Sexualisierung eben noch drastischer als die Mangas/Animes, deren Hauptcharaktere a) häufig keinem idealen Vorbild für Kinder entsprechen und b) häufig auch ältere Zielgruppen, die sich mit diesem Thema besser auseinander setzen können, ansprechen.
Darum wird das bei Disney-Charakteren als drastischerer "Einschnitt" empfunden als bei A/M-Charakteren (ganz abgesehen davon, dass viele der "älteren" Generation durch ihre Kinder selbst einen starken Bezug zu Disney bekommen haben, während A/M an ihnen vorbei gezogen ist).

Viele Grüße,

Phoenix
Ich bin der Auffassung, dass jeder das Recht hat sich seine Lieblingsfigur, sei es Disney, Anime oder real, beim Sex vorzustellen.
Ich finde es abartig wenn man Erwachsene dazu zwingen will diese Phantasien zu abzulegen. Sex ist auch etwas Schönes und nicht nur etwas Schlechtes und das habe ich besonders durch meinen Mann erfahren.

Oben