Ab wann ist man ein Otaku?

Nightkiller

Exarch
Ab wann kann man sich selbst als Otaku bezeichnen? Ab wann fängt es an das man ein Otaku wird? Merkt man das selbst nicht oder erst dann wen jemand dich drauf aufmerksam macht? Würdet ihr euch als ein Otaku bezeichnen wenn ja wo war der Auslöser bei euch? Wie hat den das ganze bei euch so angefangen?

Eine Frage nach der anderen jetzt bin ich mal auf eure antworten gespannt :)
 

D4rKy

Kreatur der Nacht
VIP
Wenn dein Zimmer noch nicht so aus sieht dann haste nichts zu befürchten xD

---------------------------

nein mal im ernst jeder hat ein Hobby in das er viel Geld und zeit investiert.
Die einen in ihr Auto die anderen in briefmarken...usw...
Und man fragt sich immer wieso die so besessen davon sind.
Deswegen würde ich einfach ignorieren was andere über einen sagen.
Meine Anime DVD Sammlung wir zu zeit auch immer größer und ich hab angefangen mit Figuren und wenn die zeit wieder da ist (scheiss Feiertage) werde ich mehr Animes schauen (muss wieder viel nachholen)
ich selbst würde mich noch keinen otaku nennen vllt. im Anfangstatus^^
kann auch sein das sich das wieder legt...

...ach ja die bilder sind nicht von meinem zimmer...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok,hast dich grad nochmal gerettet,das wäre meine erste frage gewesen :D
Ab wann kann man sich selbst als Otaku bezeichnen?
ich weiß nicht,ich glaub nie,weil ich den begriff einfach nur hasse
Ab wann fängt es an das man ein Otaku wird?
das ist irgendiwe so klischee behaftet,als ob es da eine checkliste gibt,auf der du abhackst und dann mit erstaunen feststellst das du ein otakou bist o_O
Merkt man das selbst nicht oder erst dann wen jemand dich drauf aufmerksam macht?
nö,denk nicht,zudem is es mir eh egal,was andere über mich denken oder sagen.
Würdet ihr euch als ein Otaku bezeichnen wenn ja wo war der Auslöser bei euch?
nein,definitiv nicht.
Wie hat den das ganze bei euch so angefangen?
mit anime schauen :D

aber sag mal Nightkiller, du hast jetzt viele fragen gestellt, würde mich freuen wenn du dazu auch mal selbst stellung beziehst
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightkiller

Exarch
Soweit bin ich jetzt auch net.. Ich sammel keine Anime Figuren sonstige accessoires...
Bei mir ist nur schon soweit das ich fast überhaubt kein normale Serien oder Filme schon ansschaue und nur noch Animes gucke.. Zu jeder freien minute die ich hab ^^ kann man das schon als Otaku bezeichnen oder bin einfach nur ein Anime liebhaber =) Ich würde mich selbst nie als Otaku bezeichnen :)
 
ich würd sagen eher letzteres, denn eigentlich schau auch ich viele animes und wenig andere serien,aber einfach aus dem grund, dass es nicht besseres mehr gibt.
es erscheinen z.b. wenig gute real-serien.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich benutze mal deinen Style kink, k? ;)

Ab wann kann man sich selbst als Otaku bezeichnen?
Kommt ganz drauf an. Bei mir ist es so, das Animes eher ein Hobby ist und wirklich viel sammeln (Figuren, Mangas, DVDs etc.) tue ich auch nicht. Ich schaue mir den Anime an und lösche ihn wieder... bis auf ein paar Ausnahmen. Als Otaku würde ich mich also nicht bezeichenen, ich denke mal das könnte man, wenn man

1.) So ein Zimmer hat wie oben :XD:
2.) Animes über das RL stellt.
3.) Nach Japan auswandern will, weil es dort mehr Manga gibt (also so ne Art Wahn)

Ab wann fängt es an das man ein Otaku wird?
Eigentlich das gleiche was ich oben geschrieben habe.... we es genau damit anfängt. Nun ja ich glaube es fängt mit dem ersten Anime an der einem gefällt. Es gibt so viele und man kann immer mehr schauen. Wenn man sich da nicht selbst bremst ....

Merkt man das selbst nicht oder erst dann wen jemand dich drauf aufmerksam macht?
Ich glaube kaum das man das selbst merkt, ist bei allem anderem ja auch nicht so.

Würdet ihr euch als ein Otaku bezeichnen wenn ja wo war der Auslöser bei euch?
Ne eher nicht. Auch nicht im Anfangsstadion oder so.
Obwohl ich die eine oder andere Idee nach Japan auszuwandern schonmal hatte.
Und japanisch will ich jetzt noch lernen. Aber ich glaube das gehört ja irgendwo dazu, dass man japanisch können will. Ich meine jeder der Autos liebt sollte auch ein AUto fahren können und es reaparieren können.

Wie hat den das ganze bei euch so angefangen?
Gabs ja schon ein Thema zu.
Also bei mir hat das mit DragonBall angefangen.
Viel mehr gibts da nicht zu sagen. King of Manga halt :hahaha:
 

Dark-Ley

Ungläubiger
Ich denke, Otaku ist man dann, wenn man zb. Anime zum Teil seines Lebens gemacht hat.
Solche "Freaks" wie wir stoßen in Europa nicht grade auf Freunde.
Da wird man eher ausgelacht, wenn man sich als Animefan outed.
Aber in Japan zb. ist das ganz normal.
Da gibt es, wie ihr schin weißt, auch Hentai-Messen wo tausende hinilgern und mit ihren Sammlungen gradezu prahlen.

An dieser Stelle, ein fettes Lob an die Adimns der Seite,dass sich "Otakus" unter such treffen.
 

Nyrer

Exarch
Wenn du absolut von Animes begeistert bist und dir wirklich nichts besseres mehr vorstellen kannst, ich beziehe das jetzt mal auf mediale Aspekte wie Fernsehen, DVD,...., dann kannst du dich schon Otaku nennen....meiner Auffassung nach ^^ es wurde hier schon erwähnt, es gibt ja keine Strichliste was man alles ham muss um ein Otaku zu sein ^^ Außerdem sind Poster, Figuren, u.a. ja nur ergänzungen zu dem o.g. und damit aus meiner sicht nur sekundär mit einzubeziehen :D

Desweiteren
ich würd sagen eher letzteres, denn eigentlich schau auch ich viele animes und wenig andere serien,aber einfach aus dem grund, dass es nicht besseres mehr gibt.
es erscheinen z.b. wenig gute real-serien.
juppp es gibt nur müll und das einzigste was in den letzten jahren sehenswert war waren Serien wie Doc. House und Heros und eben darum werden wir ja in die "Abhängigkeit" getrieben xD

ich weiß nicht,ich glaub nie,weil ich den begriff einfach nur hasse
Warum? :D ich find Otakus toll <3

...ach ja die bilder sind nicht von meinem zimmer...
Schade ich fänds nice :D
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also als Otaku würde ich all die Leute bezeichnen die anfangen mehr zusammeln als nur die DVD Boxen. Also auf Animes/Mangas nur bezogen jetzt.
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Um otaku zu werdne musst du...:
- 0,5 l Zitronensaft trinken
- 3 Liegestützen am Tag machen
- und zwei Kilometer laufen

...diese Frage ist irgendwie sinnlos...entweder bezeichnet man sich selbst als solcher oder wird von anderen als solcher bezeichnet...
 
Wenn dein Zimmer noch nicht so aus sieht dann haste nichts zu befürchten xD


nein mal im ernst jeder hat ein Hobby in das er viel Geld und zeit investiert.
Die einen in ihr Auto die anderen in briefmarken...usw...
Und man fragt sich immer wieso die so besessen davon sind.
Deswegen würde ich einfach ignorieren was andere über einen sagen.
Meine Anime DVD Sammlung wir zu zeit auch immer größer und ich hab angefangen mit Figuren und wenn die zeit wieder da ist (scheiss Feiertage) werde ich mehr Animes schauen (muss wieder viel nachholen)
ich selbst würde mich noch keinen otaku nennen vllt. im Anfangstatus^^
kann auch sein das sich das wieder legt...

...ach ja die bilder sind nicht von meinem zimmer...

Alter .. RESPECT.. ist das dein Zimmer wenn ja .. dann WOW (nicht WoW !!)
Nicht schlecht.. muss ich schon sagen.

MfG
Drag
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
@ultimo-dragon: lol erst den Thread lesen und erst dan schreiben.^^

Und zum Thema ich würde sagen das man ein Otaku ist wen man seine Hobbys und sein Leben dem Anime und Mangas verschreibt. Aber wie schonmal gesagt ist das alles wiedermal reine Ansichtssache.
 

SX3

Ordenspriester
auch wenn otaku der reguläre begriff ist so finde ich trotzdem das es sich eher nach einer beleidigung anhört. ich verbinde mit dem begriff otaku ausserdem immer diese "notgeilen" Anime/hentai fans die keine Grenzen mehr kennen. wie ich das mit den grenzen meine kann man am besten verstehen wenn man sich die otakus aus dem Anime comic party/genshiken ansieht. (die haupt charas sind dabei nicht mit eingeschlossen)
 
Oben