Emotionen In Animes

Wie sehr bewegen euch Animes?

  • Is doch alles nur Comic =)

    Stimmen: 2 6,7%
  • Ich fühle nicht mehr als beim Wetterbericht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als ein paar Lacher sind für mich nicht wirklich drin...

    Stimmen: 3 10,0%
  • Emotionen wie Trauer,Mitleid ,ein Unwohlgefühl usw. , können durchaus vorkommen.

    Stimmen: 14 46,7%
  • Die Animes die ich mag, beschäftigen mich noch lange nachdem ich sie zu Ende gesehne habe!

    Stimmen: 11 36,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
also ich finde Momente, die mit Musik unterlegt sind, sind besonders einfühlend, damit verpassen die Japaner uns den letzten Schlag
 

Kujujii

Novize
Ja, mich bewegen Animes auch oft, dazu müssen es aber solche wie Noir, Gits, Gantz, Black Lagoon, usw sein^^
 

JerichoSmith

Gläubiger
Für mich sind emotionen das was einen guten Anime von totalen Mist unterscheidet. Ich dekne aber auch das es sehr schwer ist emotionen rüberzubringen da die ausdrucksmöglichkeiten ja eigendlich eher beschränkt sind imgegensatz zu dem was schauspieler tun können.
Bloß mit comedy komme ich einfach nicht klar... ich meine ich mag lieber den trockenen japanischen humor eines Takeshi " Beat" Kitano und mag es nicht so gern albern...
 

Chrissiboy

Stamm User
ich finde die comedy emotionen immer so sau geil da lach ich mich immer tot wenn die auf einmal anderst aussehn ;P

das kann man vergleichen mit den smileys ;P -----> :wakuwaku::kukukuh::omgnooo:
Ich finde auch, dass die comedy Emotionen die Besten sind. Außerdem finde ich das Emotionen in Animes allgemein wichtig sind, obwohl die traurigen Emotionen nerven, weil sie meistens mit rückblichen versehen sind.
 

coresplender

Ordenspriester
Ich finde die Emotionen in Animes machen sie grad so richtig intressant und sehenswert das macht die ganze sache menschlich und vieles in animes passiert ja auch im richtigen leben
 

lolhans

Novize
Meiner Meinung nach lösen Animes durchaus starke Emotionen aus. Ich fand Elfenlied so hammer damals als ich es geschaut habe bzw. Dragonball die ganze Staffel war bombe ich habe jeden Abend 19:30 RTL2 Dragonballz geschaut beste leben!:onegai:
 

Cealum

Gottheit
Ich finde sie ungemein wichtig, nur wenn die Emotionen, die schlechten sowie die guten, richtig rübergebracht werden, kann ich mich in den Anime hinein versetzen. Es ist zwar nicht so, dass ich losweine, aber wenn es gut rüberkommt, fühl ich schon mit und das macht einfach tierischen Spass :)
 

Ludima

Ungläubiger
also der bewegenste moment? hm Code Geas r2 die schlussszene! wer da nix fühlt is kein mensch!
 

Sexyseli

Scriptor
emotionen sind total wichtig in den animes ;D
gut die emotionen rüberbringen ist für mich schon mal die halbe miete xD
da fühlt man dann richtig mit und man kann sich reinversetzen in die lage der charas ^^
 

Sawara

Novize
In Animes hat das dramatische einen sehr hohen Wert für mich, weil es auch wirklich meistens jedenfalls gut gemacht ist. Ein wichtiger Punkt bei solchen Szenen ist dann auch noch die Musik die im Hintergrund läuft. Diese ist auch meistens ausgezeichnet ! Beispiel : Fate/Stay Night Folge 14 Die letzten Augenblicke Archers ;-) Finde ich persönlich am tollsten xD
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Eigentlich könnte ich mir einen Anime komplett ohne Emotionen gar nicht vorstellen.
Bei den meisten Trickfilmen aus Amerika ist alles Friede, Freude, Eierkuchen oder die haben übertrieben zu viel Action drin. Aber 'richtig' ernste Momente gibts da nicht wirklich. (Meiner Meinung nach)

In Animes kommen einen teilweise die Tränen. Entweder weils tot traurig ist oder vor Lachen.
Da sterben auch mal die Hauptcharekteren einer Serie oder eines Movies.
 

acid100

Exarch
emotionen sollten schon enthalten sein, sonst kann man eine bestimmte Thematik nicht ernst nehmen.

Ich stell mir grade vor wie wohl "Barfuß durch Hiroshima" oder Die letzten Glühwürmchen in US style aussehen würden.

Keiner stirbt
niemand ist traurig
alle auf der welt vetragen sich und man hat ein Leben ohne Probleme.

Da fehlt doch irgendwie der bezug zu wahren Leben.

Emotionen machen Anime zu Anime sonst wäre es ja wirklich nur Zeichentrickfilme für kleine Kinder.
 

Yameru Risu

Gläubiger
Meiner meinung nach sind Emotionen in vielen Animes sehr lebensnah "dargestellt". Sonst könnten wir auch einfach, wie gesagt, den Wetterbericht ansehen. Als ich noch klein war hat mich der Film -Wenn der Wind weht- sehr erschüttert....
 

imperial5

Gottheit
Emotionen sollten auf jedenfall realitätsnah dargestellt werden, da dies bei allen Animes einen Großteil der Story beeinflussen kann, denn was wäre der Hauptheld ohne seine Wut, wenn einer seiner Kammeraden umgebracht wird?
Noch wichtiger ist die passende musikalische Untermalung, die diese Momente besonders hervorhebt.
 
Oben