Kann man Zeit verschwenden?

dPay

Ungläubiger
Nach 1092 Tagen des schweigens ist dies nun mein erster Post...:hot: *reusper*

1092 Tage sind ja eine lange Zeit, fast 3 Jahre. Und wenn man bei der Zeit ist, kommt man ins grübeln und was man die letzten 3 Jahre so getrieben hat: Somit meine Frage an euch: Kann man Zeit verschwenden?

Ich bin persönlich der meinen Nein. Man kann sie nur für (abhängig vom Auge des Betrachters) überflüssige Dinge verwenden. Was meint ihr?
 

fire14

Novize
ja definitiv jeden tag arbeiten totale zeit vertreibung/verschwendung XD na ja ohne wär ja langweillig oder doch nicht wer weiss
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich denke schon.

In dem Moment, in dem du über dein bisheriges Leben nachdenkst und merkst, dass du eigentlich viel mehr hättest machen können, bist du doch zu der Erkenntnis gekommen, dass du deine Zeit (bis zu diesem Moment) in gewisser Art und Weise verschwendet hast (= nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hast).
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also erstens, warum hast du dich vor drei Jahren angemeldet? Warum hast du solange nichts geschrieben oder getan? Ich weiß, das es mich normaler weise nicht angeht, doch wenn du so ein Thread eröffnest, stellen sich die Fragen.

Ich denke eher, das jede Phase des Lebens eine Rolle hat, in dem Moment ist sie wichtig, doch vielleicht siehst du danach oder späteren Leben nicht mehr das gleiche. Ichhabe mich immer gefragt, warum jetzt oder warum muß ich das tun..ist doch sinnlos..aber in nachhinein war es wichtig für mich und es war für mich eine Stütze. Ich sehe nicht alles als nutzlos an, es kommt einfach auf den Betrachter an.
 

Nightkiller

Exarch
Also ich würde sagen "JA" auf jeden Fall ^^ Wenn du z.b unnötige wartezeiten auf den Zug verschwendest weil die deutsche bahn wieder so toll ist (sarkastisch sein ^^) Gibt so ein schönes sprich wort was hier gut reinpasst. Zeit ist Geld... Klar liegt es auch im Auge des Betrachters wozu man sich für seine Zeit entschieden hat. Kann ja auch mal passieren das man das falsche gewählt hat und so seine zeit verschwendet hat ^^ Sagen wir mal Jein... Liegt wohl immer an der Entscheidung des jenigen wozu er sich die Zeit vertreiben will... Erst im nachhinein merkt er/sie.: "war doch reine Zeit Verschwendung, hätte ich doch nur..."! ja hätte ich gell :D hätte hätte hab ich aber nicht ^^ Wer zu spät kommt dem bestraft das leben ne :P
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich denke mal ja

wir verschwenden doch jeden Tag kostbare Zeit die wir nicht wieder bekommen. Sei es in irgendwelchen Warteschlangen oder wegen irgendwelcher Termine die man wahrnehmen muss obwohl man garnicht will. Aber die meiste Zeit verschwenden wir mit Schlafen. Wenn man bedenkt was man in der Zeit alles hätte tun können.
 

anime43

Ordenspriester
Völliger Quatsch man kann keine Zeit verschwenden. Man kann meinen ich hätte was "sinnvolleres" tun können aber mehr auch nicht. Aber wenn man darüber nachdenkt( falls man nicht an Gott glaubt) dass unsere existenz auf diesem Planeten rein zufällig entstand und das wir die Menschen die einzigen "Tiere" auf diesem Planeten sind, die nichts gutes mit unserer schönen Erde machen, dann erfüllen wir biologisch gesehen den geringsten Zweck. Und wenn wir jetzt rein zufällig entstanden sind, dann gibt es auch nichts was wir tun können was Verschwendung wäre. Ein Lebewesen was biologisch nichts gutes anstellt ist im Grunde genommen eine Verschwendung. Wie man sein leben lebt ist doch nun wirklich scheißegal solange man seinem sozialem Umfeld keinen Schaden zufügt, damit andere Menschen ihrem sinnlosen Leben weiterhin in Ruhe nachgehen können.

Ein gottesfürchtiger Mensch, kann natürlich sagen, dass man seine Zeit verschwenden kann, denn solange man nicht nach den Regeln der Bibel lebt(für Gott leben) ist es Verschwendung, besser gesagt deine Eintrittskarte in die Hölle.

Ich bin für Punkt 1, denn jetzt gerade im woh Forum diesen Text zu schreiben wäre sogar nach der Meinung vieler nicht gläubiger Menschen reine Zeitverschwendung. Da wollen wir doch froh sein, dass wir unsere Zeit so verbringen wie es für uns gerade am besten ist und nicht nach dem Prinzip von sinnvoll oder nicht.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja denke mal schon wenn man am ende mit sich selber nicht zufrieden
ist,bzw mit dem was ma in der zeit getrieben hat.
 

DerMelz

Prophet
Auf jeden Fall

Also ich bin der festen Meinung das immer wenn einem langweilig ist dann verschwendet man Zeit. Weil es ja dann ungenutzte Zeit ist.Oder was meint ihr?
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
zeitverschwendung finde ich ist, wenn man sich immer dermaßebn abrackert auf der arbeit, dass man total erschöpft nachhause kommt. oder die arbeit die keinen spaß macht ist auch zeitverschwendung, gewisserweise. weil man sich damit seelisch kaputt macht und auch körperlich.

aber eigentlich lernt man immer was dazu, auch wenn man seine zeit verschwendet wenn man wen liebt, aber es nicht erwidert wird. es ist dann deswegen auch wieder keine zeitverschwendung, weil man da auch was lernt. nämlich was man besser machen sollte...

wer lange weile hat soll halt was machen, egal was, auch wenn man nur rum liegt, mein gott, wie leben lange genug find ich... können noch so viel machen... aber heutzutage wird man ja gezwungen irgendwie was aus sich zu machen um wenigsten ansatzweise gut leben zu können, also manche machen sich da körperlich total fertig wegen stress... wegen dem geld -.- naja, man brauch es ja und muss ggf. hat dafür arbeiten, nur damit ein betrieb mit anderen mit halten kann. so isses leider nun mal...

ich glaub man lernt immer was egal was man macht, da könnte man auch das mönche ihr leben verschwenden. mhm man kann sein leben nicht wirklich verschwenden, wenn man nicht gerade sachen tut die einen früher oder später bewusst umbringen werden...
 

DerMelz

Prophet
Für mich war Arbeit nie Zeitverschwendung. Wenn ich von Arbeit heimkomme bin ich so fertig das ich nach dem Duschen gleich ins Bett fallen könnte. Und das abends im Bett völlig entspannt ein zu schlafen. Liegt nur an der Arbeit allein das ist besser als die meisten Dinge die ich in meiner Freizeit machen könnte
 

KiubyNaruto

Gottheit
ich würde mal sagen es gibt sachen die zeit verschwenden wie z.b. arbeit ;P
aber stellt euch eine welt ohne arbeit vor XD wäre auf dem ersten blick net schlecht aber auf den zweitenblick sehr schrecklich nämlich ohne arbeit gäbe es kein internet nix nichtmal das forum^^ ist alles zeit und arbeit investiert^^ also ist allgemein keine verschwendung ;P
sowas gibt es net man macht ja immer irgentwas wo man sich dran erinnern kann oder spaß gemacht hat XD
ausser man hockt nur daheim und tret däumschen XD das ist dann wirklich ne verschwendung ;P
 
Oben