Idee zu einer Geschichte

Was soll ich mit dieser Idee tun?

• Schmeiß sie in den Müll und träum weiter von! (Bitte begründen)

Stimmen: 1 4,2%
  • Schreib sie!

Stimmen: 15 62,5%
  • Mir doch egal!

• Interessant wäre es schon ... weiß aber nicht, ob ichs lesen würde

• Mit einigen Änderungen wär sie bestimmt ganz interessant

Stimmen: 2 8,3%
  • Du kannst sie schreiben, lesen würde ich sie aber nicht.

Stimmen: 4 16,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Hey,

also, dieses Mal ist eure Meinung gefragt. Und zwar geht es um eine Idee für eine Geschichte, die ich habe, aber nicht weiß, ob sie zu weit hergeholt wirken könnte oder generell Blödsinn ist ... Deshalb will ich wissen, was ihr davon haltet ...

Es soll sich um einen jungen Mann drehen, der bei Verwandten in Finnland seine Ferien verbringt. (Ich dachte hierbei an Finnland wegen der tollen Landschaft ...wenn euch ne schönere einfällt, nur her damit, da diese nen Bestandteil der Geschichte sein soll). Dabei handelt es sich um Verwandte, die er als kleiner Junge zum letzten Mal gesehen hat.

Während seiner Anwesenheit erfährt er vom Familiengeheimnis: Seine Familie kann aus dem Nichts Gänge zu Orten erschaffen, an denen sie schon einmal waren oder von denen man Bilder gesehen hat. Außerdem verkürzen die Gänge den Weg dorthin stark. Seine Tante lehrt ihn diese Fähigkeit, verlangt aber von ihm, dass niemand von diesem Geheimnis erfährt.

Doch als unser Protagonist wieder daheim ist, wird sein Geheimnis von Fremden entdeckt und er befindet sich in Schwierigkeiten. Auf einmal sind nicht nur Fremde hinter ihm her, nein, seine Familie trachtet nach seinem Leben. Und dann ist da noch der Rabe mit dem Kristall, der überall zu sein scheint ...

So ... was meint ihr? Zuweit hergeholt, abgedroschen oder was weiß ich? Ich habe diese Idee schon länger und mittlerweile zermürbt sie mich so sehr, dass ich sogar schon davon träume bzw. dvon geträumt habe, dass der Rabe unbedingt Abraxas heißen muss (ja, wie unkreativ >.<) und dieser Kristall war auch gar nicht eingeplant gewesen >.<

Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
gleich mal vorweg: es heißt Cousin...
wenn du in der geschichte selbst nicht so viele fehler machst wie allein schon in der kurzen zusammenfassung, dann schreib sie. überhaupt: wenn dich das thema so sehr beschäftigt, dann schreib einfach drauf los. leser werden sich schon finden.
finde es etwas schade, wenn vorweg bei dieser "absicherung" schon so viel von der handlung verraten wird... naja, vll bringst du ja noch ein paar änderungen ein oder so.
wenn ich zeit finde würde ich es wohl auch lesen. mal schaun.

edit:
wobei du es noch kompakter hättest pressen müssen um es interessanter zu lassen.
genau das meinte ich^^

Zuletzt bearbeitet:

Gewitsch

Prophet
Naja bis auf die schlechte Rechtschreibung ist es doch nett, wenn man vorher weiß, was man ungefähr nachher lesen wird.
Es gibt hier so viele Autoren, die einfach was in den Raum werfen. Dagegen ist das hier ja schon ein guter Apperativ, wobei du es noch kompakter hättest pressen müssen um es interessanter zu lassen.
Zur Antwort auf deine Frage. Es gibt eigentlich nichts so direkt abgedroschenes.
Ich stelle mir jetzt die Fragen: "Wie lange wird die Geschichte? Wird sie künstlich gestreckt, damit man mehrere Kapitel hat? Wie werden die Charaktere dargestellt? Wird sie eine selbsterkennende Geschichte oder wird einem alles schön genau beschrieben, damit es selbst der Hinterwäldler versteht?

Ich weiß nicht, ob ich zum Kritik schreiben käme, wenn ich Zeit fürs Lesen gefunden hätte.

muh~

Novize
irgendwie muss ich grad an den film "jumper" denken.. :D
ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen; die idee finde ich gut, zu weit her geholt gibt es selten und gerade in einem hentai forum sollte das das kleinste problem werden, aber an der rechtschreibung solltest du arbeiten. eine lösung wär, dass du dir 'nen probeleser suchst, der sich die geschichte einmal durchliest und korrigiert, bevor du sie online stellst, sofern du selber damit probleme hast.

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Im Vorpost sind so viele Rechtschreibfehler, die ich normal nciht mache, sondern die einfach dadurch entstanden sind, dass ich das direkt getippt habe und nicht erst in nen Wortdoku ... Aber ich werd euch den Gefallen tun und noch mal drüber gehen ..

Also ... zur Länge der Geschichte ... Es soll dieses mal auf keinen Fall ne Fortsetzungsgeschichte werden ... dennoch wird es wohl ein längeres/größeres Projekt, das mehr Zeit in Anspruch nimmt, sprich, ich werde die Geschichte als komplette und größere posten. Und ich habe eigentlich nicht vor, dem Leser alles vorzukauen, da ich selbst nicht solche Geschichten wirklich mag (ich fühl mich dann immer, als wär ich "dumm"). Aber es soll schon so sein, dass es eindeutige Hinweise etc. pp. geben wird ...

muh, was ist jumper fürn film? *wiki durchforst*

edit: so, habs nun veruscht, nen bisschen kompakter zu halten ...

und ich frage euch deshalb, weil mich eure Meinung interessiert .... Außerdem ... wer kauft schon ein Buch, wenn er dessen Klappentext noch nicht einmal gelesen hat? Und da diese Geschichte wie bereits erwähnt länger werden soll ... ^^

Zuletzt bearbeitet:

muh~

Novize
so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr. da gehts um einen jungen mann, der sich zu dem ort teleportieren ("jumpen") kann, den er sieht; ob jetzt auf 'nem foto oder aus der erinnerung ist egal. jedenfalls lernt er auch n mädchen kennen, es gibt mehrere von seiner sorte (er hat bis dahin gedacht, er wäre der einzige mit der fähigkeit), es gibt eine gruppe die leute wie ihn jagt, und und und...^^
ich fand den film nich schlecht. vorallem spielt samuel l jackson mit - und mit dem find ich die meisten filme gut

Amaya

Scriptor
Jup, musste auch erstmal an die ganzen Parrallelen zu anderen Storys denken,
aber daruf kommt es nicht wirklich an.

Wenn man viel liest, kommt einem zwangsläufig alles irgendwann irgendwie bekannt vor.
Das wichtigste ist meiner Meinung nach die Art zu Schreiben, die Fähigkeit den Leser zu
fesseln oder eine kurze Zeit in eine andere Welt zu entführen. Man kann auch mit einer
bekannten Idee etwas völlig Neues schaffen.

Ich würds erstmal lesen, ob bis zum Ende liegt dann aber an dir! :hahaha:

Freak2009

Scriptor
ich fänds theorethisch interessand aber hattest du keine positiveren zwischenmöglichkeiten als
Interessant wäre es schon ... weiß aber nicht, ob ichs lesen würde
Mit einigen Änderungen wär sie bestimmt ganz interessant
mit einigen änderungen.... das klingt so abwertend.
interessant ist es aber icxh weiß jetzt schon, dass ich es lesen werde.
ich hab mal SCHREIB SIE angekreizt auch wenn das etwas ZU euphorisch klingt ^^
ich kenne zwar jumper nicht *ich geh nachher mal los um mir den auf keinenfall illegal anzugucken ! XD* aber die story an sich find ich ne gute idee. das mit den gängen finde ich besonders interessant und ich frag mich schon, wie du das erklären und darstellen wirst.
ich würds lesen.
und wenn s dir keine ruhe lässt, dann schreib einfach für dich. zwischendurch hab ich auch so phasen, wo mir die wildesten gedanken durch den kopf schießen und ich nicht anders kann als einfach n stift zu nehmen und los zu schreiben :)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich sage, schreib sie!!
Eine gute Fantasygeschichte mit Abenteueraction, das gefällt mir sehr.

LoZ

Ungläubiger
Du solltest statt Finnland, Norwegen benutzen da hast du wenigstens eine Eislandschaft noch zur verfügung ( das Land spielt wohl keine rolle mit der fähigkeit von ihm kann er sich eh überallen hin teleportieren also hast den ganzen Globus zur verfügung wenn nicht sogar den Weltraum) statt nem Raben lieber was orginelleres holen z.b eine Ratte oder etwas kleineres das du immer im hintergrund erwähnst damit der leser denkt warum kommt immer diese Ratter vor am ende ist sie dann für eine große überaschung gut also das meine Verbesserung vorschläge dazu brauchst sie nicht einzuhalten aber ich würd der story erst mehr tiefe geben wie wo hat die Familie die fähigkeit her und ich würds sie noch ein bisschen spezifizieren also nicht so grob lassen dann würd ich ich sie auch gern mal lesen

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
na ja, der Rabe ist da, weil ich von nem Raben geträumt habe xD der hatte Anfangs rein gar ncihts in meiner Geschichte zu suchen ... und mittlerweile ists eben nen Vogel geblieben, weil Vögel fliegen können xD

Aber wenn so viel Interesse besteht, werde ich mich wohl gleich morgen Abend ncoh voller Elan dran schmeißen ^^ oder vllt sogar noch heut Nacht =)

Ein oder zwei Probeleser wären übrigens nicht schlecht ^^ muss aber nicht jetzt schon sein, höchstens innem monat, wenn ich soweit geschrieben habe, dass es sichw irklich lohnt

Und Landschaft ... stimmt ...daran habe ich gar nicht gedacht, dass der sich überall Gänge hinbauen kann xD aber mal sehen, vllt wird das sowieso noch bisschen geändert und eingeschrenkt ...

Und "Jumper" hab ich mir nun heut morgen mal angesehen ...echt nicht schlecht, hat mit meiner Idee aber relativ wenig gemein ^^

Zuletzt bearbeitet:

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Jup, musste auch erstmal an die ganzen Parrallelen zu anderen Storys denken,
aber daruf kommt es nicht wirklich an.
Das ist doch heute bei fast jeder geschichte der fall weil schon soviel geschrieben wurde. Manche machen sich da schon so ne Art Sport draus das sobald ein Autor erfolgreich ist versuchen zu beweisen das er wo geklaut hat nur

muh~

Novize
Und "Jumper" hab ich mir nun heut morgen mal angesehen ...echt nicht schlecht, hat mit meiner Idee aber relativ wenig gemein ^^
Das ist richtig - ging mir auch nur um den Grundgedanken, dass man zu einen Punkt kommen kann, wenn man ihn sieht (ob jetzt aus der Erinnerung heraus, auf nem Bild, Fernsehen, ...). Sonst gibts da keine Parallele. ^^

Das ist doch heute bei fast jeder geschichte der fall weil schon soviel geschrieben wurde. Manche machen sich da schon so ne Art Sport draus das sobald ein Autor erfolgreich ist versuchen zu beweisen das er wo geklaut hat nur
Auch dem kann ich nur zustimmen - wichtig ist, wie man seine Ideen verpackt und wie es bei dem Leser ankommt. Man sagt ja auch nicht zu einem Buch, es sei scheiße, weil in irgendeiner Weise eine Liebesgeschichte drin vorkommt (es sei denn, man mag sowas nicht) - in Buch XY wäre ja auch schon eine.

Oben