[Diskussion] Streetmagic mit Farid O_O

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
ich schau mir grad die sendung an... ich mein uri geller is ja nen billiger kartenspieler

aber mal ehrlich, was der farid da abzieht. entweder ist das eine riesig groß angelegte fake-show und alles ist vorher abgesprochen und die haben top schauspieler oder ... ich weiß es nicht

wie kann er die gedanken lesen?
wie kann er einen zerknüllten geldschein schweben lassen obwohl er sich 1 m vom schwebenden(!) geldschein entfernt?
wie kann er eine uhr an ein paar luftballons binden, der mit helium gefüllt über das hausdach steigt und unten steht der besitzer der uhr... farid weist ihn darauf hin, dass in dem kleinen uhrenladen seine uhr im schaufenster liegt... in einer flasche... und er bekam sie nur raus, als er die flasche zerschlagen hat (wie kam sie rein? und in den laden? und runter?)


riesen fake oder geniale magie?

bitte kommentare von denen, die die show nicht gesehen haben mit zurückhaltung. ihr solltet die show schon gesehen haben um nen kommentar abgeben zu können ;)
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Man muss sich derartige "Shows" (wie der Name schon sagt) nicht ansehen, um zu wissen, dass es da einen Trick gibt...vielleicht findet man nicht heraus welcher Trick es ist, aber es ist immer ein Trick...selbst wenn es nur der Hunderter ist, der für die Laiendarsteller herausgesprungen ist. Das ist bei jedem "Magier" so...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich drücke es mal so vorsichtig wie nur irgend möglich aus..
MindFreak ist da um längen besser als diese Schnarchtablette..
Und ja es ist, wie jede Magierschow, ein riesen Fake.. Nur ist diese noch schlechter und langweiliger gemacht gewesen...
 

ph0s

Novize
Ich mag die ganzen deutschen Magiershows nich ...
Uri Geller oder grad der Farid da.
am geilsten war ja als Uri kontakt zu aliens aufnehmen wollte :D
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
Ich drücke es mal so vorsichtig wie nur irgend möglich aus..
MindFreak ist da um längen besser als diese Schnarchtablette..
Und ja es ist, wie jede Magierschow, ein riesen Fake.. Nur ist diese noch schlechter und langweiliger gemacht gewesen...
kenne ich gar nicht... müsste ich mal nach suchen.

naja wenn es nicht geschnitten ist und die leute nicht bezahlt sind, finde ich es trotzdem recht krass


mich würde aber mal interessieren wie solche tricks funzen...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
zum glück is uri kein deutscher ^^
auch amisendungen sind nicht
gleich besser nur weil sie in
amerika gemacht wurden.

mh, hab die vorschau gesehen und mir gedacht,
wow, aber nya man weis das es nur taschen-
speiler tricks sind, dass nimmt dann auch schon
wieder den "zauber"...
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
wissen tu ich es ja auch irgendwo (vllt bin ich einfach zur zeit weniger skeptisch, da ich so langsam die 9 staffeln akte x durchgeschaut habe? ;D) aber trotzdem mindert es irgendwie nicht meine "begeisterung"
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab den Farid kürzlich beim Raab gesehen, muss sagen is ja ganz witzig, was der da abzieht ^^

Aber ok, wie wohl schon gesagt, ich glaub erst an magie, wenn da einer vor mir seine Mana Missiles abschießt :D ;)
 

Phyrox

Novize
es ist vorher aufgenommen mit schauspielern und es wurden hollywood tricks gemacht
gennau wie der andere "magier" der immer auf mtv läuft, der ist nämlich schon bei youtube aufgelöst worden (also tricks entlarvt) -> schauspiel
 

o.f.2003

Novize
Es erscheint im ersten Moment schon interessant, aber wenn man mit Verstand an die Sache geht, muss einem doch klar werden, dass es gestellt sein muss.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
und was sagst du zu criss angel? ich glaube nicht, dass ein seriöser schriftsteller sich mit ihm für einen trick abspricht
 

tnt

Novize
Ich glaube es geht auch gerade um Chris Angels "Mindfreak".
Da ist definitiv auch das meiste gestellt, wie bei farid eigtl. auch. Wirklich gut geschauspielert ist es eigtl. auch nicht von den Statisten.
Aber Chris Angel ist mir immerhin sympathisch, nachdem er bei dem englischen oder amerikanischen "Next Uri Geller" einen Kandidaten bloßgestellt hat mit der Aufforderung, für 100.000 $ oder so zu erraten, was er in einem von ihm mitgebrachten umschlag hat :D Der Kandidat wollte dafür glatt auf ihn losgehen :D (und hätte sich von dem sportlichen Stuntman bestimmt ein paar watschen eingefangen :D)
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Eigentlich brauch man keine Diskusion um zu wissen, dass das alles ein riesen großer Fake ist:nani:
Das sind alles Taschenspielertricks im großen Maßstab, "magisch" ist da nix dran.
 

Iraseor

Novize
Solche Shows gab es schon früher, bloß in Deutschland wurde erst mit Uri Geller richtig viel Werbung gemacht.

Wenn man aber einmal eine Doku sieht, wie solche Tricks zustande kommen kann man nur noch müde darüber lächeln... ist dennoch interessant wieviele Abergläubische Menschen es gibt.
 
Oben