[Diskussion] Streetmagic mit Farid O_O

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
das hat nix mit aberglauben zu tun. die frage ist, was ist show = fake/gestellt/bezahlte statisten und was ist show = clevere zaubertricks
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Ganz ehrlich für mich ist alles nur show und mansche leute sind darin eingeweit um die tricks zu vollenden ich warte eigentlich nur auf youtube das die wieder die tricks entlarven.
 

sun2000

Gottheit
Also ich find Magic und Zauberer allgemein für ne "Verarschung"..., doch wenn ich ne possitive Meldung bringen sollte, wäre dass Farid um ecken "besser" ist als Uri PENNER!, denn Farid führt sich nicht so derbstens auf...
 

acid100

Exarch
Natürlich ist das alles Show und die Leute spielen mit, aber manche Sachen sind gar nicht so schlecht ( zumindest zu reinen Unterhaltung).
Und wenigstens führt er sich nicht so auf der Uri Quatschkopf
 

Nelogenazea

Gläubiger
Es existiert keine echte Magie, da sollte jedem klar sein.

Aber das ist Unterhaltung die mit den unterbewussten Wunsch des Menschen nach den Fantastischen spielt, ganz tief drinnen will das Kind in uns, das es DOCH Magie gibt.

Und so sollte es betrachtet werden: Es ist Unterhaltung, man soll sich unterhalten lassen. Wenn man Unterhaltung daher erhält, dass man die Tricks herausbekommt und so den Zynikerverstand über den Herzenswunsch siegen lässt, ist das auch nichts Schlimmes. Ist einfach nur eine andere Einstellung.

Es ist wie mit Sängern oder Künstlern, es zielt am Ende doch darauf hinab uns zu unterhalten. Das Problem liegt weniger beim Performer sondern beim Publikum, je nachdem wie willens es ist, sich unterhalten zu lassen. "Let me entertain you" indeed. "Erlaube mir, dich zu unterhalten."

Fazit: Spaß haben.
:hahaha:
 

Jah

Zabimaru
Ich hab heute die show zum ersten mal gesehen und ich muss sagen, dass ich mich ganz gut unterhalten gefühlt habe, der Farid kommt sympatisch rüber und hat die nötige Ausstrahlung für so eine "Magie"-Show, jedenfalls war die deutlich besser als diese beknackte Uri Geller Show... na ja aber die Leute versuchen ja auch nur ihre brötchen zu verdienen....
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
aber farid geht doch die gefahr ein, dass eingeweihte irgendwo mal rauslassen, dass sie bezahlt wurden... kann mir nicht vorstellen, dass bspw. ein criss angel bei seinen tricks mit den promis kolaboriert. die wären doch schön doof sich mit nem faker zusammenzusetzen... warum sollten das normale leute machen? selbst wenn sie kohle kriegen, können sie es in der ganzen welt rausposaunen wie fake es ist.
 

Jah

Zabimaru
aber farid geht doch die gefahr ein, dass eingeweihte irgendwo mal rauslassen, dass sie bezahlt wurden... kann mir nicht vorstellen, dass bspw. ein criss angel bei seinen tricks mit den promis kolaboriert. die wären doch schön doof sich mit nem faker zusammenzusetzen... warum sollten das normale leute machen? selbst wenn sie kohle kriegen, können sie es in der ganzen welt rausposaunen wie fake es ist.
dem guten freundeskreis könnte man doch trauen, oder noch besser in so einem fall, falls es denn die Eingeweihten gäbe, dann könnte man sie vertraglich zu stillschweigen verpflichten, wer würde denn für ein solches "Geheimnis" einen Prozess riskieren....

(shift-taste is auch im arsch...)
 

tnt

Novize
Es ist ja auch nicht so, dass die Welt über die nachricht, dass da natürlich mit Tricks und eingeweihten Personen gearbeitet wurde, sonderlich überrascht wäre und Unsummen für diese Exklusivmeldung bezahlen würde. Und das Medienecho dürfte sich auch sehr gering halten, also wäre von dem rausposaunen wahrswcheinlich nicht sonderlich viel zu merken...
Und wenn es dann noch angeheurte Statisten sind, die sich vielleicht irgendwie weitere Chancen im Mediengewerbe erhoffen, wird deren Motivation zum ausplaudern auch eher gering sein.
 

Ruffy314

Novize
Farid selbst wirkt auf mich irgendwie unsympathisch. Auf youtube gibts übrigens ein video von seinem Autoschwebetrick den er bei Germanys Next Uri Geller gezeigt hat.
Im Hintergrund sieht man einen Autokran, und die Drähte sind schlecht retuschiert.....
 
Oben