Keine Lust mehr auf Dunkelheit beim Aufwachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cyfer

Prophet
Sommer ist scheisse, Winter ftw!

Die Dunkelheit ist mir egal, aber die Temperaturen im Winter finde ich viel angenehmer.. Wenn einem zu kalt ist, kann man sich dicker anziehen. Aber wenn einem im scheiss Sommer schon mit T-Shirt und Shorts zu warm ist, gibt es nicht mehr viel zum ausziehen :P Ausserdem kann man nicht pennen wegen der Hitze, die drecks Insektenviecher laufen Amok und selbst bei geschlossenem Rollo scheint die Sonne durch Morgens um 6:00 -.-
 

abugilgil

Medusas Lover
also is bei mir auch so.
Im sommer wenn es morgens hell ist dann kann ich abends um 3-4 uhr einpennen, am nächsten tag wache ich trotdzem pünktlich um 06:30uhr auf und bin Fit.

Jetzt wo es morgens noch dunkel ist, kann ich am tag davor auch um 23uhr einschlafen (was für mich früh is) und wache am nächsten tag trotzdem erst ne halbe stunde später auf und bin dann voll müde.

abugilgil:megane:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Sommer ist scheisse, Winter ftw!

Die Dunkelheit ist mir egal, aber die Temperaturen im Winter finde ich viel angenehmer.. Wenn einem zu kalt ist, kann man sich dicker anziehen. Aber wenn einem im scheiss Sommer schon mit T-Shirt und Shorts zu warm ist, gibt es nicht mehr viel zum ausziehen :P Ausserdem kann man nicht pennen wegen der Hitze, die drecks Insektenviecher laufen Amok und selbst bei geschlossenem Rollo scheint die Sonne durch Morgens um 6:00 -.-
dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen und das schlimme ist in 3 Monaten isses wieder soweit:o
 
Ich taste mich einfach durch die Dunkelheit hindurch ohne die Augen aufzumachen^^

Klappt aber nicht immer xD
Würde halt am liebsten noch paar Stunden im Bett liegen

Also einfach mal am besten den Wecker ne halbe Stunde früher stellen oder so.
 
Ich persönlich bin n absoluter Nachtmensch.
Heute Morgen war ich mal wieder total traurig als die Sonne aufging und hab mich dann auch gleich schlafen gelegt.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich mag die sonne^^, ich hasse es besonders wenn ich im dunkeln aufstehen muss und im dunkeln wieder nach hause komme
 

CamiCaze

Novize
Ich bin da etwas Zweigespalten. Es gibt nichts, naja sag niemals nichts, aber so gut wie nichts was ich an Jahreszeiten "Hasse". Aber ich finde das ganze sollte doch in Wagge gehalten sein und bleiben. Was ich von dem letzten Winter nicht gerade sagen kann. Ich fand ihn einfach zu lang, zu abwechslungsreich (mal Warm dann wieder eisig kalt, was soll das?). Der Vorteil an so einem Winter ist aber das man sich um somehr auf den nächsten Schritt freut, den Frühling und so geht es bei mir immer weiter. Schritt für Schritt.
 

Jah

Zabimaru
Endlich Frühling und endlich Sonne beim aufwachen in der Früh, mag den Winter zwar auch, aber jetzt ist nun mal wieder Zeit für die Grillsaison!

:bb#2:
 

Nyrer

Exarch
ich mag die dunkelheit ^^ bin eher so ein nacht mensch bin auch meist ziemlich lange wach und arbeite gerne nachts xD
So ist es =D.... Ich mag es auch nicht wenn die Sonne scheint ( ja und ich bin kein emo x)
...ganz schlimm ist das Morgens beim Aufwachen, da kommen alle bösen sachen auf einaml; man muss das kuschlige Bettchen verlassen, man wird geblendet und warscheinlich ist nichtmal wochenende ^^
Also aufdass wieder Winter hersche =D
 

YellowAlert

Novize
Für jene, die die Dunkelheit am morgen verfluchen: Habt Ihr schon mal daran gedacht Euch einen Lichtwecker zuzulegen? Das ist so eine Art Wecker mit einer speziellen Lampe, die Tageslichtqualität hat und mit der zum Aufstehen ein Sonnenaufgang simuliert wird. Ich habe zwar keinen, klingt aber interessant finde ich.

Wikipedia schrieb:
Lichtwecker
Lichtwecker sind Wecker, die durch ein stufenweises Erhellen des Raumes wecken. Durch den simulierten Sonnenaufgang soll der menschliche Organismus langsam auf das Aufstehen vorbereitet werden. Nach Angaben der Hersteller werde die zunehmende Helligkeit des Schlafzimmers vom Schlafenden unbewusst wahrgenommen und bewirke eine gesteigerte Serotonin-Produktion. Zudem werde gleichzeitig der Melatonin-Spiegel gesenkt. Beides begünstige das natürliche Erwachen.
Hier noch ein paar Links:

Und noch zwei Videos:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=rh2g4IjHIiU"]YouTube- Philips Wake up light[/ame]
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=gFeEEiEZHVI"]YouTube- 90 seconds of Philips Wake-Up Light Alarm Clock[/ame]

Gruß,

ya
 

geeruch

Novize
Ich freu mich, endlich wach ich auf und es ist hell : ) ich hatte es langsam sat im dunkeln zur arbeit zu gehen und im dunkeln nachhause zu kommen : (
 

prophet2

Novize
Ich finde das auch immer deprimierend, wenn man vor dem Sonennaufgang aus dem Haus geht und dann im dunkeln wieder nach hause kommt.
Naja aber zum Glück ist das jetzt erstmal rum umd morgens ist man gleich viel fitter, wenns draussen schon hell ist.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben