[Diskussion] Yu-Gi-Oh TCG Zensur - Orginal und Deutsch bzw Amerikanisch xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wo wir uns doch immer aufregen das in Deutschland zu viel bei Animes Zensiert wird ^^
Habe hier mal einige Zensuren des Yu-Gi-Oh´s Kartenspiels gefunden...bei einigen schüttelste nur mitm Kopf, weil die Zensur einfach zu doof ist xD

http://www.ygo-card.de/zensur.php

hier mal einige meiner Favouriten xD

DARK WITCH
sieht dich nicht arg willig aus ? xD

Schicksalstafel

Jap im Orginal heißt es DEATH und nicht FINAL

VOLLE SALVE

uuhh...Kanonen mit Gesichtern :huh:

Elfenzwillinge

Also ich nehm die Japanerinnen :megane:

naja klickt euch mal durch..is echt witzig teilweise
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ja kenn ich, die Harpien wurden ja auch zensiert vorallem in der deutschen Version des Animes.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich weiß nun endlich auch warum das Game so beliebt ist in japan...XD ...nicht wegen dem Spielfun sondern wegen was gaaaaanz anderem ;-)
ich mein warum waren denn alle damals so heiß auf die Elfenzwillinge xD ...

Aber back to Topic:

Manche Zensuren sind einfach nur herlich...."Oh mein Gott ein Bauchnabel ! Das muss man verdecken !"
 
Oh mein Gott

Heiligen Scheine Entfernt ...
Waffen entschärft ...
Brüste verkleinert ...
Haut bedeckt ...

Ich hatte immer gedacht YuGiOh war für Kinder gedacht ... aber das es mal anders war ;D
alle Zensuren sind mehr als unnötig. Mann kann es auch übertreiben
 
Manche Zensuren sind einfach nur herlich...."Oh mein Gott ein Bauchnabel ! Das muss man verdecken !"
der ist ja auch sexy xD

Ich hatte immer gedacht YuGiOh war für Kinder gedacht ... aber das es mal anders war ;D
alle Zensuren sind mehr als unnötig. Mann kann es auch übertreiben
falsch,zumindest in japan ist es mehr für jugendliche gedacht,aber die nehmen es mit dem ganzen zensurquatsch eh nicht ernst-die kinder dort wachsen quasi mit gewalt,sexistischen anspielungen etc auf.


Jop, vor allem Brüste verkleinert? Weiß nicht was das für einen pädagogischen Wert hat.:huh:
in der westlichen welt,ist man dann doch etwas prüde und legt wert darauf,das die kinder nicht mit religiösen anspielungen,sexuellen fantasien und so aufwachen sollten,was ich nicht unbedingt falsch finde. jedoch spielt aber auch schon der einfluss alternativer medien eine große rolle und ganz besonders das internet. dies ermöglicht eigentlich jedem pubertierenden teenager an unzensierte fassungen zu gelangen und setzt keine grenzen.
aber trotzallem sind die karten bei uns zensiert und die industrie kommt auch ihrem erziehungsauftrag in gewisser weise nach....

...denn das game soll eigentlich auch kinder ansprechen und das ist auch ein grund,weshalb yu-gi-oh in all seinen staffeln auch bei uns und außerdem in der zensierten/neugearbeiteten fassung vorliegt.
einzigster zweck ist es damit geld zuverdienen und das auf so offensichtliche weise. yu-gi-oh ist zweifelsfrei werbefernsehen und die kiddys sollen nach dem anschauen gleich zum kartenshop um die ecke laufen und sich im wert von 200 € karten kaufen ;)

aber nicht nur einige zensuren sind völlig sinnfrei,genauso auch die unterschiede der spielsysteme im tcg,als auch im anime selbst. in der serie spielt man mit deutlich weniger life points als im tcg game und naja der anime ist mit dem game und den opts verglichen die reinste lachnummer. alleine schon,dass das tcg eine banned and forbbiden list benötigt um etwas geordneter und weniger zerstörerischer daher zukommen. denn einige cards sind einfach zu mächtig,um ein otk (one turn kill) oder sogar ftk (first turn kill) anzuzetteln.

und die besten cards gibts eh in japan,da ist die zensur einiger karten,einfach auch egal,aber ein don zaloog ohne zensur sieht schon schöner aus^^
denn eigentlicher sinn der karten ist es mit ihnen zuspielen und die effekte der karten werden doch weitestgehen 1 zu 1 übernommen,nur das eben das kartenlayout und das kartenbild ein anderes design hat. der spielspaß wird durch die zensuren wenig bis kaum gemindert.
aber die japaner verfügen über ein deutlich größeres angebot als die amerikaner und damit auch gleichbedeutend europa. damit verbunden sind auch die deckbau möglichkeiten größer und vielfältiger,aber das will ich an dieser stelle nicht weiter diskutieren,weil das meta-game einfach eine diskussion für sich wäre xD

jedoch finde ich es schade das hier no keine so richtige diskussion enstehen konnte, vielleicht kann mein post dazu anleiten,dieses thema besser auszudiskutieren :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Oh mein Gott

Heiligen Scheine Entfernt ...
Waffen entschärft ...
Brüste verkleinert ...
Haut bedeckt ...

Ich hatte immer gedacht YuGiOh war für Kinder gedacht ... aber das es mal anders war ;D
alle Zensuren sind mehr als unnötig. Mann kann es auch übertreiben
naja ich glaube nicht das Yu-Gi-Oh TCG für Kinder gemacht wurde...auf jedenfall nicht direkt...denn um das Game spielen zu können....brauch man mehr als coole glitzer Karten.
Ich mein man muss die Regeln kennen, kombinieren etc. und natürlich auch ein Funken Glück.
Die meisten Kinder würden warscheinlich nur Monster mit ATK > 2500 rein nehmen XD ...
 
naja ich glaube nicht das Yu-Gi-Oh TCG für Kinder gemacht wurde...auf jedenfall nicht direkt...denn um das Game spielen zu können....brauch man mehr als coole glitzer Karten.
Ich mein man muss die Regeln kennen, kombinieren etc. und natürlich auch ein Funken Glück.
Die meisten Kinder würden warscheinlich nur Monster mit ATK > 2500 rein nehmen XD ...
Ich meinte eigendlich damit das von den Motiven und den Regeln im Vergleich zu anderen Kartenspielen (zB Magic) doch einfacher (für Jüngere) gehalten ist.

Selbst die Kartenspiele von Pokemon und Digimon waren komplexer :D
Ach ja ... ich hab tatsächlich noch Karten hier rumliegen aber nur deswegen da ich zu faul bin sie zum Mülleimer zu werfen.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Also ich hab mich jetzt nochmal etwas weiter durchgeklickt und muss schon sagen manche Zensuren sind echt bescheuert, wie z.b Monster Reborn, Call of the Haunted und die bescheuertste Sex Zensur war ein Monster das bereits alles verdeckt hat, allerdings ist auf ihrem Rücken noch ein ganz klein wenig Haut zu sehen, muss natürlich sofort zensiert werden.
 

acid100

Exarch
Jaaaaa, meine Vermutung das es mittlerweile nicht merh dümmer geht wurde wiederlegt.

Ich setze 100 € drauf ds bald auch Pokemonkarten zensiert werden, zb Pikatchu wird verboten weil der strom den es produziert noch nicht auf CO2-emissionen geprüft wurde.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Bitte kein Spamposts wie den von acid100 sondern sinnvolle Beiträge.

Bemerkenswert finde ich ja, dass auch die Serie unter dem Regiment von 4Kids entsprechend zensiert wird. Beispiele für Sexualzensur bei GX sind Burstinatrix und Yubel.
Da wird wirkliche Arbeit hinein investiert.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich muss mir echt mal die Orginal japanische Fassung von Yu-Gi-Oh und co holen..^^ dachte immer...was soll man an einem Kartenspiel anime schon zensieren...aber die Karten sagen ja alles ...
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
da sind die japanischen kinder ja richtig verdorben.. magische zeichen zu zensieren ist doch schwachsinnig.. kinder sehen die eher als es anderen lieb ist, siehe metal.. und die cd´s kann man vll nicht kaufen, aber anschauen.

wenn da mal ein hammer von thor gezeigt werden würde, müsste man den ja auch zensieren xD ist ja auch ein heiliges zeichen. was nicht minder betrachtet werden sollte wie die christlichen zeichen. oder magischen unchristlichen zeichen. wenn dann richtig zensieren und nicht nur halbe sachen.

aber nya, da die zeniserer es ja tun müssen, kann man noch so viel gegen sagen, bringt ja doch nix oder nur wenig. aber manche zensuren sind schwachsinnig, weil kinder das eh nicht für voll nehmen, sie einige klamottenänderungen, wo der rücken Oo bedeckt wurde.. oder wo waffen ein gesicht abbekommen haben. aber in manchen zensierungen haben sie sich echt mühe gegeben, aber wo man auch sagen muss, da habens sich welche extrem schwer gemacht.. aber zum glück sinds keine zensierungen die man sofort erkennt.. und kinder die die karten das erste mal sehen, denken auch nicht daran das es zensiert wurde.
 

Ruffy77

Gläubiger
Finde einige karten sehen sogar Zensiert besser aus als das Original, darunter die karte Wiedergeburt. finde "unsere" schaut um einiges schöner und edler aus als das Original.

Es gibt ja auch karten die einmal zensiert sind und dann nicht, zb die Harpie oder Harpien Mädchen. Da find ich die nachträgliche Zensirung umsonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben