[Frage] edgar allan poe und noir

Stefan188

Gläubiger
hi grad so in folge 10 wird von edgar allan poe geredet und das es eine Geschichte gibt wo die Les Soldat vorkommen, weiß einer was genaueres oder is das nur fiktion
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
also so weit ich weis werden mal die französoschen soldaten erwähnt, aber nicht inner hauptrolle.
aber ich habe auch nur bis zur geschichte 34 gehört. ähm das is alles fiktion ^^

aber sonst, nein eine geschichte von poe über die gibt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan188

Gläubiger
also so weit ich weis werden mal soldaten erwähnt, aber nicht inner hauptrolle.
aber ich habe auch nur bis zur geschichte 34 gehört. weiter kann es sein aber,
das weis ich nicht. ähm das is alles fiktion ^^

aber sonst, nein eine geschichte von poe über die gibt es nicht.
meinte auch nich die les soldat direkt, weil die sind ja wie noir erfindung der autorin, wobei noir ja ansich schwarz bedeutet also kanns nen killer der so hieß gegeben haben

was ich meinte in dem zusammenhang die große unbekannte macht die bei der gründung der mafia dabei war
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
http://www.media-mania.de/index.php?PHPSESSID=382c752bc7fd1e059a15d8434c47039a&action=rezi&id=3704

in der geschichte werden mal die französischen truppen erwähnt,
aber mehr auch nicht, nix mit mafia. und es war auch ein traum von
poe, und ja eine soldatin kam zwar drin vor, aber nya ihr wurden
dann die finger so weit ich weis abgehackt.. von der inquisitation
und ihren folterkammern.

edit: sorry für falschinfo, meine bessere hälfte sagte mir nun es wäre ein soldat gewesen ^^
aber halt nicht wirklich was über noir oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SX3

Ordenspriester
Soweit ich weiß beruht das Buch was in dem Anime Noir von 2004 vorkam auf dem früher in Frankreich erschienen Film Noir in etwas abgeänderter Form.

würde dir überhaut empfehlen die viva version von noir zu sehen die hat die beste sincro.
 

SekaiNoir

Novize
Soweit ich weiß beruht das Buch was in dem Anime Noir von 2004 vorkam auf dem früher in Frankreich erschienen Film Noir in etwas abgeänderter Form.

würde dir überhaut empfehlen die viva version von noir zu sehen die hat die beste sincro.
Der Film Noir istn genre, das gibs auch immernoch.

die deutsche synchro is grottig da fehlen ne menge dinge (introworte seien da genannt)^^

wieso vivaversion? Also afaik gibts nur eine version ( die lief auf viva das stimmt) aber es ist dieselbe die auf den dvds veröffentlicht wurde.

Gucks dir im japanischen original mit subs an. denn das anime lebt auch sehr von den sprecherinnen ( die im deutschen recht gut sind nur die texte sind z.T. mies und ungenau) und grade WEIL sowenig geredet wird, ist die formulierung der wenigen sätze extrem aussagekräftig. und wenn dann ungenau übersetzt wird, entsteht sogar der falsche eindruck über einen charakter.

Desweiteren ist das was auf wiki zu noir steht zum teil falsch. also mit vorsicht zu geniessen ^^

und der hinweis im anime auf das buch von dostojewski The Idiot ist sehr gut hab das buch ^^ das lohnt sich

hoffe das war nich zuviel OT
 
Oben