Kann man Zeit verschwenden?

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ja, kann man. Aber dass die Zeit verschwendet war merkt man meist erst im Nachhinein. Wenn man z.B. x Stunden damit verbringt, sich mühsam Informationen, Bilder oder was auch immer zusammen zu sammeln und dann durch einen Klick zuviel alles verliert. Da tröstet es auch nicht, dass man eventuell weiss, wo man wieder bei Null anfangen und weiter machen kann. Die investierte Zeit ist trotzdem futsch.

Also für mich ist Zeit erst dann verschwendet, wenn der (persönliche) Nutzen nicht mehr vorhanden ist. Selbst bei noch so stumpfsinnigem CS-Geballer oder einer 45-Minuten-Flipperpartie ohne den Highscore zu knacken hatte das ganze ja einen Sinn: Ablenkung. Aber wenn jeglicher Sinn fehlt oder abhanden kommt, sind die Voraussetzungen für eine Zeitverschwendung gegeben.
 

coresplender

Ordenspriester
Als zeit kann mann verschwenden wenn ich früh um 8 wach bin und drück mich noch bis 10 im bett rum sind das 2 stunden in dehnen ich was mach hät können.

Aber das schlimme ist ich finde das mann das immer erst zu spät merkt also ich merks Abends dann ich mir immer verdammt du hättest mehr machen können:nani:
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
Ja, z.B anstatt ein Bericht zu schreiben lege ich mich aufs Bett und faulenze 15-30minuten, hätte ich aber sofort angefangen hätte ich abends mehr Zeit zum schlafen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Theoretisch eigentlich nicht.
DENN entweder tut man etwas, weil es einen Sinn bezweckt (man arbeitet wegen Geld, heißt, die Zeit kommt einem verschwendet vor, man benötigt aber später das Geld, macht die Zeit also sinnvoll) oder man tut etwas, weil man will (also Freizeit, Spass haben, etc).

Mir fällt spontan keine Tätigkeit ein, auf die nicht eine dieser Sachen zutrifft.
Selbst, wenn man teilnahmslos auf nem Stuhl sitzen würde...in dem Moment will man dann anscheinend da sitzen und nichts tun. Also wo ist da die Verschwendung?
Letztendlich entscheidet man sich, ob man im Nachhinein denkt, die Zeit wäre anders besser investiert gewesen, ist nebensächlich.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
aber stellt euch eine welt ohne arbeit vor
für mich würde es ausreichen wenn man auf den jetzigen entwicklungsstand bleiben würde ^^ die leute die sich einfrieren lassen haben, haben dann de arschkarte gezogen *dumdidum*. heutzutage müssen die computerindustrien ja z.B. jede woche neneneues protukt presentieren -_- sowas find ich einfach schwachsinn, also nur geldmacherrei. mhm, die welt ist zu hektisch geworden, wegen menschen die hochhinaus wollen und sich dabei fast tot arbeiten, manche schaffens auch ohne das.. aber dennoch, die gemeine hektinismus-krankheit is weit verbreitet. leider muss man oft hektisch sein. deswegen gehen nicht selten welche aus deutschland nur um nicht dem hektinismus komplett zu verfallen. tjo, jedem das seine eben, manche kommen ja ohne hektik im leben oder in der arbeit nicht klar, weil se vll auch nur somit, was verdrängen können.. *bestimmt nicht toll so zu leben..*

arbeiten, nur fürs geld und dabei keine liebe gefunden zu haben, würde ich aber schon als extreme zeitverschwendung bezeichnen.

und soll jeder selbst entscheiden was er als zeitverschwendung ansieht oder nicht. weil, manche meinen sicher das liebe zeitverschwendung ist...

Ja, z.B anstatt ein Bericht zu schreiben lege ich mich aufs Bett und faulenze 15-30minuten, hätte ich aber sofort angefangen hätte ich abends mehr Zeit zum schlafen
tjo, oder man arbeitet hektischer/schneller ^^ 30 min is nicht die welt.. aber schon klar, in so ner zeit kann viel in der welt passieren, manchmal auch einen menschen komplett ändern, oder man verliert was in den "wenigen" minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich finde ja man kann in seinem Leben fiel Zeit verschwenden wen man bedenkt das wir Menschen eine Kurtze zeit spane von 100 Jahren haben, die wichtigste Zeit davon ist nun mal von der Pubertät bis ins mittlere alter als 50 55 Jahre ich sag jetzt nicht das mit 50 das Leben zu Ende ist, aber man muss sowieso fast das ganze Leben arbeiten und die meisten Menschen die die restliche Zeit die sie haben also die Zeit die sie nicht arbeiten ihre Frei Zeit die Wirt von fielen mit Sachen verschwendet, ok es ist immer im Auge des Betrachters was ist Verschwendung oder sinnlose zeit aber es gibt schon einige Sachen die die Lebens zeit verschwendet zu oft und zu lange vorm PC oder der Glotze hängen, die Zeit könnte man auch sinnvoller nutzen aber jeder muss halt für sich selber wissen wie er seine Zeit verbringt, aber man muss sich im klaren sein das man nicht so fiel davon hat die Lebens Zeit ist zu begrenzt und zu Kurts und zu kostbar:megane:.
 

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
eine frage zum nachdenken und ich glaube jeder sieht das anders.
zeit kann man nur verschwenden wenn man welche besitzt und eigentlich was bestimmtes vorhat es aber dann verschwendet...also ja kann man
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also das ist eine wirklich gute Frage und ich glaube es gibt nicht wirklich eine Antwort drauf !

Ist es Zeitverschwendund wenn ich draußen im Park ein gutes Buch lese ?
Ist es Zeitverschwendung wenn ich Arbeiten gehe obwohl ich die Arbeit nicht mag ?
Ist es Zeitverschwendung wenn ich auf diesen Thread antworte ?

etc. ...Also im Grunde kann man diese Fragen mit einem ja und einem nein beantworten.
Aber in Gewisser Weise kann man in der Zeit in dem man Dinge macht halt nicht wirklich was anderes machen um keine Zeit zu verschwenden weil man ja gerade diese Dinge macht und nicht andere

xD......wat ein Geiler Satz ...

Fazit: Die Antwort war keine Zeitverschwendung da ich son tollen Satz geschrieben habe
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ist ne Sache der Betrachtung

Manche sehen Arbeit als Zeitverschwendung an,w ürden aber ohne irgendwann die Gretze bekommen bzw. würde z.B. die Herstellung von Produkten und Dienstleistungen stark nachlassen... ob das so gut wäre ^^

bzw. hockt der eine mal Sonntags den ganzen Tag vorm PC
Der eine sieht das genauso und der andere geht eher raus und treibt Sport, was widerum der Computer Heinz als Zeitverschwendung empfindet ^^

Im Endeffekt ist Leben die größte Zeitverschwendung, aber sterben will ich deshalb nicht XD
 

Cealum

Gottheit
Ich denke nicht das man Zeit verschwenden kann, aber ich denke das man Zeit falsch nutzen kann ;) und das zählt für einen sicherlich schon als Verschwendung :D
 
Oben