[Hinweis] Pokémon auf DVD [alle Folgen]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyrer

Exarch
jepp, habe eben erst die werbung im tv nochmals gesehen, das ist abzocke vom feinsten. davon leben solche unternehmen und ja es kommt auch der verdacht auf das man dazu genötigt werden könne,es sich illegal zu laden. jedoch kann man sich davon leicht distazieren:"man muss es auch nicht haben".
mal ganz erhrlich, ist es diese serie denn wirklich wert?
xD ding ding ding 100 Punkte ^^ Deagostini vertreibt solche "sammelboxen" gerne mal aber nicht wirklich alles, das wäre dann ja ehrlich verdientes geld ;D...vllt kennt ihr ja auch diese Puppenmöbel usw. von der besagten Firma^^ nach 2 oder 3 Zeitschriften ist bei denen die Auflage zuende...und von Auflage zu Auflage wird immer teurer xD jaja die armen Leute, welche sich das kaufen...aber naja ich schätze das dieser Anime von der jüngeren Generation bzw. von deren Eltern gekauft wird was das ganze nicht besser macht aber daraus kann man ja lernen ;D
 

Deniz

Ordensbruder
als ich das gesehn hab hab ich nur noch laut "scheiße" gebrüllt :D

Und ja die rechnung die faker gemacht hat is schon übel,aber ich kenn diese Verlage zu hauf...voll kagge dass immer ers eine ausgabe ganz günstig is,und dann der rest arsch teuer!!
DeAgostini is da auch mit bei...find ich scheiße,auch wenn sie manchma schöne reihen rausbringen...
 

rEbel0n

Novize
Ich verstehe nicht ganz was daran eine Abzocke sein soll :huh:

Die erste DVD mit drei Folgen drauf kostet 4,95 und die nachfolgenden mit drei Folgen 9,95 jetzt vergleicht diesen Preis mal mit handelsüblichen Anime-DVD preisen, was sieht ihr also? Theoritisch ist das sogar billiger als manch andere .

Nun was zum Thema "nach der ersten DVD hört man doch garnichts mehr von denen:
Das ist wie bei den StarGate-DVDs am Anfang hat niemand gedacht das die überhaupt nur ein Jahr durchhalten(jeder meinte das sei eine Abzocke) und was ist nun? Die werden immer noch produziert (mitlerweile zwar mit StarGate Atlantis weil StarGate SG:1 zuende ist, aber sie werden produziert).

Ihr denkt einfach es sei eine Abzocke, weil ihr es mit den falschen Komponenten vergleicht...(man kann Anime-DVDs nicht mit z. B. Cartoon-DVDs, Sitcom-DVDs oder sonst was vergleichen, die sind sogut wie immer teurer)

(Ach damit kein Missverständnis aufkommt: Ich habe nicht vor mir diese DVDs direkt zu kaufen, sofern die wirklich alle Staffeln durchziehen werde ich sie mir später vielleicht zum halben Preis von einer Person kaufen die keinen bock mehr hat weiter zusammeln :hahaha: )
 

manni1986

Ungläubiger
Allein schon, wenn man sich die DVD´s kauft, mal abgesehen von Preis, nehmen die sehr viel platz ein. Alleine die ersten Drei Staffeln wäre ja über 50 DVD´s

An sich eine schöne Idee, aber ne halb Season Box für 40 € für die erste staffel hätte es auch getan
 

Smoothy

Ordensbruder
Das ist doch alles Betrug.

Ich habe mir vor einigen Wochen die Trickserie von Superman gekauft und für die komplette Staffel 2 mit 18 Episoden gerade mal 5 Euro bezahlt.

Bei mittlerweile 500 Pokemon Folgen lassen wir mal folgendes rechnen:

1 CD = 3 Episoden = 5 Euro

498 Folgen : 3 Episoden = 166 CDs

166 CDs für jeweils 5 Euro = 830 Euro.


Und nun kommen wir zur zweiten Rechnung:

1 CD = 3 Episoden = 10 Euro

166 CDs für jeweils 10 Euro = 1660 Euro.


Ergebnis:

166 CDs = 830 Euro

oder
166 CDs = 1660 Euro


Geldmacherei der perversesten Form.

Und da wundern sich die Hersteller, das sich die meisten die Episoden kostenlos aus dem Internet herunterladen.

Meiner Meinung nach wird man dazu sogar gezwungen oder gibt es irgendwelche Eltern die ihren Kindern mal eben 1660 Euro nur für eine Trickserie schenken ?

Egal wie gut die HD Qualität auch sein mag, ein einfacher TV Rip reicht vollkommen aus.
:stfu:
schön zu sehen dass die leute die einfache multiplikation noch beherschen. Besonders die mit 2. Lesen ist da natürlich ne andere sache.
Wie gesagt, es kommen vorerst nur die ersten 154 folgen auf dvd.
Und mit der superman-trickfilm-serie kann man das gar nicht vergleichen. Schonmal was von angebot und nachfrage gehört.

@rEbel0n: wegen den leuten die die serie nicht kaufen, um sie anderen leuten bei ebay abzukaufen sinkt die nachfrage. Wenn ich meinen eigenen Verlag hätte, würde ich auch kein bock haben zeitungen(bzw. DVD´s) zu produzieren, die keiner von MIR abkauft. Wegen leuten wie dir wird die sammlung abgesetzt.

Tut mir leid, wenn ich jemanden auf den schlips getreten sein sollte. Is halt nen forum. Und das war meine meinung.
 

Faker_Nobody

Stamm User
Ich verstehe nicht ganz was daran eine Abzocke sein soll :huh:
Sieh dir das mal bitte an.

Adventures of the Galaxy Rangers - Superbox 4 Disc Set: Amazon.de: Robert Mandell: DVD & Blu-ray

Alle 65 Episoden der Galaxy Rangers für 25 Euro auf 4 CDs während man bei Pokemon 63 Episoden mit 21 CDs hat und 105 Euro oder 210 Euro bezahlt.


Eine CD von "Eine schrecklich nette Familie" kann 7,5 GB groß sein und hat 7 - 9 Episoden drauf.

Eine Superman CD hat 6,35 GB und dort sind 6 Episoden drauf.

Wie klein sind diese Pokemon CDs eigentlich und ich glaube kaum, das sie in HD Qualität sind was ich so in der Werbung gesehen habe. Wieso also können die anderen so viele Episoden auf ihre CDs pressen während man bei Pokemon solch einen Betrug abzieht und die Qualität auch nicht besser ist als bei den anderen ?


Lesen ist da natürlich ne andere sache.
Wie gesagt, es kommen vorerst nur die ersten 154 folgen auf dvd.
Nun ich gehöre zu denjenigen, die etwas weiter denken und für alle Episoden rechnen denn wenn man so etwas sammelt, wird man wohl kaum bei Folge 100 aufhören sondern sich alle Episoden kaufen nicht wahr ? Also muß man auch mehr bezahlen.

Und wieso werden nur die ersten 154 Episoden von über 500 auf CD erscheinen ?
Hat man Angst, das sich dann niemand mehr dafür interessiert oder geht die Firma pleite ?

1 Woche = 1 CD
52 Wochen im Jahr = 52 CDs

52 CDs = 156 Episoden = 520 Euro ( 10 Euro pro CD )

Man muß also 1 Jahr für 154 Episoden warten und insgesamt 3,5 Jahre für 539 Episoden.

Fängt man im Alter von 16 Jahren an zu sammeln, ist man mit 19,5 Jahren fertig und interessiert man sich dann noch für Pokemon ?


Und nun kommen wir wieder auf die Galaxy Rangers zu sprechen aber bleiben wir mal bei 60 Episoden auf 4 CDs weil man das leichter rechnen kann denn dann wären es 15 Episoden pro CD.

495 Episoden : 15 Episoden pro CD = 33 CDs

1 CD = 10 Euro

33 CDs = 330 Euro

Ergebnis:
Man bezahlt nur noch 330 Euro für 495 Episoden.



Es ist schon ein kleiner Unterschied ob man 1660 Euro oder nur 330 Euro für alle Pokemon Folgen bezahlt.

Deswegen sind auf den Pokemon CDs nur 3 Episoden drauf während auf allen anderen 6,9 oder sogar 15 Episoden vorhanden sind. Ist die HD Qualität wirklich so wichtig das man so viel Geld bezahlt ? Es ist Geldmacherei. Man nutzt die Gier der Kleinkinder aus damit die Eltern die Pokemons kaufen.

Für 1660 Euro kann man sich ein gebrauchtes Auto kaufen und es stellt sich nun die Frage, was einem als Teenager wohl wichtiger ist. Ein eigenes Auto oder alle Pokemon Folgen zu besitzen.

Tja was gibt einem Teenager mehr Freiheit im Leben ?
Ein Auto oder die Pokemon CDs ?

Genau aus diesem Grund sollte man sich solch ein Angebot überlegen bevor es einem ein eventuelles Auto kostet was man hätte kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

StyL3rZ

Novize
Ich war zwar früher einmal ein Fan von Pokemon, aber die Serie hat mich nicht so überzeugt, dass ich mir da irgendwas von gekauft habe und das wird auch denke ich so bleiben.

Selbst meine kleine Schwester kann sich nicht sonderlich dafür begeistern. Ist halt ein wenig aus der Mode gekommen (finde ich jedenfalls) und eine solche DVD herauszubringen oder alte Folgen noch einmal zu präsentieren, ändert daran auch nix mehr ;)
 
ja und nein, die ersten folgen waren schon ganz gut, aber das niveau ist immer mehr gesunken und auch mit dieser sinnlosen abzockerischen neuauflage wird der stempel "kinderserie" immer tiefer gedrückt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
nach einem halben Jahr wird das doch sowieso wieder eingestellt. Aber sehts doch mal so die Kinder haben irgendwann selbst Kinder und Pokemon gibts dann immernoch. Und wenn der Sohn bzw die Tochter dann Staffel 25 sieht und ein Fan ist könnte man denen doch die erste Staffel geben. So nach dem Motto ich weiß wie alles began.:D
 

Smoothy

Ordensbruder
@Faker_Nobody: 1. Ich habe eine schriftliche anfrage gestellt und dort nannte man mir 154 Folgen bzw. die ersten 3 staffeln. Da sollte man nicht gleich auf volle 500 folgen rechnen.
2. Es wird warscheinlich was mit den rechten zu tun haben. Würdest du bei ebay 10 autos für 1000 euro kaufen wenn du nicht wüsstest ob du sie alle für für 110 euro bei ebay los wirst? Die werden wohl kaum so dämlich sein und sich alle rechte sichern wenn ein gewinn nicht gesichert ist.
3. Die DVD´s kommt alle 2 wochen raus, sodass man mit 26 DVD´s rechnen muss.
4. Wenn du ein abo abschließt bekommst du monatlich ne DVD mit 6 Folgen.

@ALLE:

NATÜRLICH IST DAS ABZOCKE, WÜRDET IHR ES ANDERS MACHEN WENN ES UM EUER GEWINN GEHEN WÜRDE?
===>ICH WARSCHEINLICH NICHT<===
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben