Animes sind Adapitionen von Spielen, Mangas, blablabla warum vergleicht ihr sie dann mit Comics o.O
Denn Lesley hat gefragt:
Welche Rolle spielen für euch die Emotionen in Animes ,und was war der euch am meißt bewegende Moment in eurem Lieblingsanime?
Hier ist also nicht die Rede von Mangas, also bleiben wir mal beim Medium Anime^^
Emotionen müssen sich durch Animes ziehen, warum sollte man sie sich sonst anschauen? ^^ Oder habt ihr schon einmal eine "Anime reportage" gesehen x)
Dabei ist es eigentlich vollkommen egal welche Emotionen vorkommen, sei es Liebe, Trauer, Fröhlichkeit, Wut und was es da noch so alles gibt ^^
Außerdem finde ich das die Emotionen wesentlich besser rüberkommen, als in real besetzten Filmen/Serien (Ich schaue schon gar nicht mehr bzw. kaum noch real Filme...)
Dennn wenn ich mir so etwas anschaue muss ich zwangsläufig an die Darsteller denken, welche entweder auf der letzten VIP Partey halb Nackt und sturz betrunken vor den Kamaras watscheln oder sonst iwas absolut lächerliches vollbringen nur um Schlagzeilen zu bekommen...
Ein wichtiger Punkt, um die Emotionen zu verpacken, ist die Synchro. Es gibt so verdammt schlechte Synchronisationen (z.B.Chobits, Mai-Hime,..) die einfach alles kaputt machen. Deshalb gerade bei emotionalen Animes nur Jap Dub^^
Der Bewegenste Moment
sry der fällt mir im mom leider nicht ein ^^