[Hinweis] Ausfall bei linksave.in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bitte beachtet, dass es bei linksave.in einen fatalen Ausfall gab..
Alle, die nicht zu einem anderen Crypt System wechseln wollen, würde ich empfehlen noch ein paar Tage zu warten um zu sehen was dort noch passiert und ob die Datenbank erfolgreich wiederherstellt werden kann..
Alle anderen, die es vielleicht eilig haben würde ich linkcrypt.ws empfehlen.. belehrt mich wenn ich mich irre ;)

Information 29.01.09 21:40:

Unsere Datenbank musste einen Totalausfall hinnehmen. Wir werden nun eine Firma beauftragen welche die Datenbank manuell versuchen wird wiederherzustellen.

Alle Informationen und Zukunft von Linksave.in findet Ihr in unserem Support Forum

http://www.the-lounge.org/viewtopic.php?f=384&t=31107

ja,aber die frage ist wie lange noch.
hätte ich nicht gedacht,das es so schnell geht,denn der eintrag in the lounge klang irgendwie anders.
na mal abwarten.

playboy

Gottheit
VIP
läuft jetzt wieder seit ca. 24h alle optimal, wollen mal hoffen das nicht noch eine große Auszeit kommt, was bestimmt noch möglich ist.

und aufgehts in die nächste runde,mal wieder down
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

scheint wieder zu gehen und rätselraten geht weiter,wie lange läuft es diesmal?

EDIT:aso na dann,alles klar,ich schau zu selten deshalb ins supportforum-eher wegen jd^^

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
http://www.the-lounge.org/viewtopic.php?f=384&t=24933&start=80

Aktuelle News:

Wir haben uns dazu entschlossen den Cronjob Server zu bespielen bis unser neuer Server eintrifft oder der Leih Server wieder Online geht. Der Cronjob Server wird die Last einige Tragen verkraften in dem man notfalls paar Cronjobs minimiert.

Das Backup wird vom 28.01.09 17 Uhr sein da dies das Backup ist wo wir aktuell Zugang haben. Bitte lest weiter bevor Ihr Sauer werdet.

Dies bedeutet nicht zwangsläufig das Ihr Links verliert, aber aktuelle Backups liegen auf dem Leih Server welche in Wiederherstellung (Rechenzentrum) sind.

Nun haben wir also die Wahl, entweder unbestimmte Zeit auf die Wiederherstellung des Leih Servers zu warten und dann erst Online zu gehen oder ein "altes" Backup auf unseren cronjob Server zu spielen.

Wir haben uns für den letzten Weg entschieden.

Begründung:

Lieber sind 3 Millionen Links erreichbar und Ihr Webmaster habt einen im Notfall vertretbaren Schaden als das wenn wir Pech haben, einige weitere Stunden Offline sind und jeder Webmaster einen Komplett Ausfall verzeichnen muss.

Sobald aktuelle Backups vorlegen, werden fehlende Links getrennt eingespielt. Habt also wenn Ihr wollt, Geduld und die restlichen Links kommen später ;)

Wir Hoffen auf Euren Zuspruch. Der erste Weg käme uns günstiger, der nun entschiedene weg weit mehr (auch noch Sonntag), aber mir ist es wichtig das Ihr arbeiten könnt.

Die Dauer des Einrichtens und Bespielen beträgt noch ca. 30 Minuten

UPDATE

so aktuelles Backup ohne Verluste wurde uns vom Rechenzentrum zugestellt. Die Hardware bleibt außer Betrieb. Wie oben erklärt, geht unser Server gleich Online. Etwas verspätet aber dafür mit aktuellem Backup :hicks:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben